Gültigkeitsbereich der Skipässe in Savoyen/Tarentaise

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Gültigkeitsbereich der Skipässe in Savoyen/Tarentaise

Beitrag von Foto-Irrer »

Hallo zusammen,
das Thema wurde schon ein paar mal in den entsprechenden Berichten/Threads angesprochen und für diejenigen, die es in nächster nach Hochsavoyen verschlägt, dürfte der Tipp vielleicht nützen, insbesondere weil die Skigebiete die Möglichkeit des Skigebietswechsels nicht offen bewerben.
Die folgende Info habe ich mit erst an der Kasse Champagny-en-Vanoise (Paradiski) und von der Kasse in Val d´Isere/Espace Killy bestätigen lassen:
Wer einen mindestens 5 Tage geltenden Skipass der Trois Vallees, Paradiski (Les Arcs/La Plagne) oder Espace Killy (Val d´Isere/Tignes) kauft, kann mit diesem auch an einem Tag in ein anderes Skigebiet der drei genannten fahren. An der Kasse legt man Beleg und Skipass von Skigebiet "A" vor und bekommt einen Tagesskipass für Gebiet "B".
(in beiden Gebieten gefragt)

Dies kann man einmal machen...heisst es in Val d´Isere. Ich hab darauf gleich mal gefragt, ob man dann auch noch in Gebiet "C" kann, worauf man mir sagte, dass es diese Option nur für ein weiteres Skigebiet vorgesehen sei. Als ich fragte, wie man das denn überprüfen möchte (woher soll C wissen, dass ich bereits einmal in B und nicht nur in A war), zuckte sie mit den Schultern, fragte noch zwei Kolleginnen, die ebenso ratlos schauten und meinte zu mir, dass sie es nicht weiß, weil die ja sich keine Notizen machen.
(diese Info nur aus Val d´Isere)

Zudem gilt das Angebot auch für das kleine Gebiet von St. Foy en Tarentaise (4 Seilbahnen). Konkret hatte ich mich nach La Rosiere/La Thuille erkundigt, was man von Val d´Isere aus hätte gut besuchen können. Das geht mit Zuzahlung. Wieviel La R/La T verlangt, wissen die nicht, aber es dürfte genauso viel sein wie umgekehrt, sprich wenn man eine Woche in La R/La T ist, kann man einen Tag in Espace Killy gegen Aufpreis von 24,- Euro fahren. Haben wir im Endeffekt aber nicht genutzt.
(letzten beiden Infos nur aus Val d´Isere)
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 23.01.2013 - 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Gültigkeitsbereich der Skipässe in Hochsavoyen

Beitrag von Emilius3557 »

Vielen Dank für die Zusammenfassung des Kenntnisstandes diesbezüglich, wir haben vor dieses Angebot von Tignes aus auch zu nutzen (wahrscheinlich Les Arcs von Bourg St. Maurice aus).

Eine kleine Korrektur: das Department heißt "nur" Savoyen (Savoie). Haute-Savoie wäre die Region um den Mont Blanc und Mégève oder Portes du Soleil... :kluckscheiss:
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“