Doch von Anfang an:
Anreise:
Mit dem WM-ZUG vom Sepp Abfahrt Barbarahof, Saalbach um 08:45 Uhr (dem lieben Sepp wäre eine Tasse Kaffee lieber gewesen, er rechnete am Neujahrsmorgen nicht ernsthaft mit Earlybirds - Danke Sepp!)
Wetter: 0 Grad, Sonnenschein, kein Wind
geöffnete Anlagen: alle
geöffnete Pisten: bis auf wenige Abzweigungen alle
gefallen: bis auf das leichte Brummen des Kopfes (verschwand nach der ersten Abfahrt
Gefahren bin ich den ganzen Tag, habe aber gegen elf Uhr die Familie am Hotel abgeholt, daher sind im Bericht nur die ersten zwei Stunden dokumentiert. Danach gab es einen netten Tag mit den Kindern, Sonne auf der Alm und einen unvergessenen Neujahrstag!
Insgesamt also maximale Punktzahl
Auffahrt mit dem Schattberg-Xpress um 08:49 Uhr - Ihr seht, noch nichts los.
Übersicht und Temperatur - die Null muss stehen!
Ausschilderung, wohin soll ich nur?
Erst einmal zum Limberg - fast jungfräulich
Danach die Schattberg 1
Herrlicher Blick ins Glemmtal
Blick Richtung Schmittenhöhe - Eine Verbindung scheint wieder in der Diskussion
Dann über die Jausern zum Schönleiten - Viehhofen im Nebel
Schönleiten Tal wieder leer... (Am Silvestertag habe ich um de gleiche Uhrzeit hier 20 Minuten gestanden!!!)
Ein Blick aus der Gondel auf die Jausern
Am Gipfelkreuz mit herrlichem Blick in die Leoganger Steinberge - Gelobt sei Jesus Christus!
Der Speicherteich ist wieder gur gefüllt, jetzt muss nur noch die Kälte zurückkomen
Bergstationen Schönleiten Gondel und Schönleiten 6er
Start am Wildenkarkogel auf die Rückfahrt nach Saalbach
Jetzt kam der Anruf von meiner Familie zum Treffen im Hotel - Gas gegeben und daher weniger Fotos gemacht....
Aber die Bernkogel Bergstation noch mal schön im Portrait
Und natürlich meinen Lieblingsschlepper
Und dann ab in die Reiterkogel-OST
Blick zum Sunliner
Am Sunliner dann runter Richtung Hotel, Gratabfahrt, dann auf die Eibingabfahrt (34A) und direkt auf unsere Bleibe im Barbarahof zu.
Fazit:
Ein geiler Neujahrsmorgen! Kopf frei gefahren und tolles Wetter auf leeren Pisten.
Die Erweiterungen nach Zell am See und m.E. noch besser nach Fieberbrunn werden wir sicherlich noch erleben. Gerade die Fieberbruner Seite drängt enorm auf einen Anschluss.
Und zum Abschluss mein Lieblingsbild zu Silvester