Silvretta Montafon bestes Freeride Gebiet Österreichs

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 52 Mal

Silvretta Montafon bestes Freeride Gebiet Österreichs

Beitrag von Pälzer85 »

Tannberg
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Silvretta Montafon bestes Freeride Gebiet Österreichs

Beitrag von Tannberg »

Yeah, right.
Mit Hochkönig und Fieberbrunn als nr. 2 und 3.....
Logisch!
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von beatle »

Sehr gut, jetzt fahren dort alle hin, ich sicher nicht. Montafon ist jetzt schon ziemlich überlaufen! :mrgreen:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Beitrag von rush_dc »

Bei mir wird's auch immer weniger das ich ins Montafon fahre zum powdern, vor 3-4 jahren war alles noch easy und chillig aber jetzt ist echt auch schon zuviel los. Man muss mittlerweile einfach mehr Aufwand betreiben um gute Runs zu fahren, früher is man ausm sessel raus und hatte den ganzen tag unvespurte lines, jetzt muss man ab mittag schon zum hiken anfangen :/ Ich hoffe der trend bewegt sich bald wieder in Richtung Race Carver! ;))
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

rush_dc hat geschrieben:Bei mir wird's auch immer weniger das ich ins Montafon fahre zum powdern, vor 3-4 jahren war alles noch easy und chillig aber jetzt ist echt auch schon zuviel los. Man muss mittlerweile einfach mehr Aufwand betreiben um gute Runs zu fahren, früher is man ausm sessel raus und hatte den ganzen tag unvespurte lines, jetzt muss man ab mittag schon zum hiken anfangen :/ Ich hoffe der trend bewegt sich bald wieder in Richtung Race Carver! ;))
Ähnliches gibt es z.B. auch in Zauchensee beobachten. Was am Sonntag dort drin los war ist echt schon fast unglaublich - binnen kürzester Zeit (ca. 2-3 Stunden) war der komplette Schwarzwand-Sektor total verspurt, hier waren bestimmt 200-300 Freerider unterwegs... :roll:

Diese Top-10-Auflistung finde ich übrigens auch cool... :wink:
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Also ich war am WE auch dort, und es war der Reinfall des Jahrhunderts. Schlechte Schifahrer (ich glaub der halbe Feldberg war am Hochjoch) und kein Schnee....nene mich bringen da keine 10 Pferde mehr hin.
Nicht umsonst sind die einzigen, die dort Abseits fahren die Südschwedenväter mit ihren Kindern ohne Ausrüstung.

:mrgreen:
Es grüsst der Oli
steak
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von steak »

ahahaaaa, das ja Gift für Montafon-Fans. Wobei mich diese im Bericht angesprochene Freeride Map interessieren würde (Um diese Spots zu meiden). Allegemin ist erkennbar zum Vorjahres-Programm, dass es neue Routen gibt (unterhalb Rinderhütten Bahn), Pieps stationen an den Varianten/Routennahen Bergstationen, Freeride Center am Grasjoch, diese neue Variante um die Zamangspitze bis St. Gallenkirch oder die Variante Burg. Diese in die offiziellen Pistenpläne einzuzeichnen ist ja schon sehr fragwürdig. Ich finde die ganze Aktion kommt schon sehr marketingmäsig vor.
Aber zum Glück besteht das Montafon nicht nur aus Silvretta-Montafon :twisted: :twisted:
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Beitrag von rush_dc »

Klar, Marketing pur. Auch hier hat man das Potential der Freerider erkannt.
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

steak hat geschrieben:ahahaaaa, das ja Gift für Montafon-Fans. Wobei mich diese im Bericht angesprochene Freeride Map interessieren würde (Um diese Spots zu meiden). Allegemin ist erkennbar zum Vorjahres-Programm, dass es neue Routen gibt (unterhalb Rinderhütten Bahn), Pieps stationen an den Varianten/Routennahen Bergstationen, Freeride Center am Grasjoch, diese neue Variante um die Zamangspitze bis St. Gallenkirch oder die Variante Burg. Diese in die offiziellen Pistenpläne einzuzeichnen ist ja schon sehr fragwürdig. Ich finde die ganze Aktion kommt schon sehr marketingmäsig vor.
Aber zum Glück besteht das Montafon nicht nur aus Silvretta-Montafon :twisted: :twisted:
Naja Zamangspitze muss man Aufsteigen, das hält dann doch schon mal nen grossteil ab. Bzgl. Karten hast ne PM.
Es grüsst der Oli

Mapp
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mapp »

Das Einzeichnen ist aber in der Tat sehr fragwürdig. Mich hatte ein Pärchen in der Grasjochgondel angesprochen, ob man die "Talabfahrt" dort nehmen könne! Sie meinte die schwarz gestrichelte Variante natürlich. Wahnsinnige gibt es genug. Auch die Route von Burg runter war sehr oft überbevölkert. Zwar einige sehr vorbildlich mit Pieps und Airbag, andere aber waren unterwegs wie Anfänger die zufällig auf einer schwarzen Piste landen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“