wie schon erwähnt, suche ich eine "günstige" Prepaid Karte für Österreich.
Benötige ich hauptsächlich um eine Datenverbindung ins Internet mitm Smartphone herzustellen. Als Acces-Point für Laptop!
Habt Ihr evtl. Vorschläge für mich, welchen Betreiber ich nutzen soll?
Grüße ausm Schwarzwald.
Prepaid Österreich
- mightyjust
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ja.. Bob Wertkarte http://www.bob.at/bobwertkartetarifdetails kaufen
und "bob datenpaket wertkarte" aktivieren.
Zum aktivieren: *111*1#
Deaktivieren: *111*2#
Wenn aktiviert dann 4€ pro GB / Monat. Jedes weitere GB auch jeweils 4€. Kannst du aber jederzeit wieder abmelden.
Kosten: Beim Startpaket sind 100min, sms oder MB inkludiert. Dieses bekommst du zB bei der Post, bei Libro, einem österreichischen Media Markt bzw. Saturn oder einem Interspar und Lidl Supermarkt um € 14.90.-
Achtung: NICHT das bob Breitband Startpaket nehmen, dieses kann afaik nur mit einem (österr.?) Bankkonto geladen werden!!
Nebenbei sind natürlich auch Sprachtelefonate mit dieser Karte möglich!
und "bob datenpaket wertkarte" aktivieren.
Zum aktivieren: *111*1#
Deaktivieren: *111*2#
Wenn aktiviert dann 4€ pro GB / Monat. Jedes weitere GB auch jeweils 4€. Kannst du aber jederzeit wieder abmelden.
Kosten: Beim Startpaket sind 100min, sms oder MB inkludiert. Dieses bekommst du zB bei der Post, bei Libro, einem österreichischen Media Markt bzw. Saturn oder einem Interspar und Lidl Supermarkt um € 14.90.-
Achtung: NICHT das bob Breitband Startpaket nehmen, dieses kann afaik nur mit einem (österr.?) Bankkonto geladen werden!!
Nebenbei sind natürlich auch Sprachtelefonate mit dieser Karte möglich!
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Re: Prepaid Österreich
Drei.at kann ich empfehlen, gibt es auch als Prepaid, hier wird nur das Volumen verbraucht, das hält afaik 1 Jahr. Ist Sinnvoll wenn man es nur ab und zu verwendet.
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Das klingt ja schon mal ganz brauchbar. Muss ich dafür in Österreich wohnen?
Hatte letzten Winter eine BOB Sim Karte zum quasi kostenlosen telefonieren in Österreich. Spart aber auch nur Geld wenn man innerhalb Österreichs telefoniert, Problem ist dass 99% der Telefonate auf deutsche Rufnummern gehen...
Aber was die Datennutzung angeht sehe ich wenig Haken an der Sache. Oder gibts den?
Hatte letzten Winter eine BOB Sim Karte zum quasi kostenlosen telefonieren in Österreich. Spart aber auch nur Geld wenn man innerhalb Österreichs telefoniert, Problem ist dass 99% der Telefonate auf deutsche Rufnummern gehen...
Aber was die Datennutzung angeht sehe ich wenig Haken an der Sache. Oder gibts den?
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... Id=C373563 Kannst du in einem Laden einfach kaufen, 3 Laden gibt es auch in Kufstein. Die Karte laden kannst du mit Kreditkarte. Ich nutze die schon seit 2 Jahren.