da ich mal wieder mit dem Planen des Skiurlaubs beauftragt bin und ich mir keinen Fehler bei der Planung leisten darf
Wie gesagt, wollen zu 5. mit der Familie ein verlängertes Wochenenede Donnerstag (14.3 bis Sonntag 17.3) nach Österreich zum Skifahren. Wir sind 2 Snowboarder und 3 Skifahrer zwischen 20 und 55 Jahren.
Die Jahre zuvor waren wir immer im Skigebiet Obergurgl unterwegs und wohnten in Zwieselstein. Nur dieses Jahr wollen wir mal was neues sehen
Skigebiete sollte ähnlich sein, sprich ausreichend Pistenkilomter, keine zuveralteten Lifte und eine für Mitte März angemessene Höhenlage. Preislich sollte es auch nicht viel teurer sein als Gurgl (wird auch schwer da was teureres zu finden
Habe jetzt mal ein paar Skigebiete in die engere Auswahl genommen:
Serfaus-Fiss-Ladis
Ischgl (bzw. Samnaun)
Lech
Silvretta Montafon
Menschenmassen werden da ja denke ich nicht so viele unterwegs sein. Hamburg hat bis zu diesem Wochenende Ferien. Bremen und Niedersachsen starten ab diesem Wochenende in die Ferien.
Wie siehts es den mitte März mit in den Skigebieten mit Leuten aus, sprich Wartezeiten an den Liften am Wochenende.
Vorallem in Ischgl hab ich die Befürchtung, dass zum Wochenende die Pisten total verstopft sind und das dort für manche von uns zu viel Party und Rummel ist.
Welches Skigebiet würdet ihr empfehlen? Und wie sieht es mit Unterkünften aus? In Ischgl direkt bekommt man ja zu dieser Zeit als Wochenendgast kein bezahlbares Zimmer
Habe ich vielleicht ein gutes Skigebiet vergessen, dass ihr mir nahelegt? Nur her damit
Schonmal danke für eure Hilfe