MFG Dachstein
"Wir entziehen jedes Jahr etwa fünf Saisonkarten"
Forumsregeln
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: "Wir entziehen jedes Jahr etwa fünf Saisonkarten"
Lies dir mal meinem Post nochmal durch.
Das was ich zum Schluss geschrieben habe war ein bisschen ironisch gemeint, zumal es immer genügend Gruppen gibt, die hust vor dem Schranken zusammenwarten müssen, und dann die ganze Partie aufhalten.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Irgendwo war das schon mal Thema. Hier einfach nochmal.
Im Bild unten die Slow-Slope in Z. Das ist die Piste "Rotenboden". Die erste Hälfte der Piste kann man gar nicht anders fahren als "slow"
Sehr praktisch sich aus Marketinggründen an einen neuen Trend anzuhängen. In Wahrheit völlig substanzlos. Eine Pistenpolizeit wurde in Z auch unter medialer Begleitung eingeführt - hab noch keinen PiPo gesehen.
Übrigens hat die zweite Hälfte der Slow-Slope "Rotenboden dann ein schönes Gefälle mit Mulden, Hügeln und hochgezogenen Rändern. Macht richtig Freude die auszufahren

Im Bild unten die Slow-Slope in Z. Das ist die Piste "Rotenboden". Die erste Hälfte der Piste kann man gar nicht anders fahren als "slow"
Sehr praktisch sich aus Marketinggründen an einen neuen Trend anzuhängen. In Wahrheit völlig substanzlos. Eine Pistenpolizeit wurde in Z auch unter medialer Begleitung eingeführt - hab noch keinen PiPo gesehen.
Übrigens hat die zweite Hälfte der Slow-Slope "Rotenboden dann ein schönes Gefälle mit Mulden, Hügeln und hochgezogenen Rändern. Macht richtig Freude die auszufahren
-
BluFire
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Könner, sondern die Anfänger, die unerwartete Kurven machen, ohne nach oben zu schauen...dadurch entstehen oft Gefährdungen. Abgetrennte Anfängerpisten sind deshalb durchaus sinnvoll. Ein Führerschein für die Piste wäre natürlich gut, aber unrealistisch für die Masse...
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re:
Mach dich mal bitte mit den FIS-Regeln vertraut ... dringend!BluFire hat geschrieben: Anfänger, die unerwartete Kurven machen, ohne nach oben zu schauen
-
BluFire
- Massada (5m)
Ich bezieh mich da durchaus auf die FIS Regeln...das war ein unglückliches Beispiel, ich meine "Querfahrer" und "Stehenbleiber" und "Rückwärtsfahrer" an sehr unübersichtlichen und schmalen Stellen. ("Jeder Skifahrer und Snowboarder muss es vermeiden, sich ohne Not an engen oder unübersichtlichen Stellen einer Abfahrt aufzuhalten.")chianti hat geschrieben:Mach dich mal bitte mit den FIS-Regeln vertraut ... dringend!BluFire hat geschrieben: Anfänger, die unerwartete Kurven machen, ohne nach oben zu schauen
Als schneller Fahrer muss man natürlich auch sehr aufpassen und gerade beim Überholen besonders vorsichtig sein, trotzdem sollten langsame Fahrer nicht von einem Pistenrand zum anderen fahren, das gefährdet unnötig.
Ich wäre für ein Rechtsfahrgebot, ähnlich der deutschen Autobahn, im Moment sind es eher Zustände wie auf amerikanischen Autobahnen, deshalb ist ein Tempolimit in Betrachtung und notwendig.
Ich finde, in den FIS Regeln fehlt ein Eintrag zum "Zur Seite schauen", und das mit dem "Nach-Oben Schauen" sollte zumindest ein bisschen eingeführt werden...
- mightyjust
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob du die FIS Regeln auch verstanden hast.
-
BluFire
- Massada (5m)
Ich meine schon, aber mir gefallen sie in manchen Teilen nichtmightyjust hat geschrieben:Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob du die FIS Regeln auch verstanden hast.
Ich hätte mich klarer ausdrücken müssen
Inzwischen weiß ich, dass ich auf Querfahrer gefasst sein muss und die das dürfen, aber die Stehenbleiber sind im Unrecht
Stimmt's jetzt?