Wintersportarena Holzelfingen-10.02.2013-Ordentlich was los

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
carverboy
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 223 Mal

Wintersportarena Holzelfingen-10.02.2013-Ordentlich was los

Beitrag von carverboy »

Wetter/Temperatur:
Sonne pur. Die Temperatur um 9 Uhr lag bei minus 10 Grad, gegen Mittag waren es noch rund minus fünf Grad

Schneehöhe:
Tal: 50 cm
Berg: 50 cm (offizielle Angaben, tatsächlich eher etwas weniger aber mehr als genug)

Schnee/Pisten:
Perfekte Schneelage und Pistenbedingungen. Insgesamt sehr gut präpariert, wie gewohnt.

Gefahrene Lifte:
SL Heutal (10x)
SL Salach (8x)

Gefahrene Pisten:
Alle geöffneten

Gefahrene Lifte:
Alle geöffneten

Wartezeiten
Um 9.30 Uhr zur Liftöffnung keine, ab 10.00 Uhr rasch ansteigend bis zu ca. 12 Minuten um 11.30 Uhr

Gefallen:
:D Perfektes Wetter
:D Sehr gute Schneeverhältnisse
:D Sehr gute Präparation

Nicht gefallen:
:( Wartezeiten

Perfektes Wetter, tolle Schneeverhältnisse, Sonntag und Schulferien kommende Woche, wann fällt dies auf der Alb schonmal zusammen? Es wird heute wohl ein Rekordtag sein. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen, für zwei Stunden die perfekten Bedingungen zu genießen - mit dem Wissen, dass ordentlich was los sein wird.

Die ersten Fahrten am Morgen waren toll bis später immer mehr Leute kamen. Ab 11.00 Uhr standen die Wartezeiten für mich in keinem Verhältnis mehr. Wer Skifahren auf der Alb nicht kennt: häuftig heißt es 2 Minuten liften, 30 Sekunden abfahren. Und wenn dann jedes Mal rund 12 Minuten Wartezeiten dazu kommen, macht es mit der Zeit nicht mehr den großen Spaß.

Die Wettervorhersage ist gut, wer also in der kommenden Woche frei hat, sollte die Möglichkeiten nutzen - evtl. auch beim flutlichtfahren, das jeden Abend angeboten wird.

Fazit: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D Alb-Punkten

Nun noch ein paar Bilder der aktuellen Situation ohne Kommentare - bei Fragen einfach melden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Links die Schlange an der Kasse - rechts die an den Liften

Bild

noisi
Matterhorn (4478m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Wintersportarena Holzelfingen-10.02.2013-Ordentlich was

Beitrag von noisi »

Schaut wirklich gut aus! - bis auf die Schlange natürlich. Danke für den Blick übern Tellerrand.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Holzelfingen-10.02.2013-Ordentlich was

Beitrag von xcarver »

Erstklassige Albverhältnisse ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“