Bilder aus Veysonnaz | Dez 2012

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
tmueller
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bilder aus Veysonnaz | Dez 2012

Beitrag von tmueller »

Ich war über Sylvester in den 4 Vallees unterwegs. Anbei noch ein paar Bilder:

Zoom auf Attelas:
Bild

Panorama von der Chaussure:
Bild

Vallon d'Arby:
Bild

Bild

Bild

Bild

Sovoleyres:
Bild

Mont Fort:
Bild

Bild

Panorame vom Mont Fort:
Bild

Bild

Bild

Blick auf die L'Eteygeon Roure (war aber leider zu):
Bild

Talstation Veysonnaz:
Bild

Sonnenaufgang über dem Rhonetal:
Bild

in Nendaz:
Bild

Blick rüber nach Veysonnaz:
Bild

und ins Rhonetal:
Bild

Auf zum Mont Fort:
Bild

Aussicht:
Bild

Bild

Bild

Dann ging es für mich zum ersten mal auf den Mont Gele:
Bild

Bild

Bild

Sonnenuntergang auf dem Greppon Blanc:
Bild

Bild

Bild

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2031 Mal

Re: Bilder aus Veysonnaz | Dez 2012

Beitrag von Mt. Cervino »

Schöne Bilder aus einem meiner Lieblingsgebieten.
Welche Route bist du denn am Mont Gele gefahren?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
tmueller
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Danke, war auch traumhaftes Wetter :) .

Vom Mont Gele hab ich mich mit der Standard Route nach Tortin begnügt. Die Südseite sah aber lecker aus :D
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2031 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Die Mont Gele Südseite bin ich letzes Jahr das erste Mal (als letzte noch fehlende aller Verbier Routen) gefahren. Ist auch ganz nett aber insgesamt nicht so spektakulär und lang wie die Route nach Tortin. Man muss nur schauen dass man sich am steilen Starthang ganz rechts hält um dann auf einem ganz schmalen Felsabsatz noch zum Joch rüberkommt, wo dann die die eigentliche Südroute beginnt.
Von weiter unten habe ich gesehen dass man wohl auch direkt von der PB Bergstation ohne den gemeinsamen Starthang mit der anderen Route auf die Südafahrt kommen müsste. Aber das ist keine offizielle Route.

Das Bild finde ich sehr gelungen. Es sieht aus, als ob die beiden Skifahrer lässig und völlig unbeeindruckt direkt an der Kante stehen und das Gelände danach viele hundert Meter senlrecht abfällt:
Bild

Ist jemand hier im Forum eigentlich die Tourenabfaht hinter dem Mont Fort (Start links von dem Skifahrer auf dem Bild oben) zum rückwärtigen Stausee und dann nach Tortin schon mal gefahren?
Sind da sehr lawinenexponierte Teile dabei oder hält sich das alles in Grenzen? Ich würde diese "Route" gerne mal machen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
RB8
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RB8 »

Ein schöner Bericht, da brauche ich ja gar keinen eigenen mehr einstellen:) Im Januar 2013 war ich auch mal wieder in den 4 Vallées unterwegs. Ist für mich auch immer wieder eins der lohnendsten Gebiete, an sich wg. der Routen meiner Ansicht sogar das Beste Großskigebiet überhaupt. Speziell auf den Routen vom Mont Gele, wie auch vom Col des Gentianes kann man sich nach Herzenslust austoben.

Das lifttechnische Highlight ist aber in Veysonnaz zu finden: die alte 4er EUB , die ja leider in Kürze ersetzt werden soll. Hier mal der Link zu einem kurzen Video einer Mitfahrt von mir, inklusive Mittelstation :
http://www.vidup.de/v/sJSIt/
Antworten

Zurück zu „Schweiz“