Monte Catria neue Gondeln nötig ....
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Monte Catria neue Gondeln nötig ....
http://www.ilrestodelcarlino.it/pesaro/ ... ette.shtml
Scheint so als wären die von CCM gelieferten Korbgondeln (oder Kabinen?) nicht mehr weiter benützbar oder so ....
Scheint so als wären die von CCM gelieferten Korbgondeln (oder Kabinen?) nicht mehr weiter benützbar oder so ....
- starli
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Hm, muss man die jetzt ersetzen, weil man sie ersetzen muss, oder weil man nicht das geliefert bekam, was man bestellt hatte (Gondeln statt Körbe) ?
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Monte Catria neue Gondeln nötig ....
Das kommt davon, wenn man zu geizig ist ... die wollten Kabinen wie zuvor, erhielten aber gelb angestrichene Metallkübel – und nun seien es nach vier Jahren eben schon Rosthaufen ... Der Schreiberling mokiert sich noch, daß es laut Hersteller um "zweiplätzige Kabinen" gehen solle und meint soviel wie: Pustekuchen, zweiplätzig? das seien einfach nur offene Kübel – nicht einmal verzinkt, sondern nur mit gelber Farbe bekleckert und schon ziemlich rostig ... Und nun muß eben noch mal viel Geld in die Finger genommen werden, um sie auf einen erträglichen Zustand zu bringen.
... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
Anscheinend hatte die CCM noch von einer andern Anlage auf Lager ... Dachte, die wären vom Monte Catria gewesen, aber die hatten damals andere Körbe (aber eben auch nur offene Körbe)
Offene Körbe sind doch eh viel besser als die geschlossenen Gondeln à la Lurisia...
Offene Körbe sind doch eh viel besser als die geschlossenen Gondeln à la Lurisia...
-
OnlineMt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2091 Mal
Re: Monte Catria neue Gondeln nötig ....
Wirklich komisch das Ganze... ich dachte auch, dass die "neuen" Körbe vom Monte Catrua waren. Aber wenn ich den Artikel richtig verstehe, wurde auch über verzinkte Körbe gesprochen.starli hat geschrieben:Anscheinend hatte die CCM noch von einer andern Anlage auf Lager ... Dachte, die wären vom Monte Catria gewesen, aber die hatten damals andere Körbe (aber eben auch nur offene Körbe)
Vielleicht wurde das mal im Zuge der Erneuerung diskutiert, dann aber doch aus kostengründen die alten Körbe verwendet die nun langsam schrott sind...
Sehe ich genauso. Wenn die Kabinen eh schon geschlossen sind, ist mir eine Sitzkabinen sogar liebe als so eine enge Lurisia Steh-Gondel.Offene Körbe sind doch eh viel besser als die geschlossenen Gondeln à la Lurisia...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- starli
- Ski to the Max
Lt Kris' Seite hatte der früher andere Körbe, weil es gar kein Marchisio-Korblift war ...
PS: Aktuell ist die Talabfahrt geöffnet (aber unpräpariert) lt. Homepage.
PS: Aktuell ist die Talabfahrt geöffnet (aber unpräpariert) lt. Homepage.