Hallo zusammen,
ich fahre regelmäßig nach adelboden-lenk, da wir dort ein chalet nutzen können. über st. stephan kann man ja ohne weite anfahrt auch in das skigebiet gstaad mountain rides einsteigen (wenn man an der lenk wohnt). hier wäre vor allem sektion 1 interessant. ich spiele mit dem gedanken hier einen tag mal zu fahren.
der tagespass kostet aber um die 60chf. lohnt es sich hier mal einen tag zu fahren oder ist adelboden-lenk doch besser? immerhin ist in tagespass ja relativ teuer. ein zusatztag in adelboden-lenk kostet mich etwa nur die hälfte.
gibt es vielleicht sonstige tips in der region?
Gstaad Sektion 1 vs Adelboden-Lenk
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
venturio
- Massada (5m)
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.04.2007 - 17:56
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Lkr. RT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gstaad Sektion 1 vs Adelboden-Lenk
Ich halte Adelboden-Lenk für das Skigebiet mit einem mehr alpinen Charakter, während Zweisimmen-Saanenmöser-Schönried eher sanftere Berge und Abfahrten bietet. Allerdings ist es durch die räumliche Ausdehnung doch recht vielfältig und es gibt die eine oder andere Piste die auch gegen Mittag noch kaum genutzt wurde, so dass es durchaus Spaß macht das Gebiet durchzuhecheln. Nervig ist eigentlich nur die EUB auf den Saanerslochgrat. Vllt. ist die Sektion 1 mal für einen Tag mit etwas schlechterer Sicht (da überwiegend unter der Waldgrenze) gut geeignet gegenüber Lenk.