Skischule Montafon. Welche empfehlenswert?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
deep
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 6 Mal

Skischule Montafon. Welche empfehlenswert?

Beitrag von deep »

Hallo,

letze Februarwoche gehe ich und 5 weitere Freunde nach Schruns. Eine Person brauch einen Skikurs (Anfänger) und die zweite Person brauch einen Snowboardkurs (Anfänger).
Jetzt habe ich die verschiedenen Skischule mal angeschaut die sich doch ziemlich im Preis und den Kurszeiten unterscheiden.

Am Günstigsten erscheint mir Skischule Silbertal.
http://skisilbertal.at/cmsskischule/

Nun meine Frage dazu. Wieso kostet es dort "nur" 115€ für 4 Tage (ala 3 Stunden 1,5 Vormittags 1,5 Nachmittags) und bei der Skischule Schruns für die selbe Kurszeiten (nur 3h am Stück) 170€? Hat jemand erfahrungen mit Skischule Silbertal. Das gute ist, laut Homepage machen die auch am Hochjoch Ski und Snowboardkurse.

Dann frage ich mich ob ich telefonisch vorreservieren muss oder ob ich einfach Samstags bei Ankunft die beiden anmelden kann. Wie sind eure Erfahrunge, wie schnell sind die Kurse ausgebucht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

deep
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skischule Montafon. Welche empfehlenswert?

Beitrag von deep »

Silbertal hat leider keine Gruppenkurse ende Februar :roll:

Grund laut Aussage der Skischule: Erwachsene haben eher in den 70er und 80er Jahre Skikurse belegt, heutzutage können es die meisten schon von Kind an. Erwachsene belegen fast nur noch Privatkurse :lol:
pith33
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skischule Montafon. Welche empfehlenswert?

Beitrag von pith33 »

Gibt die privatkurse nicht auch für Gruppen die sich kennen, und dann pro Person billiger. So ist es in Berwang bei der Skischule berwang
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“