Hilfe, welches Skigebiet ist auf dem Foto?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
albatros67
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Hilfe, welches Skigebiet ist auf dem Foto?

Beitrag von albatros67 »

Hallo Skifans,

bitte helft mir - welches Skigebiet ist auf dem Foto abgebildet?

Wir sind ein kleiner Ski-Club aus Köln (Ski-Club Junkersdorf e.V.) und fahren seit Jahren einmal jährlich zum Skifahren in die Alpen. Neuerdings verfahren wir nach einem rollierendem System, indem ein Mitglied bestimmt, wo es hingeht. Alle anderen Mitfahrer haben sich bedingungslos zu fügen.

In diesem Jahr ist es nun so, dass das auswählende Mitglied (ein Anwalt) sogar soweit geht, den Zielort erst am Tage der Anreise (24. Februar) mitzuteilen. Eigentlich ja eine spassige Sache zumal nun natürlich auch die Spekulationen ins Kraut schiessen.

Ab und zu wirft der Anwalt uns kleine Brocken mit Hinweisen vor die Füße. Wir glauben nun zu wissen, dass es in die Schweiz geht und das Foto das Skigebiet zeigt. Sicher kann man sich bei diesem Berufszweig natürlich niemals sein... :lol:

Nach unseren Vorgaben muss es sich um ein größeres, anspruchsvolleres Skigebiet handeln, also keine kleinen Familiengebiete.

Zermatt- und Jungfrauregion sind m.A. nach auszuschließen, wahrscheinlich auch eher nicht die französischsprachige Schweiz.

Könnte es vielleicht Laax/Flims sein? Ist nur so eine Vermutung...

Bitte helft mir/uns, sonst müssen wir vollkommen unvorbereitet fahren und sind dem Anwalt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Ski Heil aus Kölle!
Dateianhänge
unbekannter_Skiort.JPG

DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Hilfe, welches Skigebiet ist auf dem Foto?

Beitrag von DiggaTwigga »

Also Laax erkenne ich da nicht, aber muss auch nichts heißen, wenn ich es nicht erkenne. Eine alternative Vermutung habe ich leider auch nicht!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
BigB
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigB »

Auch ich meine, Laax ausschließen zu können. Lass uns aber wissen wo es hinging. Und dann bring am Besten noch ein paar Fotos mit, da freuen wir uns drüber ;-)
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
albatros67
Massada (5m)

Beitrag von albatros67 »

Hallo Leute,

das Rätsel ist gelöst!

Ich habe heute abend beim Bier von jemandem vertraulich erfahren, dass der Anwalt diese Tage in Wald am Arlberg war, um dort seine wahrscheinlich im Schließfach eingeschlossenen Skischuhe, die er beim Familienskiurlaub dort vergessen hatte abzuholen. Das Vergessen der Skischuhe passt auf jeden Fall zu ihm.

Dort hat er dann wohl das besagte Foto angefertigt, um seinen Freunden und Vereinskameraden eine falsche Fährte zu legen.

Hier seht Ihr ein anderes Foto des Skigebietes am Sonnenkopf, welches ich soeben gefunden habe und welches dies beweist. Die Form des Waldrandes links hinten, die Gipfelverläufe etc., das passt. Der Aufnahmewinkel ist nur etwas anders.

Auf diesem Link http://vorarlberger-presseclub.at/wp-co ... photo2.jpg ist das Bild deutlich größer zu sehen.

Eigentlich schade, dass der Spass jetzt schon vorbei ist, vielleicht hätte ja jemand von Euch das Sonnenkopfgebiet auch identifizieren können.

Wohin es dann wirklich geht, teile ich Euch Anfang März natürlich gerne mit. Der Anwalt kann sich jedenfalls warm anziehen, wenn er nichts Adäquates für uns ausgesucht hat... :tot:

Viel Spass beim Skifahren Euch allen und Tschüss!
Dateianhänge
Sonnenkopf_klein.jpg
Sonnenkopf_klein.jpg (2.43 KiB) 2315 mal betrachtet
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Kakadu »

albatros67 hat geschrieben:Der Anwalt kann sich jedenfalls warm anziehen, wenn er nichts Adäquates für uns ausgesucht hat... :tot:
Jaja ... wenn ... :lach:
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal

Beitrag von F. Feser »

in der Mitte sieht man das Muttjöchle, ein Hochplateau was das Silbertal mit dem Klostertal verbindet, nette Touren- und Wandergegend da oben.
Hinten müsste das Hochjoch rauslinsen, auch wenn ich die Perspektive nicht so ganz zuordnen kann....
Hinten links ist der Fredakopf.

ganz gut nachvollziehbar über das Panoramatool:
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... oramas.htm

und das ganze mal als Direktlink:
(k.A. ob das geht:)
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... ight%3A836

edit: Standort ist die ehemalige Bergstation bzw. neue Bergstation der Riedkopfbahn
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
albatros67
Massada (5m)

Beitrag von albatros67 »

F. Feser hat geschrieben:in der Mitte sieht man das Muttjöchle, ein Hochplateau was das Silbertal mit dem Klostertal verbindet, nette Touren- und Wandergegend da oben.
Hinten müsste das Hochjoch rauslinsen, auch wenn ich die Perspektive nicht so ganz zuordnen kann....
Hinten links ist der Fredakopf.

ganz gut nachvollziehbar über das Panoramatool:
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... oramas.htm

und das ganze mal als Direktlink:
(k.A. ob das geht:)
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... ight%3A836

edit: Standort ist die ehemalige Bergstation bzw. neue Bergstation der Riedkopfbahn
Hey,

das ist ja genial, tolles Tool.

Vielen Dank für die Info!

Gibt es den irgendwie auch eine Möglichkeit nur rein aufgrund eines Fotos, ohne GPS-Daten, Hilfe in Foren etc. ein auf dem Foto abgebildetes Panorama zu identifizieren. Wahrscheinlich nicht, oder?

Nur, falls der Anwalt wieder was schickt und niemand Hinweise gibt, wo man suchen kann...

Viele Grüße!
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal

Beitrag von F. Feser »

einfach hier reinstellen :) wir finden es schon!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
albatros67
Massada (5m)

Beitrag von albatros67 »

F. Feser hat geschrieben:einfach hier reinstellen :) wir finden es schon!
Alles klar, das mache ich im Fall der Fälle sehr gerne!

albatros67
Massada (5m)

Beitrag von albatros67 »

Hallo Leute,

es gibt was Neues vom Anwalt!

Vielleicht könnt Ihr mir wieder helfen, das wäre toll.

Es geht definitiv in die Schweiz, da Mitfahrer sich schon Vignetten besorgt haben und der Anwalt daraufhin die Schweiz auch bestätigt hat.

Dann hat der Anwalt verlauten lassen, dass die Lifte in dem Zielgebiet um 08:00 Uhr öffnen.

Dies ist für meine Begriffe außergewöhlich früh, in allen Gebieten, die ich gecheckt habe (Lenzerheide, Arosa, St. Moritz, Samnaun) öffnen die Lifte später. Ich habe auf Graubünden getippt, da dies ganz gut auf dem Weg zu seinem Haus am Lago Maggiore liegt und er deswegen evtl. dort auch für weitere Skiurlaube nach guten Skilocations sucht. Graubünden kann aber auch total daneben liegen.

Ich glaube aber weiterhin, dass es sicher in ein größeres Skigebiet und wahrscheinlich auch in die deutschsprachige Schweiz geht.

Kennt jemand von Euch spontan größere Skigebiete in der Schweiz, wo die Lifte in der Zeit von 23.02.-02.03. um 08:00 Uhr öffnen?

Viele Grüße aus Köln!
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von matterhorn48 »

Vielleicht ist es im Berner Oberland/Jungfrauregion?
http://www.bergfex.ch/jungfrau-maennlichen-wengen/
Oder Klosters in Graubünden?
http://www.bergfex.ch/klosters-gotschna/
albatros67
Massada (5m)

Beitrag von albatros67 »

matterhorn48 hat geschrieben:Vielleicht ist es im Berner Oberland/Jungfrauregion?
http://www.bergfex.ch/jungfrau-maennlichen-wengen/
Oder Klosters in Graubünden?
http://www.bergfex.ch/klosters-gotschna/
Prima, danke für die Info!
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 352 Mal

Beitrag von Finsteraarhorn »

Berner Oberland öffnen fast alle Gebiete um 8:00 Uhr, jedenfalls weiss ich das von Adelboden-Lenk, Meiringen-Hasliberg und Jungfrau. Gstaad Mountain Rides je nach Ort zwischen 8:30 und 9:00 Uhr.
Früh finde ich das definitiv nicht, hell genug ist es um die Uhrzeit ja und bis man dann mal oben im Skigebiet ist, gehts je nach Lift und Gebiet auch 20-40min.
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 907 Mal

Beitrag von RogerWilco »

Flumserberg macht auch um 8:00 auf, war selbst letzten Sonntag pünktlich dort. :) Auch schön: Die Lifte fahren zum Teil bis 16:40.

Müsste auch sonst zu deinen Suchkriterien passen und liegt auch am Weg zum Lago Maggiore.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“