Hallo,
Nur eine kurze Frage. Wie im Topic schon zu erraten, frag ich mich, was mit Beschäftigungsanlage gemeint ist. Eine sehr stark frequentierte Bahn welche mehr oder weniger unerlässlich für den Betrieb des Gebietes ist?
Kann mich jemand kurz aufklären?
Viele Grüße, und Danke
Steve
Was ist eine Beschäftigungsanlage?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
LK20
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 23
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Was ist eine Beschäftigungsanlage?
Ich würde eine Beschäftigungsanlage als eine Seilbahn ansehen, die primär für Wiederholungsfahrten genutzt wird. (Seilbahn hoch - Piste runter - Seilbahn hoch - Piste runter ...)
Im Gegensatz dazu gibt es Anlagen, die lediglich der Verbindung dienen. Eine Beschäftigungsanlage hat oft viele (meist rote) Pisten und eine hohe Kapazität.
Hoffe geholfen zu haben.
VG LK20
Im Gegensatz dazu gibt es Anlagen, die lediglich der Verbindung dienen. Eine Beschäftigungsanlage hat oft viele (meist rote) Pisten und eine hohe Kapazität.
Hoffe geholfen zu haben.
VG LK20
2025/2026 - 23 Skitage: Lofer + Steinplatte, Saalbach, SkiWelt (2x), St. Johann in Tirol, Steinplatte, Kitzsteinhorn, Sportgastein, Dorfgastein, Bad Gastein (2x), Snow Space Flachau, Dachstein-West, Kreischberg, Tarvisio + Kranjska Gora, Gerlitzen, Nassfeld, Bad Kleinkirchheim (2x), Goldeck, Turracher Höhe, Mölltaler Gletscher + Heiligenblut, Katschberg
- Christopher
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: Was ist eine Beschäftigungsanlage?
Dazu kommen dann noch die Zubringeranlagen, welche der Befüllung und ggf. Entleerung eines Skigebiets dienen, aber keine Wiederholungspiste erschließen. Natürlich können sich auch mehrere Typen überschneiden...
Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Man kann das ganze auch in primärer Aufgabe und sekundärer Aufgabe unterteilen.
Z.B. der Gletscherjet 1 in Kaprun ist nur eine Zubringerbahn.
Während die Giggijoch Seilbahn primär eine Zubringerbahn ist und sekundär auch eine Beschäftigungsanlage (Talabfahrten)
Z.B. der Gletscherjet 1 in Kaprun ist nur eine Zubringerbahn.
Während die Giggijoch Seilbahn primär eine Zubringerbahn ist und sekundär auch eine Beschäftigungsanlage (Talabfahrten)
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...