9.-12. Februar etwas andere Hochwinterbilder Kitzalps.com

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

9.-12. Februar etwas andere Hochwinterbilder Kitzalps.com

Beitrag von schifreak »

Ja ich will jetz gar net viel sagen, war vom letzten Samstag bis zum Dienstag in den Kitzbühlern ;
Samstag Wetter sehr durchwachsen, dichter Schneefall, Sonne Wolken mix, alles da -- so leer wie an diesem Samstag erlebte ich die Region Hopfgarten bis Westendorf selten, es war so gut wie überhaupt nix los, bei Bestem Schnee ; einfach nur coool ... :lol:

am Sonntag absoluter Traum, rechnete mit vielen Urlaubern, deswegen Start am Horn ... :D :D :D da oben sind nie viel Leut, bin dann mittags übers Hahnenkamm die Brunn runter, und über Westendorf auf die Hohe Salve und nach Hopfgarten ; an keinem Lift gabs Wartezeiten !!!

am Montag wars mehr wolkig, aber kein Schneefall -- die Tour zurück von Hopfgarten bis zum Horn ( mußte die Hagstein nochmal fahrn, zur Zeit supaguat ;) -- hab die hervorragende Giggling und die Asten mitgenommen, und anfangs auch die Kaslach in Brixen, alles offen, niergendwo viel Leut , -- ja wo sind die Alle ? -- i sags Euch, in Auffach, man hat mir erzählt von 1 Stunde Wartezeit an der Schatzbergbahn ; ja die is jetz wenn ma mi fragt zu klein geworden, seit ma die Alpbachverbindung gmacht hat ; ich war da am Dienstag mal schnell auf eine Rodelfahrt, da warns etwa 20 Min anstehn an der Schatzbergbahn , bin dann nochmal in Niederau etwas rumgefahrn am Markbachjoch und Lanerköpfl ( mittags warn da niergendwo Wartezeiten , da hamm die Schischulen Mittagspause ) -- die Lanerköpfl Rennpiste is super beinand , hab aber dann aufgehört um 14.00 -- Faschingsdienstag in Innsbruck, das wollt ich mal erleben, war gar net schlecht ;
abends dann Iglufest in Hochbrixen, mit kostenloser Nacht-Gondelfahrt ; ja das warn 4 Super Schitage ... :D

jetz mal ein paar Stimmungsbilder , mal etwas andere als nur Lifte und Stützen ...

Bild
Stimmung an der Aualmbahn - Scheffau
Bild
ÖBB mit 2 Loks unter der Schiweltbahn
Bild
Westendorf am Zieplhang - den gibts seit 55 Jahren !!!
Bild
Stimmung aufm Zinsberg
Bild
Stimmung samstag abends - Abfahrt nach Hopfgarten über die Foischingbahn
Bild
nochmal der Swoboda Zipl Höfe Lift in Westendorf, nach Angaben vom Liftler -- seit 1958 im Originalzustand !!!
Bild
Kitzbühler Horn - Aussicht von der Bergstation
Bild
Horn Gipfelhaus - Stimmung aufm Dach bzw Schornstein ;
Bild
Sonnenspiegel -- Blick vom Gipfelhaus runter auf die Hügel im Raintal
Bild
Raintal Bergstation mit weißer Tanne
Bild
Horn Gipfelbahn
Bild
unterm Alpenhaus
Bild
Hagsteinabfahrt -- die 18 Min Abfahrt vom Gipfel ins Tal ... wenn ma gmütlich fährt ; s geht auch schneller ...
Bild
Fun in the Snow - am Gampenlift in Westendorf
Bild
die bin ich 5 x gfahrn, die unbeschilderte Naturpiste unter der DAV Alpenrosenhütte zur Choralpbahn ( Mittelstation , weiter ins Tal möglich über die Steindlpiste ), meine neue Favoritenpiste in Westendorf, die Beste und sportlichste Schiweltstation ;
Bild
Panorama Choralp Bergstation
Bild
Hohe Salve vom BHF Hopfgarten Berglift aus
Bild
Heli auf der Ehrenbachhöhe --
Bild
optisch gsehn is er über der Kaslachpiste in Brixen, in echt is er im Bereich der Oxalm 8 KSB , hatte eine Person am Seil ;
Bild
Eiszapfen am Sonnbühel - Abfahrt Ehrenbachgraben
Bild
Blick vom Steinbergkogel - Giggling Aufstieg zur Ehrenbachhöhe, dahinter Hartkaiser/Ellmau und Wendelstein /Oberbayern ;
Bild
Horn Gipfelbahn - Stütze 2 v 2 ;
Bild
Blick vom Alpenhaus zum Kitzsteinhorn - Bild beschnitten, genau vis a vis vom Magnetköpfl und Gipfelbahn ;
Bild
Wildschönau - Tennladenhang
Bild
Nachts in Hochbrixen
Bild
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

David93
Moderator
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Re: 9.-12. Februar etwas andere Hochwinterbilder Kitzalps.co

Beitrag von David93 »

Und ich Idiot hatte an den Tagen Urlaub, bin aber zuhause geblieben weil ich dachte in der Skiwelt wär mal wieder der übliche Massenansturm an Fasching.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von MarkusW »

schifreak hat geschrieben: Bild
die bin ich 5 x gfahrn, die unbeschilderte Naturpiste unter der DAV Alpenrosenhütte zur Choralpbahn ( Mittelstation , weiter ins Tal möglich über die Steindlpiste ), meine neue Favoritenpiste in Westendorf, die Beste und sportlichste Schiweltstation ;
Hehe Zustimmung, die "Piste" ist super - braucht aber sehr viel Schnee und ist entsprechend nur ganz selten geöffnet (letztes Jahr war sie für ein paar Wochen mal präpariert). Ich denke die entspricht der roten Piste, die im ersten Jahr der Choralmbahn noch im Pistenplan eingezeichnet war (als Zufahrt zur Mittelstation). Ich hoffe ja mal drauf, dass in ferner Zukunft, nach dem Bau des geplanten Speicherteichs, hier mal eine Beschneiungsanlage hinkommt, und die Piste dann zur "Dauereinrichtung" wird (va. weil dann die Choralmbahnmittelstation auch endlich von oben erreichbar wäre).
Edit: Im Google Earth Pistenplan ist sie übrigens noch eingezeichnet, wer sich den Verlauf mal genauer anschauen will ;)

Ansonsten super Bilder, am Sonntag war ich auch am Horn, einfach traumhaft wie wenig da los ist :)
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Hehe, gell s Horn is a Geheimtip ... da kanns Wetter und die Bedingungen noch so schön sein, hier kann ma immer Schifahrn ohne Jubel Trubel Heiterkeit und Warteschlangen ...
und zwegs der Piste in Westendorf, -- wenns immer so wär wär wie zur zeit, wärs ma lieber ohne Beschneiungsteich ... Naturschnee is halt doch was anderes ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“