Samstag Wetter sehr durchwachsen, dichter Schneefall, Sonne Wolken mix, alles da -- so leer wie an diesem Samstag erlebte ich die Region Hopfgarten bis Westendorf selten, es war so gut wie überhaupt nix los, bei Bestem Schnee ; einfach nur coool ...
am Sonntag absoluter Traum, rechnete mit vielen Urlaubern, deswegen Start am Horn ...
am Montag wars mehr wolkig, aber kein Schneefall -- die Tour zurück von Hopfgarten bis zum Horn ( mußte die Hagstein nochmal fahrn, zur Zeit supaguat
abends dann Iglufest in Hochbrixen, mit kostenloser Nacht-Gondelfahrt ; ja das warn 4 Super Schitage ...
jetz mal ein paar Stimmungsbilder , mal etwas andere als nur Lifte und Stützen ...
Stimmung an der Aualmbahn - Scheffau
ÖBB mit 2 Loks unter der Schiweltbahn
Westendorf am Zieplhang - den gibts seit 55 Jahren !!!
Stimmung aufm Zinsberg
Stimmung samstag abends - Abfahrt nach Hopfgarten über die Foischingbahn
nochmal der Swoboda Zipl Höfe Lift in Westendorf, nach Angaben vom Liftler -- seit 1958 im Originalzustand !!!
Kitzbühler Horn - Aussicht von der Bergstation
Horn Gipfelhaus - Stimmung aufm Dach bzw Schornstein ;
Sonnenspiegel -- Blick vom Gipfelhaus runter auf die Hügel im Raintal
Raintal Bergstation mit weißer Tanne
Horn Gipfelbahn
unterm Alpenhaus
Hagsteinabfahrt -- die 18 Min Abfahrt vom Gipfel ins Tal ... wenn ma gmütlich fährt ; s geht auch schneller ...
Fun in the Snow - am Gampenlift in Westendorf
die bin ich 5 x gfahrn, die unbeschilderte Naturpiste unter der DAV Alpenrosenhütte zur Choralpbahn ( Mittelstation , weiter ins Tal möglich über die Steindlpiste ), meine neue Favoritenpiste in Westendorf, die Beste und sportlichste Schiweltstation ;
Panorama Choralp Bergstation
Hohe Salve vom BHF Hopfgarten Berglift aus
Heli auf der Ehrenbachhöhe --
optisch gsehn is er über der Kaslachpiste in Brixen, in echt is er im Bereich der Oxalm 8 KSB , hatte eine Person am Seil ;
Eiszapfen am Sonnbühel - Abfahrt Ehrenbachgraben
Blick vom Steinbergkogel - Giggling Aufstieg zur Ehrenbachhöhe, dahinter Hartkaiser/Ellmau und Wendelstein /Oberbayern ;
Horn Gipfelbahn - Stütze 2 v 2 ;
Blick vom Alpenhaus zum Kitzsteinhorn - Bild beschnitten, genau vis a vis vom Magnetköpfl und Gipfelbahn ;
Wildschönau - Tennladenhang
Nachts in Hochbrixen