Anfahrt:
A9 bis Knoten Graz-West, A2 bis Modriach, L343/L344 bis Salzstiegl
2h10 dank Stau auf der A2
Wetter:
Ganztägig bewölkt, zwischendurch Schneefall und neblig
Pistenplan
Schnee:
Weils in der Nacht gut 30cm geschneit hat, eine ordentliche Auflage. Buckel haben sich auch am Nachmittag in Grenzen gehalten
Temperatur:
Parkplatz: -2°C
Schneehöhe laut Bergfex:
Tal: 70 cm
Berg: 95 cm
Lifte:
Buchenlift (2x)
Speiklift (12x)
GPS:
Entfernung: 36,80km
max. Geschwindigkeit: 83,63km/h
ø Geschwindigkeit: 12,00km/h
Wartezeiten: kaum
Gefallen
Nicht Gefallen
Bilder
Unten an der Kasse war ich schon ein bisschen geschockt. Zum Glück hauptsächlich Rodler unter der Meute
Dann gleich rüber zum Buchenlift, welcher eigentlich nur ein Zubringer zu den Speikliften ist.. Zu meiner Freude hat meine Karte nicht funktioniert also gleich nochmal mit dem gleichen SL rauf.
Hier quert man zu den Speikliften, die meisten Leute steigen schon hier aus
Kollege mit nur einem Brett. Hier sieht man auch, dass es gar nicht so wenig geschneit hat
Buchenwaldabfahrt mit Buchenlift
Umlenkscheibe - Die Bügeln bestehen übrigens aus Teller und normalen Schlepperbügeln
Ein bisschen später dann im Speiklift. Rechts ein Kürzbügler und der Steilhang daneben.
Am Berg war die Sicht dann doch noch schlechter als im Tal
Beschreibt die Lage recht gut
Weiter unten wars wieder besser, wie hier am Steilhang
Hier gehts rüber zur Mulde
Oberer Teil vom Steilhang
S-Abfahrt, die Piste war hier nicht so gut wie letztes Jahr
Selber Standort - Links ist die Umlenkscheibe vom Buchenlift
Später war die Sicht dann eigentlich durchgehend schlecht
Fazit: Es gibt nicht wirklich viel zu sagen. Wetter und Stau sind mir halt ein bisschen auf die Nerven gegangen, aber für die Nostalgie-Fans hier wäre es sicher was. Reines Schleppergebiet mit Waldabfahrten und überschaubar, auch rundherum ist es ruhig. Man merkt, dass man im hintersten Graben ist. Wer also weg von den Massen will, ist hier richtig
3 von 6 Punkten