Er guckt sich ein Haus an was er eventuell kaufen will und ich habe die Zeit genutzt zum Skifahren.
Die Anfahrt verlief über Niesen-Marsberg-Brilon Wald nach Winterberg.
Nach etwa 1ner Stunde und 5 Minuten erreichten wir das Haus.
Also erstmal den Koffer ausgepackt und überlebt ob ich den zum Flutlicht Skifahren gehen soll..
Das Wetter war am Freitag sehr abwechslungsreich. Mal schneite es kräftig,dann kam der Nebel,dann regnete es kurz.
Nach einiger Überlegung ging es dann doch zum Flutlicht Skifahren..
Freitag Abend Flutlicht Skifahren.
Geöffnet waren alle Flutlicht Hänge,leider habe ich keine Fotos geschossen weil ich einfach nen bisschen fahren wollte.
Besonders gut war mal wieder der Quick Jet sowie die rechte Abfahrt vom Poppenberg. Schlecht dagegen war es an der kleinen Büre.
Samstag
Geöffnete Anlagen: Alles
Wetter: Regen,Nebel,Schneeregen,Schneefall,Graupel.
Beste Piste: Quick Jet,Sürenberg,Schneewittchenhang (Am Ende alle Pisten ziemlich zerfahren)
Schlechteste Piste: Poppenberg (links),Kleine Büre
Wartezeite:
10-15 Minuten: Büre-Herrloh,Brembergkopf,Poppenberg,Kappe,Rauher Busch
5-10 Minuten: BBX,kleine Büre,Käppchen Lift,St Georg Schanze,SL Bremberg (Teilweise: Schneewittchenhang ,Quick Jet)
1-5 Minuten: Sürenberg,Nordhang,SL Landal
Nachdem ich gegen 7:50 aufgestanden bin,ging es erstmal gemütlich etwas Essen.
Dabei habe ich mir ordentlich Zeit gelassen und konnte dabei den noch fallenden Pulverschnee beim liegen bleiben zuschauen ehe er nasser und dicker wurde.
Gegen 8:50 machte ich mich gemütlich zu Fuß auf den Weg zu den Anfänger Liften.
Von dort ging es dann via Astenstraße zum Quick Jet wo ich mir ne 2 Tages Karte holte.
Morgens am Quick Jet..Nichts los,geile Piste..Kann es so nicht den ganzen Tag bleiben ?
Zoom zur St Georg Schanze
Nach einigen Abfahrten bin ich dann mal rüber zur St Georg Schanze gewechselt..War ziemlich gut zu fahren..
Wenn das mal alle beherzigen würden..
Einfahrt der DSB ? St Georg Schanze
Nach 2-3 Abfahrten ging es dann via Waldverbindung zur Büre-Herrloh..
In der 4KSB
Nach einer Abfahrt fuhr ich schnell mit dem SL Poppenberg hoch um rüber zum Sürenberg zu kommen.
Talstation der Sürenberg Bahn..
Rechte Seite der Poppenberg Abfahrt war morgens sehr gut zu fahren..
So also nichts wie ab in den 8ter
T10 aufen "Turm" Sehr geile Geräte wie ich finde..
Aber die Bergstation ist schnell zu sehen..
Kapieren immernoch nicht alle..
Nach 2 Abfahrten am Sürenberg ging es dann rüber zum Schneewittchenhang bzw. zur Kappe..
Bergstation vom Schneewittchenhang
Abfahrt unter der Bremberg Bahn,sehr langweilig und flach..
In der DSB Kappe
Panoramabrücke
Slalomhang war leider sehr schlecht zu fahren so dass ich wieder rüber bin zum Schneewittchenhang
6SB bei der Straßen Querung..
Anschließend ging es via kleine Büre wieder rüber zum Poppenberg wo es dann ein Bild des Grauens gab..
Wieso nur so voll
Also beschloss ich mal nen bisschen Mittag zu machen..Zu Essen gabs ne Pommes sowie ne Cola bei Möppi..
Trasse der 4SB an der Büre Herrloh
Blick von den Herrloh Anfänger Liften auf Winterberg..
Jeans des Tages
BBX
Trasse der kleinen Büre
Kleine Büre+Warteschlange..
TF10 an der BBX ..
BBX Einstieg
Via BBX und dem endlos langen Bremberg Schlepper bzw. der Piste ging es dann rüber zum Nordhang..
Nette Piste,nichts los,aber leider viel zu kurz
Nach einigen Abfahrten ging es dann nochmal zum Sürenberg via Brembergkopf und kleiner Büre..Natürlich musste auch der Landal SL mit genommen werden
Die restliche Zeit des Tages verbrachte ich am Sürenberg bzw. am Quick Jet
Die restlichen Fotos folgen morgen oder im laufe des Abends.