Hier ein paar Fotos vom Heutigen Tag in Livigno. Die Schneelage ist um Welten besser als letztes Jahr. Die Pisten wie üblich dort in perfektem Zustand. Derzeit sind sehr viele Touristen unterwegs. Aber im Grossen und Ganzen verteilt es sich recht gut, so dass die Wartezeiten nie mehr als 5 Minuten betrugen. Auf der Mottolino-Seite ist es eher etwas ruhiger als auf der Carosello-Seite, welche mir einiges besser gefällt als Mottolino, wo man auch immer etwas das Gefühl hat, man fahre immer die gleiche Piste, obwohl es eigentlich nicht so ist (wie Jakobshorn Davos). Überrascht war ich auch wie gut die neuen Anlagen im Zentrum von Livigno frequentiert werden, obwohl diese wenige Meter voneinander starten und +/- alle am gleichen Ort enden. Es scheint wirklich dass eine grosse Nachfrage an einfachen, eher kurzen Pisten geherrscht hat. Auch zu verstehen, denn die mehrheitlich aus Osteuropa stammende Touristen haben die Skikurse echt bitter nötig, wenn ich mir so die unkontrollierte Fahrstile angeschaut habe
^^Ausblick bei Ausgang der Carosello-Bergstation
^^Pista Polvere
^^Bergfahrt Blesaccia I
^^Pistenanfang Blesaccia I
^^Die Baubewilligung für die 10EUB wurde nicht erteilt. Die alte Agudio-Bahn wird noch eine weile ihre Runden drehen.
^^Bergfahrt Blesaccia II…
^^…und die dazugehörende Piste :-p
^^vorne 4KSB Fontane-Vetta und hinten die 4KSB Valandrea-Vetta
^^Piste Fontane
^^Bei der Bergstation der 4KSB Valandrea-Vetta
^^Bergstation 8EUB Tagliede
^^6KSB Botarel. Überraschenderweise sehr gut frequentiert.
^^8EUB Cassana.
^^1. Sektion 8EUB Tagliede
^^4KSB Valandrea-Vetta.
^^6KSB Federia, der Bergzug hinten ist die Staatsgrenze zur Schweiz
^^Talabfahrt zur 6EUB Carosello
^^4KSB Trepalle
^^Piste von der Sesselbahn Valfin Richtung Mottolino
^^6KSB Valfin
^^Von links nach rechts:
Talstationen 8EUB Tagliede, 6KSB Botarel, 8EUB Cassana
^^Von links nach rechts:
Mittelstation 8EUB Tagliede, Bergstationen 6KSB Botarel und 8EUB Cassana
^^4KSB Teola
^^12EUB Mottolino
^^Pista Centrale
^^Am Stausee Livigno der Engadiner Kraftwerke, beim warten auf die Tunneldurchfahrt.