In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Wurde im Alpinforum eigentlich schon über die Skigebietsneuerschließung des Jahres berichtet? In Wildberg im Bezirk Pfäffikon wurde heuer ein neuer Skilift aufgestellt. http://www.zol.ch/bezirk-pfaeffikon/wil ... y/26292571 www.skifahren-wildberg.ch
Gestolpert bin ich über diese relevante Anlage als ich auf der Suche nach Liften mit Zürichseeblick war. Meinem eigentlichen Anliegen bin ich aber nicht näher gekommen.
Auf dieser Seeseite hatte ich gar nicht gesucht. Wenn man vom Alpthal runter nach Pfäffikon fährt ist der Blick einfach so beeindruckend.
Hätte nicht gedacht dass man vom Atzmännig nen Seeblick hat.
Auf der Seite Pfäffikon gibt es keine grossen Liftanlagen in Seenähe.
Auf den Zürichsee sieht man nur von den St. Galler Gebieten, Atzmännig und Oberholz-Farner, siehe Foto:
Oberholz Farner, übrigens seh schönes kleines Gebiet:
Oder bedingt Bildhus auf dem Ricken, allerdings nur für Kinder und Anfänger:
Die ersten Lifte auf der Südlichen Seeseite sind Bennau, Schnabelsberg oder der Fryherrenberg, letztere haben auch Seesicht.
Weiter gibt es noch den SKilift Nollen in Unterägeri, der ist aber noch weiter vom See entfernt wie Einsiedeln und der Lift in Vorderthal ist völlig in die Falsche Himmelsrichtung, Sattelegg Skilift ist zu tief um zum See zu sehen. Die Lifte im ZO sind allesammt verdeckt durch den Bachtel.