meine Wenigkeit wohnt in der Schweiz (in der Nähe von Thun) und hat beschlossen Skifahren zu lernen. Auf den Kinder-/Übungspisten sieht das schon nicht schlecht aus. Bremsen und Kurven drehen klappt ganz ordentlich. Leider sind Übungspisten extrem kurz und sehr langweilig, so dass sich der Übergang vom Schneepflug in den Parallelschwung begrenzt erfolgreich lernen/üben lässt.
Wir (meine Frau macht mit) haben beschlossen, es mit einer blauen Pisten aufzunehmen und haben uns vorgenommen die Talabfahrt in Zweisimmen (Eggweid-Zweisimmen) in Angriff zu nehmen. Leider hat sich das an einigen Stellen so angefühlt, als müsste ich um mein Leben kämpfen. Es war so steil, dass ich im Schneepflug meine Muskeln ziemlich aggressiv anspannen musste, um nicht mit 50 km/h herunterzubrettern und mir alle Knochen zu brechen. Obwohl die Piste eine 30 km/h Piste ist, möchte sich wohl niemand daran halten, denn ich hatte einige Male echt Angst, wenn jemand gefühlte 50 cm neben mir vorbeirauscht, so dass er kaum zu sehen ist. Es hat nun wirklich keinen Spass gemacht, auch beim zweiten mal nicht. Meine Oberschenkel brennen immer noch
Nun sitze ich hier vor dem Notebook und bin ziemlich mitgenommen, denn der Sport macht mir Spass und ich möchte das Handtuch nicht hinwerfen. Dazu kommt noch, dass meine Frau wohl ein Naturtalent ist. Sie hat das mit dem Parallelschwung ziemlich schnell raus gehabt und fährt auch die steilen Stellen ohne Panik und Schweissausbrüche. Die ganze Angelegenheit scheint ohne Schneepflug nicht mehr so anstregend zu sein.
Lange Rede kurze Frage: Wo finde ich in der Nähe von Thun (Schweiz) eine Piste die anfängerfreundlich ist und keine steilen Stellen hat? Sie muss keine 5 km lang sein aber mindestens 1 km und mit einem Lift wäre ein Traum. Gibt es so etwas überhaupt oder habe ich Pech gehabt?