Die Basics sind schnell geklärt:
- Kalt (-11 bis -4°C)
- Gerade genug Schnee (~30cm)
- Durchweg sehr pulveriger schneller Schnee (keine Spur vom die Tage hier genannten Bremsschnee)
- Sonne pur
- Keine Wartezeiten (für mich der wichtigste Aspekt)
Hohe Lied:
+ Länge, Breite und Gefälle der Piste sind ideal zum Carven
+ viele „Tiefschnee“optionen
O Panorama ist ok
O Lifttempo ist ok
- Miese Präparierung: Steine gab es im Steilhang und ganz unten, augenscheinlich wurde gar nicht frisch präpariert, meine Beläge sind auf jeden Fall nach 10 Fahrten hinüber gewesen
Fort Fun:
+ schöne Kombi aus breitem Carvinghang am Schlepper und klar roter Piste an der SB
+ sagenhaftes Panorama
+ herrliche unberührte Pulverschneehänge
+ sehr freundliches SL-Personal
o Ziemlich haarsträubender Verbindungsweg zwischen SL und SB (der mich persönlich aber wenig stört)
- Lahme Lifte
- Laute scheppernde Musik an der SB mitten im Wald, das muss nicht sein, auch wenn die indischen Liftboys sonst mangelns Andrang wohl hart Langeweile haben
PS: Da soll eine Beschneiungsanlage hinkommen? Denen fallen in spätestens 5 Jahren doch die Lifte auseinander. Noch einen Kyrill überleben die nicht.
Sternrodt:
+ die schnellsten Schlepper, die ich im Sauerland kenne
+ keine Steine trotz ja nun nicht übermäßig viel Naturschnee
O linke Liftspur etwas ramponiert
O ziemlich viel Rummel und rappelvoller Parkplatz, ich gönne es ihnen (dennoch keine Wartezeiten)
PS: Das zeigt, wie viel eine schnelle Doppelankeranlage wegschafft. An einer 4SB hätte es garantiert Wartezeiten gegeben.
Unkommentierte Bilder in der Besuchsreihenfolge Hohe Lied, FortFun, Sternrodt:
(sorry, Kamera stand die ganze Zeit im falschen Motivprogramm "Party" von der Karnevalsnacht zuvor
Für die Kenner unter euch: Ein Bild des wohl mit besten Sauerländer Skihangs ist dabei, obgleich noch nie jemand von
uns auf diesem gefahren ist (außer ich per MTB). Dort war übrigens ein Tourengeher unterwegs.