Stationsbauformen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Stationsbauformen
Den Posts von citta dei sassi und Petz ist eigentlich nix hinzuzufügen - abgesehen davon ist es eigentlich egal, da ich den Komfort oder das Aussehen von Seilbahnen nicht in meine Bewertungskriterien eines schönen Schitages aufnehme. Seilbahnen sin ddoch eigentlich ein notwendiges Übel, da Schi nur in den seltensten Fällen nach oben fahren, und ich zu faul zum Fellen bin...
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Die Talstation des Twinliners in Samnaun ist so ziemlich das hässlichste, was man der Natur antun kann.

Ich bevorzuge Stationen, die sich in die Umgebung integrieren. Perfekt gelungen bei der Talstation der Seilbahn Eisriesenwelt Werfen.

Dresdner
Ich bevorzuge Stationen, die sich in die Umgebung integrieren. Perfekt gelungen bei der Talstation der Seilbahn Eisriesenwelt Werfen.
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
oh, meine die SeekopfbahnDachstein hat geschrieben:Hab ich was verpasst?Arlberg-Irrer hat geschrieben:eine holzvertäfelte KSB a la ZürserseeDie Zürserseebahn hatte im März noch eine Glasfasade auf der Hot Link Station.
MFG Dachstein
Aber zu meinen beiden Vorpostern. Kann man so und so sehen. Die Galzigbahn passt halt überhaupt nicht zum Ortsbild. Die neue Rendlbahn erscheint da schon unscheinbarer und funktioneller. Ich persönlich finde jetzt die Twinlinerstation ansehnlicher als die Galzigbahn. Die Galzigbahn ist mir echt zu modern. Die Twinlinerstation sehe ich z.B. wie die Bergstation der Piz Nair als schlicht und modern.
Die beiden Beine mit den Fahrstühlen sind funktional und so kommt man schnell auf Perronhöhe. Beim Corvatsch hingegen kann ich nicht so schön direkt an der Bahn parken sondern muss auf Bus umsteigen. Dafür ist die Talstation der Corvatschbahn trotz modernen Designs unauffällig ins Ortsbild integriert (unauffällig, weil ich trotz zweimaligen Besuchs mich nicht dran erinnern kann, wie die eigentlich von aussen ausschaut)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- sorti
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mir ist es egal, Hauptsache es sieht gut aus, ist modern und verschandelt nicht die Landschaft.
Signatur in Arbeit...
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
Meine absolutes Liebslingslifthaus hab ich letzte Woche in Vail gefunden. Passt super in die Landschaft und sieht aus
wie eine Scheune bzw. Stall. Ist auf Alt gemacht. Die Lifte wurden von Poma gebaut.
Passend zum Lifthaus steht im Tal eine der schönsten Kompaktstationen die ich je gesehen habe. Siehe extra Beitrag.
wie eine Scheune bzw. Stall. Ist auf Alt gemacht. Die Lifte wurden von Poma gebaut.
Passend zum Lifthaus steht im Tal eine der schönsten Kompaktstationen die ich je gesehen habe. Siehe extra Beitrag.
- Dateianhänge
ASF
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
Hier ein paar Fotos von der schönsten Kompaktstation die ich bisher gesehen habe. Schaut aus wie ein Dach mit
Dachgauben. Passen super in die Landschaft und zur Umgebung.
Lifthersteller ist Poma und stehen tun diese schönen Stationen in Vail.
Als ich die Stationen das erste mal gesehen habe dachte ich, boh was ist das für ein alter Lift.
Bei näherer Betrachtung dann das Erstaunen, so alt ist das ganze ja gar nicht Baujahre 1999
und 2000.
Dachgauben. Passen super in die Landschaft und zur Umgebung.
Lifthersteller ist Poma und stehen tun diese schönen Stationen in Vail.
Als ich die Stationen das erste mal gesehen habe dachte ich, boh was ist das für ein alter Lift.
Bei näherer Betrachtung dann das Erstaunen, so alt ist das ganze ja gar nicht Baujahre 1999
und 2000.
- Dateianhänge
ASF
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Irgendwie gfällt ma die Farbe nicht so ganz -- die Talstation der Kitzbühler Hornbahn find ich gelungen, passt find ich recht gut zur allgemeinen Kitzbühler Architektur ;
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Maxi.esb
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich finde die Wopfner Betonstationen sehen am besten aus. Die nehmen auch nur wenig Platz ein.
... und das tuen UNI-G und co. auf keinen Fall. Das würde mehr in eine Großstadt passen.Dresdner hat geschrieben:Ich bevorzuge Stationen, die sich in die Umgebung integrieren.