Nachdem ja mittlerweile fast jeder Flecken Powder nicht nur am Arlberg sondern fast in ganz vorarlberg zerfahren ist haben wir beschlossen statt Zuhause zu sitzen oder blöd Piste zu fahren den Steig zu machen. Dass sich die Abfahrt powdermäßig auch nicht lohnen würde war uns auch von vornherein klar, es ging also wirklich nur darum mal den Klettersteig zu machen.
Geparkt haben wir in St. Christoph, danach ging's auch gleich zum Warmup über Piste nach St. Anton. Auffahrt logischerweise dann mit Rendl- und Riffelbahnen.
Zum Steig selbst: Ich denke er ist auf jeden fall für die meisten machbar. Dabei haben sollte man natürlich ein Klettersteigset, ev noch ne 1.5m lange Zusatzschlaufe und auf jeden fall auch Trittsicherheit ist Pflicht. Teilweise muss frei gegangen werden weil die Seile entweder zu hoch oder unter dem Schnee liegen.
Zwischendurch könnte man auch immer wieder durch schmale Rinnen an beiden Seiten abfahren, war schon verlockend da teilweise noch unverspurt aber darum ging's heute ausnahmsweise nicht.
Paar Bilder haben wir natürlich auch gemacht aber nur mit Handys und gopro, wir sind nicht soo die Fotografen!








Ganz zufrieden haben wir uns natürlich am Ende des Klettersteigs mit dem verspurten Malfontal natürlich nicht gegeben und so sind wir noch weiter an einem Grat aufgestiegen um eine steile Rinne zu fahren.
So sind wir auch heute noch zu unseren First Lines gekommen und konnten den Tag als überaus gelungen in unsere Geschichtsbücher eintragen