Frühlingsskilauf im Skiliftkarussell 6.3.13

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Frühlingsskilauf im Skiliftkarussell 6.3.13

Beitrag von judyclt »

Angesichts des schönen Wetters habe ich mich bei der Arbeit zeitig vom Acker gemacht und noch drei Stunden
im Skiliftkarussell verbracht. Da nun erst wieder schlechtes Wetter kommt und anschließend wohl bald die ersten
Liste zusperren, fahre ich demnächst lieber in die Alpen und schließe somit die Saison im Sauerland.

Tagesfazit:
- viel Sonne
- wenig Leute
- 0 Wartezeiten, dennoch alle KSB mit vollem Tempo
- Skifahren in T-Shirt und Pulli (gegen Mittag hätte es eine kurze Hose auch getan)
- alle Lifte offen
- erstaunlicherweise wenig Sulz, den man an den schattigen Pistenseiten gut umfahren konnte

Einige Handyfotos:

Bild
Brembergpiste vs. Blauer Himmel

Bild
Man sieht’s: keine Sulzbuckel. In der Liftspur ließ es sich herrlich im Kurzschwung heizen.

Bild
Kleine Büre war im Gegensatz zu meinen anderen Besuchen richtig gut zu fahren.

Bild
Poppenberg wie immer mega dick beschneit und top präpariert. Man beachte den Andrang an der neuen 8KSB.

Bild
Landal-SL: Schaut langweilig aus, lässt sicher aber prima carven. Leider bei dem Lifttempo genau 1x. Geht gar nicht das Gekrieche.

Bild
4SB Büre Herrloh ohne die übliche Schlange. Piste war ok.

Bild
Flutlichthang erstaunlich fest trotz Sonne, die Schwarze an der 2SB endlich mal griffig.

Bild
Die meistgenutzte KSB im Karussell mal ohne Schlange.

Bild
Meiner Meinung nach die schönste KSB im Gebiet. Leider mit langweiliger Piste.

Bild
Kappe: Endlich auch im Wald klasse Pisten ohne Steine. Die alte 2SB stört mich überhaupt nicht, da ich eh da bin, wenn keine Wartezeiten bin und sie schön steil nach oben zieht.

Bild
BBX mit der längsten Schlange des Tages. Dort unten war die einzige Stelle, wo mir der Schnee zu nass wurde.

noisi
Matterhorn (4478m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1017 Mal
Re: Frühlingsskilauf im Skiliftkarussell 6.3.13

Beitrag von noisi »

Da nun erst wieder schlechtes Wetter kommt und anschließend wohl bald die ersten
Liste zusperren, fahre ich demnächst lieber in die Alpen und schließe somit die Saison im Sauerland.
Na, also die Schiene Herrloh-Poppenberg wird sicher noch einige Wochen laufen.
Wart mal ab, wenn du wieder zurück bist ;-).
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Marvin
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

Bild
Ist dieses gelbe Band links neben der Sürenberg-Talstation eine Schaumstoff-Begrenzung zur Ausfahrt der Bahn? Wenn ja, weiß jemand ob das neu ist? Ist mir so noch nie aufgefallen.

Die Pisten sehen wirklich gut aus, ich hätte gedacht, dass es eher Wasserski mit Sulzbuckeln würde.
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 705 Mal

Beitrag von Hibbe »

Geil! Nicht nur wegen dem Top Wetter sondern wegen den Fotos von den nicht vorhandenen Wartezeiten :) Ich bin am überlegen vllt Dienstag den ganzen Tag hinzufahren. Wartezeiten hab ich da definitiv auch keine und dann vermutlich sogar noch mit Neuschnee ;-)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Beitrag von judyclt »

Ist dieses gelbe Band links neben der Sürenberg-Talstation eine Schaumstoff-Begrenzung zur Ausfahrt der Bahn? Wenn ja, weiß jemand ob das neu ist? Ist mir so noch nie aufgefallen.
Ja, das ist ein "Puffer", damit da keiner gegen die Absperrung scheppert.
Ja, es ist zumindest noch so neu, dass es vor einigen Wochen bei meinem letzten Besuch noch nicht da war.
Grundsätzlich wirkt zumindest bei den jetzigen wenigen Männchen, die da rumfahren, die 8KSB Sürenberg völlig überdimensioniert.

Ich bin am überlegen vllt Dienstag den ganzen Tag hinzufahren. Wartezeiten hab ich da definitiv auch keine und dann vermutlich sogar noch mit Neuschnee
Kann ich nur empfehlen. So komplett ohne Wartezeiten macht es dort schon Spaß, wobei mir da 3.Std. reichen.
Jetzt am WE ist das Skiwetter sicher nicht toll, aber nächste Woche könnte es ja noch brauchbare Tage geben.

Die Pisten sehen wirklich gut aus, ich hätte gedacht, dass es eher Wasserski mit Sulzbuckeln würde.
Stichworte trockene Luft. Daher fahre ich auch im Frühling so gerne nach Südtirol. Da kann man auch bei +15 Grad wunderbar fahren.
Und wenig Leute sind wichtig. War halt nichts los. Sonst hätte es bestimmt irgendwann Buckel gegeben.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Poppenberg läuft zu 70% noch in den Osterferien.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“