Im Stubaital am 3.März 2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Im Stubaital am 3.März 2013

Beitrag von schifreak »

am letzten Sonntag , von Seefeld kommend hab ich mei Auto in Innsbruck abgestellt , mitm Zug nach Kiefersfelden zum schlafen ( und Bohlen schaun ) , leider is die DB n Spätaufsteher Verein, man erreicht Innsbruck frühestens um 8.56 per EC ; naja, bin dann mitm Auto zum Elferlift und dann per Bus zum Gletscher , Vorteil Bus, nur so kommt ma direkt zum Einstieg der Seilbahn, und das gute - vom Bus ankommen bis in der Gondel drinnen verging exakt 1 Minute ; mir hat jemand was erzählt von einer Woche vorher mit über 1 Stunde warten ... kann i mir gar net vorstellen ; oben erst mal frühstücken in der Sunn, und dann mal alles abfahrn ; von den ganzen Pisten kann i mir an keine erinnern, welche schlecht war , so gsehn wars ein Traumtag ohne viel Menschen ; auf den Fernaulift und Gamsgarten DSB konnte man verzichten, die einzigen geschlossenen Anlagen ;

Bin dann um 15.30 mitm Bus zum Elfer -- man schaffte dann noch spielend eine Talabfahrt auf Schi, und dann nochmal rauf zum rodeln ; Beides -- Abfahrt und Rodelbahn war im Topzustand , die Abfahrt is recht flott und mit 812 HM gar net schlecht, leider schließen die oberen Lifte um 16.00 , des war scho z spät, aber macht nix ;

Kann nur sagen, Schitag Nr 32 war wieder mal echt Super -- auch wenn ma mal etwas später anfängt, wenn ma oben is denkt ma an des nimmer ;

Hab da wieder eine automatische Youtube Slide Show gmacht, diesmal mit Country Sound ...

http://youtu.be/dp3PUe4uMcw
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal
Re: Im Stubaital am 3.März 2013

Beitrag von Talabfahrer »

Na sowas! Sind wir mal wieder den ganzen Tag unerkannt aneinander vorbeigefahren. Und dann auch noch Anreise auf dem gleichen Weg. Ich bin an dem Tag wieder mit dem Auto gefahren, weil der Versuchsballon am Vortag von Kufstein mit OeBB, Zillertalbahn und Bus nach Hintertux von der Fahrzeit eine Katastrophe war, die mir mal wieder auf lange Zeit die Lust auf oeffentliche Anreise vergaellt hat. Summenfahrzeit 6 1/2 Stunden fuer 2 mal 95 km. Ins Stubai geht's von Kufstein aus um 6:49 und dann um ca. 8:00 ab Innsbruck mit dem ST Bus insgesamt besser; aber dazu musst Du natuerlich erst mal aus der Kiefer an den Kufsteiner Bahnhof kommen.

Deine Eindruecke kann ich voll bestaetigen; ein Traumtag mit besten Pulver-Verhaeltnissen auf den Pisten, sogar in der Wilden Grubn, wo gerade mal der letzte Hang vor dem abschliessenden Weg ab Mittag etwas glatter und bucklig wurde. Dass die "Grubn" 10 km sein soll, glaub ich nicht, aber Massangaben am Stubaier sind ja ein eigenes Thema. Trotzdem, dass die Parkplaetze bis runter nach D voll wurden, hatte man ueberall viel Platz zum stressfrei Skifahren. Gelaende war natuerlich quadratkilometerweit flaechendeckend dicht verspurt, aber mir ist das ja egal. Muss mal schauen, ob ich noch ein paar Photos nachtragen kann.
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1426 Mal

Beitrag von christopher91 »

An der neuen Daunjochbahn steht auf dem Schild ja dann auch für die grub'n schon nur noch 4,5 km :D hat mich letztens ein Urlauber ganz verdutzt gefragt wie das denn seien könne und dann habe ich ihm mal die Pistenkilometerproblematik erklären und daraufhin wollte er erstmal an die Talstation und sich beschweren :D Ahja das in der Grub'n alles verspurt ist ist meine Schuld :D wir waren da mit 10 Leuten nach dem letzten Schneefall aktiv!
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Im Stubaital am 3.März 2013

Beitrag von whiteout »

Wilde Grubn ganz einfach:

4,5 Kilometer Skiroute +Die Daunfernerpiste+Den Hang von der DSB runter.

Selbst das würde keine 10km geben,das liegt einfach daran dass man dann due Daunfernerpiste doppelt und dreifach zählt!!

Dann zählt man also zu den Pistenkilometern 10 dazu obwohl die Hälfte auf schon gezählten Pisten verläuft,so sehe ich dass.
Aber das wäre ja ein Thema über das man ewig diskutieren könnte ;)
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

@ Talabfahrer, wenn ma des immer wüßten würd , aber bei mir wars ne absolute spontan Aktion ; Stubaier Gletscher is halt mit Abstand das größte im Raum Innsbruck , und wegs der wilden Grube, ob die jetz wirklich 10 km lang is oder weniger , Tatsache, man ( ich ) war von der Bergstation Wildspitze bis ins Tal ca. 20 Min durchgehend unterwegs, 5 Min länger war ich im Ötztal vom Seiterjöchl zur Gaislachkogelbahn unterwegs ; rein von der Zeit her sind diese Abfahrten schon top , und des is ma wichtiger, daß ma solche Abfahrten Spass machen , und die tolle Landschaft kann ma da so richtig geniessen ;

nochmal wegs Zug Verbindungen, kenn den Zug um 6.49 auch, des is scho da Beste ; ( Rex ) ; es gibt auch einen um 5.14, da kann ma in Wörgl umsteigen, und um 6.30 direkt zum Brenner fahrn ( auch n REX ) ; nur die blöde Deutsche Bahn fährt um 6.39 ab München , während ma in Kufstein bereits um 4.52 nach Ötztal Bahnhof fahrn kann , und dann sagt ma wieder, warum fährt ma mitm Auto und net mitm Zug ... ja die deutsche Bahn is da wenig zu gebrauchen ; wenigstens erreicht ma den EC Salzburg - Münster um 8.08 in Kufstein, oder ma fährt mit der S Bahn weiter ; beim zruckfahrn vom Gletscher so fahrn, daß ma in Innsbruck den EC um 18.36 erreicht, dann is ma schnell in Kufstein ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“