Schnee, Schnee und nochmal Schnee. Dank der ergiebiegen Schneefälle war ein Powder-Weekend fast schon vorprogrammiert. In der Schule war heute früher Schluss, weil wir die Zeugnisse bekommen hatten. Also gings schnell heim umziehen, um dann mit meinem Cousin ins Vergnügen los zufahren. Am Anfang des Riedbergpasses schnell die Ketten aufgelegt, wie sich später rausstellte nicht umsonst. Mann konnte schon beim Hochfahren erahnen wie viel Schnee lag. Von den Schneepfosten an der Straßeseite schauten höchstens noch 30 cm raus!! Oben herrschte dann Tiefster Schneefall, die Anzahl der Autos konnte man fast mit einer Hand abzählen. Der restliche Tag galt dann dem Tiefschnee
Zu erwähnen ist noch, dass man ständig aufpassen sollte, sich nicht am Powder zu verschlucken, das war manchmal ziemlich heftig
Noch ein paar Daten:
Anfahrt/Rückfahrt:
50 min ohne größere Probleme
Wetter:
Scheefall, teilweise sonnig
Schneehöhen:
lt HP 160cm, davon aus eigener Erfahrung mindestens 40-50cm Neuschnee
Schnee- und Pistenverhältnisse:
Locker-fluffiger Powder, vom aller feinsten. Die Raupen hatte teilweise etwas gewalzt, hätte es aber nicht gebraucht
Offene Anlagen und Pisten:
Alle
Bilder:
^^ anklicken zum vergrößern
^^ Blick Richtung den Doppel SL’ten, mit den ich heute nicht gefahren bin, weil man an der DSB einfach bessere Möglichkeiten zum Tiefschneefahren hat.
^^ Tiefschneegenießer XY Unbekannt
^^ In der DSB, zweitweise gabs blauen Himmel, genial
^^ Hier wurde gewalzt, nicht schlecht zum fahren, aber im Powder wars besser
^^ Blick auf Lift 4
^^ Kanada??
^^ Schnee und Blauer Himmel, mal was anderes
^^ Das Fangnetz macht schon schlapp, bei weiterem Schneefall ists dann wahrscheinlich am Boden
^^ Hier gehts gleich in schönen dicken Lines runter
^^ Den Sinn Heute ne Kanone laufen zu lassen hab ich herausgefunden
^^ schöner Farbkontrast
^^ Trasse DSB
^^ Nach dem Sonneschein, zogs auch mal wieder zu
Hoffe der Bericht gefällt euch, wenn nichts dazwischen kommt, gehts Morgen mit Part 2 weiter.
Schönen Gruß noch an Snowflat, der Heute Nachmittag leider arbeiten musste