Also, wir geh wollen nächstes Jahr an Fasching (1.-8. März)eine wochel nach Österreich zum Skifahren zu gehen, nur stellt sich jetzt die frage wohin?
Die Kriterien wären:
-dass Skigebiet sollte nicht zu überlaufen sein (ab und zu einmal 5-10 min anstehen macht nichts solange nicht an jedem lift und die Pisten nicht überlaufen sind)
-sollt möglichst groß sein und auch anspruchsvolle Pisten haben
-etwas höher gelegen, da im März
Danke schon mal im vorraus!
Skifahren an Fasching
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
Re: Skifahren an Fasching
Spontan würde mir da Obergurgl einfallen, tendenziell ist es Fasching natürlich überall voll!
- skifreakk
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 44 Mal
christopher hat recht, da ja gerade die größeren skigebiete an Fasching gut besucht werden, du willst ja wie viele andere auch in eins 
In der Schweiz siehts allgemein besser aus, aber halt weiter zu fahren und teurer, bietet sich also für einen kurztrip kaum an..
Obergurgl ist gut, kleiner wäre das Pitztal, aber auch da sollte sich der betrieb in grenzen halten... Bregenzerwald könnte etwas voller werden, Schnee hats da aber normal auch genug (Dieses Wochenende war mehr als genug schnee da, wies mit den Gästezahlen an Fasching aussieht weiß ich jetzt leider nicht..) Arlberg ggfs. noch, wird aber auch voll sein..
In der Schweiz siehts allgemein besser aus, aber halt weiter zu fahren und teurer, bietet sich also für einen kurztrip kaum an..
Obergurgl ist gut, kleiner wäre das Pitztal, aber auch da sollte sich der betrieb in grenzen halten... Bregenzerwald könnte etwas voller werden, Schnee hats da aber normal auch genug (Dieses Wochenende war mehr als genug schnee da, wies mit den Gästezahlen an Fasching aussieht weiß ich jetzt leider nicht..) Arlberg ggfs. noch, wird aber auch voll sein..
-
CarvingT
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hey TVT,
ich war viele Jahre lang in Ski-Amadé Gebiet. Also Radstadt, Forstau, Flachau und Flachauwinkl, Zauchensee etc. Sehr zu empfehlen, da sehr variantenreich vom Schwierigkeitsgrad, sehr angenehm zwischen den Bergen zu pendeln und sehr schön auf den abgelegeneren Pisten zu fahren. Und wirklich für jedes Niveau geeignet.
Hoteltechnisch war ich immer, dank Papa, im Hotel Gut Weißenhof in Radstadt. Das ist sehr edel, und teuer. Ansonsten kenne ich mich da nicht so aus. Man kommt aber dank Bus immer überall gut hin.
Außerdem hat das Gebiet eine gute Anbindung, die Tauernautobahn fährt direkt dadurch.
Hoffe dies hilft
Gruß,
CarvinT
ich war viele Jahre lang in Ski-Amadé Gebiet. Also Radstadt, Forstau, Flachau und Flachauwinkl, Zauchensee etc. Sehr zu empfehlen, da sehr variantenreich vom Schwierigkeitsgrad, sehr angenehm zwischen den Bergen zu pendeln und sehr schön auf den abgelegeneren Pisten zu fahren. Und wirklich für jedes Niveau geeignet.
Hoteltechnisch war ich immer, dank Papa, im Hotel Gut Weißenhof in Radstadt. Das ist sehr edel, und teuer. Ansonsten kenne ich mich da nicht so aus. Man kommt aber dank Bus immer überall gut hin.
Außerdem hat das Gebiet eine gute Anbindung, die Tauernautobahn fährt direkt dadurch.
Hoffe dies hilft
Gruß,
CarvinT