Umfrage: Wer mag KidStop?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Umfrage: Wer mag KidStop?
Das was bei mir als ich 6 war die Schaukel war, ist bei den meisten heute doch sowieso die PS3 und die XBOX
Das stimmt,wäre ein Verschieben dorthin möglich???(Skigebiete in aller Welt)Denn: es stellt sich die Frage, ob die Umfrage hier überhaupt repräsentativ ist. Und ich sage, nein, sie ist es nicht. Erstens, denke ich, ist das Unterforum, obwohl es sich um eine technische Sache handelt, nicht korrekt gewählt - viele Leute schauen hier meiner Erfahrung nach gar nicht rein. Im Skigebiete in aller Welt würden wir vermutlich ein etwas anderes Ergebnis bekommen. Zweitens: und selbst dann wäre es nicht repräsentativ (was am Forum an sich liegt). Im Grunde verhält sich die Sache so: in einem Forum, wo vermutlich 90% gut schifahren können und mit Seilbahnen auf du und du sind, wird die Minderheit für ein Personensicherungssystem plädieren. Würde man es im Anfängerskiforum abhalten, würde die Sache anders ausschaun.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Dort wäre das Ergebnis aber dann wieder genausowenig repräsentativ wie jenes hier...mic hat geschrieben:ja macht doch mal einer die Umfrage im Forum von ELTERN!(gibts das?)
Ich glaube auch nicht, daß es in Europa viele Leute gäbe die sich generell gegen ein Rückhaltesystem aussprächen - nur kann meiner Ansicht nach das was im Moment als Kidstop etc. angeboten wird noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Da müssen andere für Erwachsene weniger behindernde bzw. praktikablere Vorrichtungen entwickelt werden.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: Umfrage: Wer mag KidStop?
Jaja der berühmte Kidstop ... Was soll ich dazu sagen? Ich find das System unsinnig zmd. in seiner derzeitigen Form ... sowohl als Skifahrer als auch als Liftangestellter ... Wobei ich dazu sagen muss, dass die die sich blöd spielen bei uns sowieso erst garned in den Lift reinkommen... Und dann hat man halt eh nochmal n extra Auge drauf, dass der Bügel zu ist. -> Wieso? Erstens find ichs als Skifahrer unbequem und habs selber auch noch anders gelernt also warum heute nicht? (Und ich hatte auch schon mit 4 das zweifelhafte Vergnügen 4KSB zu fahren und mit 5 oder 6 das erste mal allein den ESL am Grubigstein... Und als Liftler seh ich das so, dass das System für den m.E. eher geringen Nutzen (wer sich wirklich blöd spielt fliegt eh raus) extrem viele unnötige Halte produziert und mehr Leute unzufrieden als zufrieden macht ... aber gut ich lass mit mir reden.
Verriegelbarer Bügel mit nem reinen Dreieck zwischen den Füßen finde ich wiederum akzeptabel ist denke ich ein guter Kompromiss aus Eigenverantwortung und Sicherheit ... würde im Zweifel sogar soweit gehen, dass die Verriegelung durch den Liftler vorgenommen werden sollte ... nur is das aus eigener Erfahrung halt nochmal n Punkt mehr an dem man schauen muss und lenkt einen von anderen Dingen ab ergo bräuchte man da fast an jeder Station nen 2. Mann...
so long Chense
Verriegelbarer Bügel mit nem reinen Dreieck zwischen den Füßen finde ich wiederum akzeptabel ist denke ich ein guter Kompromiss aus Eigenverantwortung und Sicherheit ... würde im Zweifel sogar soweit gehen, dass die Verriegelung durch den Liftler vorgenommen werden sollte ... nur is das aus eigener Erfahrung halt nochmal n Punkt mehr an dem man schauen muss und lenkt einen von anderen Dingen ab ergo bräuchte man da fast an jeder Station nen 2. Mann...
so long Chense
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓