Derzeit läuft's einfach nicht!
Kann man eigentlich im Modell kurven bauen? Es gibt zwar ein paar Topic darüber aber das sieht da irgendwie komisch aus.
Das dachte ich auch trotzdem wird das seil immer länger. Wie meinst du das mit Abspannung? Ich werde demnächst die Station auf eine Art Spann-schlitten setzen.Dieseltom hat geschrieben:Wenns kalt ist dehnt sich doch das Seil nicht. ..... Was ist mit der Abspannung?????
Und die Schraube nicht zu fest anziehen, Petz weiss warum.Fastenberg Bahn hat geschrieben:Die Klemme die du gebaut hast habe ich auch in Betrieb ist nicht schlecht aber ich würde sie kontern den mit der Zeit lockert sie sich.
Lg vom Fastenberg
Kein Problem, gib mir dann einfach das genaue Seilmaß und die Adresse mit ner PN durch. Bez. Klemme ist nicht nur das Aufbiegen der Klemme ein mögliches Problem sondern die Kunststoffseile nehmen Schaden wenn die Schraube zu fest angezogen wird. Normalerweise reicht es beim Kunststoffseil schon wenn Du die Schraube am Kopf nur so fest wie mit den Fingern möglich anziehst; Kontermutter wär allerdings sinnvoll. Vorgeschnittene stärkere EDK1er Rohklemmen (aber ohne das zeitaufwendig zu fertigende Auflaufstück) könnt ich Dir ebenfalls mit dem Seil mitschicken wenn Du mir die nötige Stückzahl bekanntgibst.Maxi.esb hat geschrieben:@Petz: Ich hatte leider noch keine Zeit dazu mach ich im laufe der Woche mal.
Njet - Einspruch wertester Kollege; Maxi´s Seilrollen wandern nämlich wieder zurück in sein Teilelager denn Petz hatte heut nachmittags Werkstattdienst...Dieseltom hat geschrieben:schmeiß Gummis in die Einzelrollen
Das stand auch immer an aller 1. Stelle. Die alten rollen werden erst einmal eingelagert, die nächsten Lifte sind ja schon in Planung (siehe Zeichnung unten). Am meisten freue ich mich aber schon darauf das die Schneebergbahn den Betrieb bald wieder aufnehmen kann!Dieseltom hat geschrieben:er ghört DIR und DIR muß und soll er Freude machen!