St. Corona 17. 03. 2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

St. Corona 17. 03. 2013

Beitrag von chr »

Mein Terminkalender verriet mir, dass heute für mich die letzte Möglichkeit war, das Schigebiet von Sankt Corona in dieser Saison zu besuchen. Und da die Zukunft des Schigebietes ungewiss ist, und ein Weiterbestehen sehr unwahrscheinlich ist, könnte das der letzte Besuch im Schigebiet für immer gewesen sein.
Meine Frau verpasste krankheitsbedingt diesen Abschied vom ESL Kampstein und dem SL Hannesen 1. Da ich sie nicht den ganzen Tag alleine lassen wollte, beendete ich den Schitag auch bereits zu Mittag.

Wetter: Am Morgen war es noch sonnig, die Bewölkung nahm im Tagesverlauf zu. Die Temperatur bewegte sich zwischen -5 und 0°C. An exponierten Stellen war der Wind zeitweise sehr stark.

Lift- und Pistenstatus: Es waren alle Lifte und Pisten geöffnet, nur beim SL Hannesen 1 musste man auf der Standardvariante mit zweimaliger Lifttrassenkreuzung bleiben. Wartezeiten gab es keine. (immer aufs nächste FBM aufgesprungen)

Pistenzustand: Perfekt präparierte Teppiche, die durch den geringen Besucherandrang nur sehr langsam zerstört wurden. Vor allem beim ESL und beim Schlepplift blieben die Pisten bis zu meinem Abschied zu Mittag perfekt. Nur bei der 4SB kamen Eisplatten zum Vorschein.

Fazit: Es war ein trauriger Abschied. Vor allem Hannesen 1 werde ich sehr vermissen.

Fotos: Diesmal habe ich viele Bilder von den Liftanlagen gemacht. Wenn dann der Abbau der Liftanlagen endgültig vollzogen wird, kann ich einen längeren LSAP-Bericht gestalten. Für diesen Schneebericht bleibt es bei einer kleinen Auswahl.
Dateianhänge
Morgendliche Bergfahrt mit dem ESL Kampstein.
Morgendliche Bergfahrt mit dem ESL Kampstein.
Es geht am Sommerrodel-Ausstieg vorbei.
Es geht am Sommerrodel-Ausstieg vorbei.
Immer noch am ESL.
Immer noch am ESL.
Die Bergfahrt geht am Speicherteich vorbei.
Die Bergfahrt geht am Speicherteich vorbei.
Die Bergstation rückt näher.
Die Bergstation rückt näher.
Rechts neben der Bergstation befindet sich die Almrauschhütte.
Rechts neben der Bergstation befindet sich die Almrauschhütte.
Weiter geht es mit der 4SB Hannesen 2.
Weiter geht es mit der 4SB Hannesen 2.
Bergfahrt mit der 4SB.
Bergfahrt mit der 4SB.
Bergfahrt mit dem Schlepplift Hannesen 1.
Bergfahrt mit dem Schlepplift Hannesen 1.
Hannesen 1 vor der Bergstation.
Hannesen 1 vor der Bergstation.
Perfekt präparierte Piste beim Hannesen1.
Perfekt präparierte Piste beim Hannesen1.
Die Talstation des Liftes von der einen Seite...
Die Talstation des Liftes von der einen Seite...
...und von der anderen Seite.
...und von der anderen Seite.
Auch nach 1,5 Betriebsstunden sind die Pisten noch frisch präpariert, wie am Morgen.
Auch nach 1,5 Betriebsstunden sind die Pisten noch frisch präpariert, wie am Morgen.
Als die 4SB Hannesen 2 den gleichnamigen Schlepplift ersetzt hat, hat man den Schlepplift Kampstein 2 ersatzlos abgebaut. Die Trasse sieht man noch heute. Hier von unten...
Als die 4SB Hannesen 2 den gleichnamigen Schlepplift ersetzt hat, hat man den Schlepplift Kampstein 2 ersatzlos abgebaut. Die Trasse sieht man noch heute. Hier von unten...
...und hier von oben.
...und hier von oben.
Wie es hier wohl nächstes Jahr aussehen wird? Leb wohl, guter alter ESL.
Wie es hier wohl nächstes Jahr aussehen wird? Leb wohl, guter alter ESL.
Gruß chr

NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: St. Corona 17. 03. 2013

Beitrag von NIC »

Danke für deinen Bericht. Es ärgert mich sehr, das sich ein Ausflug nach Sankt Corona für mich heute nicht ausgegangen ist, es sieht ja zurzeit wirklich hervorragend aus.

Ich kann es irgendwie noch immer nicht glauben, dass das Gebiet bald Geschichte sein soll. Gut, es wäre nicht das erste Gebiet in Niederösterreich...
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Antworten

Zurück zu „Österreich“