ich bin seit Längerem auf der Suche nach einem geeignetem Ski für mich, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Ich bin 16 Jahre alt, 1,80cm groß, fahre seit 12 Jahren für 10-18 Tage Ski pro Saison Ski.
Von den Pisten her bevorzuge ich rote sowie schwarze Pisten, blau geht zur Abwechslung auch mal (ja, ich komme alle Pisten runter
Der Ski sollte zum Carven einladen, aber auch für Kurzschwung geeignet sein. Wichtig wäre mir auch die Laufruhe des Ski auf glatten, eisigen/harten, sulzigen und "normalen" Pistenverhältnissen (Beispiele an die "Pistengattung", die ich bevorzuge: Fisser Nordseite, Masner(kopf)abfahrt, Gfallabfahrt, Zeller Gebiet, "Falschachbahnpisten"...)
Zu ca. 95% fahre ich auf der Piste, die restlichen Prozentangaben sind Tiefschneeversuche
Vom Preis her sollten es nicht mehr wie 400€ sein, wenn möglich neu, ob Saison 11/12 oder 12/13 spielt keine überdimensionierte Rolle.
Von den Skimarken befürworte ich in erster Linie Atmoic und Fischer.
Mir stellt sich jetzt die Frage, soll es eher ein Racecarver sein (Bsp: http://www.skixpress.de/catalog/product ... ts_id=4955 Habt ihr gute Erfahrungen mit diesem Ski gemacht.. was ist positiv, was negativ aufgefallen?) oder doch ein SKi der neuesten Technologie (Rocker?!).
Bräuchte ein paar Skitipps!
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Jannik