Winterberg 26.03.2013|Faaaaaast perfekt..

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 35 Mal

Winterberg 26.03.2013|Faaaaaast perfekt..

Beitrag von Ostwestfale »

So,gestern waren mein Vater und ich mal wieder in Winterberg unterwegs. Gestartet sind wir um 7:30 in Borgholz. Über Marsberg-Brilon Wald-Bruchhausen ging es nach Winterberg. Wir erreichten Winterberg um 20 vor 9 und parkten an der Brembergklause. Und was sahen wir..Der Lift lief schon..Hoffentlich nur "Anfahren" ?.
Ja,vermutlich war es nur ein kurzes Warmfahren. Also die Tickets geholt und ab gings.

Anfahrt:
Borgholz-Marsberg-Brilon Wald-Bruchhausen-Winterberg 1:20h

Abfahrt:
Winterberg-Bruchhausen-Brilon Wald-Marsberg-Warburg-Borgholz 1:30h

Schnee:
Griffig,pulverig,sulzig,eisig.. Alles in allem ein Traum für Ende März !

Wetter:
Sonnig von -9°C am morgen bis -5°C etwa am Mittag.
Leider sehr windig, sodass einem die -5°C wie -10°C und kälter vorkamen !

Beste Pisten:
Kappe, Sürenberg, Käppchenhang, Büre Herrloh, Poppenberg, St Georg Schanze, Alles an der Kappe

Schlechte Pisten:
Quick Jet

Wartezeiten:
Abgesehen vom Poppenberg 0-2 Minuten !

Tops:
Kaiserwetter
Pistenbedinungen alles in allem super !
Wenig los

Flops:
starker Ostwind
DSB an der Kappe war ab 1 kaputt bzw. eine Rolle an einer Stütze war defekt sodass die Kappe nachmittags nicht mehr befahren werden konnte ohne hochzulaufen.

Bericht:

Alles in allem Traum Bedingungen für Ende März. Fast überall gibt es noch Pulverschnee. Nur am Quick Jet war es ziemlich eisig, weil der Ostwind den ganzen Schnee verweht hatte und somit man teilweise nur auf Eis gefahren ist. Besonders gut war es direkt unter dem 4er an der Büre Herrloh.
Den ganzen Tag pulverig, man konnte richtig Geschwindigkeit dort machen. Auch an der Kappe war es morgens ein Traum zu fahren.
Auch die anderen Pisten waren gut und zum ersten mal war auch die Piste an der kleinen Büre in einem super Zustand !
Wartezeiten gab es wie gesagt keine nur am Poppenberg musste man mal 3-4 Minuten warten was weiterhin sehr nervig ist, aber was solls.

Fotos:

Morgens kurz vor 9 in Deutschland..
Bild

Traum,traum,traummmmmmmmmmmmmm !
Bild

An der Kappe sind die folgenden Aufnahmen entstanden..
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Käppchenlift ein Traum 8)
Bild

Oben am Bremberg
Bild

Kleine Büre
Bild

Standartmotiv vom Sürenberg zur Büre Herrloh rüber
Bild

Schneewittchenhang sowie der 6er Sesselift
Bild

Wohl die langweiligste Piste in Winterberg-Brembergkopf...
Bild

Voller wurd es nie an dem BBX..
Bild

Sürenberg Steilabfahrt mit Blick auf den Poppenberg im Hintergrund
Bild

Poppenberg Zoom
Bild

Rechte Abfahrt am Poppenberg
Bild

Fazit:
:) :) :) :) : von :) :) :) :) :)
Für den 5. :) fehlt noch ein bisschen :P

philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Winterberg 26.03.2013|Faaaaaast perfekt..

Beitrag von philipp23 »

Hehe, sieht genauso langweilig aus wie bei mir im schwedischen Flachland, nur mit etwas überdimensionierten Liften und bissl mehr Leuten :lach:
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von fabi112 »

Ostwestfale hat geschrieben: Bild

Bild

Vorhin als ich das Bild gesehen habe, habe ich gedacht "Moment, das hast du schonmal gesehen...". Nach kurzer Suche in unseren Bildern, hab ich es gefunden...Veilchendienstag, 8.3.2011. Exakt gleicher Standort und gleiche Perspektive die wir da gewählt haben :). Nur, das auf deinem Bild wesentlich mehr Schnee liegt und die Saison noch 3 Wochen älter ist.
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SkiNiklas »

Schöner Bericht! Schade das ich nicht dabei sein konnte. Nächste Saison holen wir das dann aber nach! :D
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
DaMat
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DaMat »

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Bilder :), da kriegt man als Skifahrer doch unheimlich Lust. Und 3-4 Minuten Wartezeit ist eigentlich gar nix und wie ich finde absolut im Rahmen :wink:.
philipp23 hat geschrieben:Hehe, sieht genauso langweilig aus wie bei mir im schwedischen Flachland, nur mit etwas überdimensionierten Liften und bissl mehr Leuten :lach:
War ja irgendwo wieder klar, dass sowas wieder kommt :lach:. Schweden mit dem Sauerland zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Ob jemand es langweilig findet, ist jedem selbst überlassen. Niemand wird gezwungen dort zu fahren.

Ich finde, man sollte den Hut ziehen und sich nicht drüber lustig machen. Andere Gebiete haben zwar längere und oftmals auch steilere Hänge, dort passiert an der Infrastruktur aber so gut wie gar nix.
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Beitrag von judyclt »

Standartmotiv
Nicht jeder hat eine Standarte dabei...

Mittlerweile haben anscheinend doch einige Leute gemerkt, dass im Sauerland noch was geht.
Zumindest sind auf den Bilder so viele Leute zu sehen, dass es sich für die Betreiber sicher lohnt.
Nach den schlechten Weihnachtsferien ist es ihnen zu gönnen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“