Sölden 10.2.2013 *Erwartungen übertroffen* (Bilder online)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Freerider97
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 127 Mal

Sölden 10.2.2013 *Erwartungen übertroffen* (Bilder online)

Beitrag von Freerider97 »

Ist mittlerweile zwar schon ne Zeit her, aber ich war Fasching in Sölden, und jetzt hab ich mich doch noch entschlossen einen Bericht zu schreiben, Bilder kommen heute oder am Mittwoch, je nachdem wie weit ich es noch schaff. Viel Spaß beim lesen.

Sölden 10.2.2013 ***Erwartungen übertroffen***

Anfahrt:
Wiesing-->Autobahn Richtung Arlberg-->Ausfahrt Ötztal-->Sölden-->Giggijochbahn in 80min
Rückfahrt genau anders herum

Wetter: Kaiserwetter, den ganzen Tag keine Wolken zu sehen, auch kein Wind, aber -20° am Giggijoch und am Gletscher -24°

Geöffnete Lifte:
alle (glaube ich)

Geöffnete Pisten:
alle (glaube ich)

Geschlossene Lifte:
keine

Geschlossene Pisten:
keine

Schneesituation:
zuerst das Negative:
Gaislachkogel 2: Pisten nachmittag um 2 komplett zusammengefahren, teils steinig
Talabfahrten ziemlich eisig und hart
sonst:
am Schwarzkogel perfekte Verhältnisse den ganzen Tag, am Nachmittag dann mit minimalen Buckeln drin, haben aber nicht viel gestört
beide Gletscher auch ziemlich perfekt, am besten am Seiterjöchl, da keine Wartezeiten
in der früh an der Langeggbahn auch super zu fahren

Wartezeiten:
Schwarze Schneidebahn ca 5min, nachmittag an der Langeggbahn auch 5min, sonst 0-3min überall

Gefallen:
-TSC
-Kaiserwetter
-neues Gebiet kennengelernt
-Pisten am Gletscher und Schwarzkogel

Nicht gefallen:
-Steine am Gaislachkogel
-Silberbrünnlbahn in der früh nur sehr langsam gelaufen, hat 20min gedauert bis wir oben waren
-teils viele Leute auf der Piste

Fazit: :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Letzte Woche ging es jetzt endlich nach Sölden, das es dieses Jahr bei der TSC dabei ist musste ausgenutzt werden. Der Wetterbericht sagte Kaiserwetter, also los nach Sölden. Ankunft war um 8:15 an der Giggijochbahn, um 8:35 waren wir oben. Die Pisten am Giggijoch sahen alle Perfekt aus und noch war niemand herunter gefahren, also ab zur Silberbrünnlbahn die gerade angefangen hatte zu kaufen, der Rest wurde gerade noch ausgefahren. Um 8:40 waren wir dann im Sessel, doch der wollte nicht so recht, lief langsam und blieb häufig stehen das wir um 9:00 erst oben waren. Dann ging es erstmal zur Langeggbahn, ging super zu fahren, nur frisch war es ziemlich...Nach 2 fahrten dort ging es weiter zum Gletscher, auf dem Weg dahin blieben wir aber bei der Schwarzkogelbahn hängen und machten auf der Piste einige Wiederholungsfahrten. Dann ging es aber zum Gletscher, erstmal mittag machen. Dann die Schwarze Schneide hoch, und durch den Skitunnel zum Tiefenbach. Dort einen der beiden Sl hoch ( weiß den richtigen Namen nicht ;) ) und zur Seiterkarbahn, von dort zum Seiterjöchl und dort wegen der schönen Piste eine wiederholungsfahrt eingelegt. Dann nochmal die Schwarze Schneide hoch und die ewige Piste hinunter bis zur Talstation am Gaislachkogel. Von dort gings dann mit den beiden Gaislachkogelbahnen hoch auf 30xy m und von da Richtung Langeggbahn um nochmal den Schwarzkogel zu fahren. Die Pisten am Gaislachkogel waren ziemlich abgefahren und teils steinig, nicht schön. Nach den Fahrten am Schwarzkogel gings dann übers Giggijoch ins Tal.
Zuletzt geändert von Freerider97 am 31.03.2013 - 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Freerider97
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Sölden 10.2.2013 ***Erwartungen übertroffen***

Beitrag von Freerider97 »

Bild
Auf dem Weg nach Sölden...die Sonne scheint 8)

Bild
Erster Blick am Giggijoch, lecker 8)

Bild
In der Silberbrünnlbahn, die anderen wurden grade erst rausgefahn, aber die Bahn blieb häufig stehen und lief nur so langsam, das die Luete die dann in der Parallelbahn oder der 8er Giggi schneller oben waren :roll:

Bild
Blick zum 8er

Bild
Blick zur Gaislachkogel 3S Bahn, ich find die Konstruktion cool :D

Bild
Blick Richtung Gletscher, dort sollte es noch ein Stück kühler sein...

Bild
Blick zurück und die Piste hinunter, für uns ging es da runter zur Langeggbahn

Bild
Nochmal Zoom zum Gletscher

Bild
Talstation

Bild
Die Bahn gegenüber wird einrangiert, am Nachmittag lief sie dann aber

Bild
Trasse

Bild
Trasse
Danach gings in Richtung Gletscher weiter

Bild
4KSB Richtung Gletscher

Bild
Piste dort

Bild
Nochmal die Piste

Bild
Und nochmal

Bild
In Sölden ein sehr häufiges Motiv
Danach wolllten wir eingentlich zum Gletscher, blieben aber am Schwarzkogel hängen, dort ging es einfach zu gut und es war auch niemand dort 8)

Bild
In der 4KSB Schwarzkogel, die Piste dort war die beste des Tages, einfach Perfekt.

Bild
Blick Richtung Gletscher

Bild
Bergstation, hatte ich erwähnt das das Wetter gut war??
Bild
Blick von der Bergstation Schwarzkogel zur Bergstation Silberbrünnl und Langegg

Bild
Schönes Pano!

Bild
Ohne Worte...

Bild
Unterer Teil der Piste

Bild
Dann gings aber doch weiter zum Retti

Bild
Nochmal die 3S Stütze

Bild
Am Fuß des Gletschers

Bild
In der Schwarze Schneide 1

Bild
Schwarze Schneide 2

Bild
Zoom zum Pitztaler

Bild
Joa wird schwer den SL Karleskogel wieder ganz herzurichten ;)

Bild
Oben angekommen

Bild
Skitunnel

Bild
Für die Bullyfreunde ;)

Bild
Erster Blick auf den Tiefenbach, für meinen Geschmack bissl zu flach, aber ganz schön zum Carven

Bild
Richtung Giggijoch

Bild
Flache Blaue Piste an der Schwarzen Schneide 2

Bild
Karleskogel SL, da brauchts seehr viel Schnee, eher liegt er in 2 Jahren im Pitztal ;)

Bild
Rießenstütze der SS und Ausmaß des Loches

Bild
Auf zur Talabfahrt nach Sölden

Bild
...und den Gaislachkogel hoch

Bild
Die Piste des Tages

Bild
100% pulvrig war der Schnee nicht, am Gaislachkogel waren eindeutig die schlechtesten Bedingungen

Bild
Futuristische Station von unten

Bild
Müsste bei der Bergstation Stäbele sein

Bild
Und Blick die Piste hinunter

Bild
Neben den 5min an der Schwarzen Schneide die einzige nennenswerten Wartezeiten des Tages

Bild
Nach der Bergfahrt ging es dann übers Giggijoch ins Tal, ein sehr sehr guter Skitag ging zu Ende...:D

Danke fürs lesen ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“