warum in dieser sache in winterberg nichts mehr passiert ist mir schleierhaft...
Sauerland
Forumsregeln
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Re: Sauerland
und willingen verlängert jetzt doch die flutlichtabende an ALLEN liften !!!
warum in dieser sache in winterberg nichts mehr passiert ist mir schleierhaft...
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1302 Mal
Vielleicht macht Willingen das gerade deshalb, weil Flutlicht dann ein Alleinstellungsmerkmal im Sauerland ist.chrissi5 hat geschrieben:und willingen verlängert jetzt doch die flutlichtabende an ALLEN liften !!!
warum in dieser sache in winterberg nichts mehr passiert ist mir schleierhaft...![]()
- asnowd
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Über die Schneelage wurde hier ja schon genug geschrieben. Und wenn man ein wenig Anstrengung nicht scheut gibt es auch im April im Sauerland noch Powder von allerfeinsten 
Ich möchte an dieser Stelle mal Hibbe zitieren:
Ich möchte an dieser Stelle mal Hibbe zitieren:
Und das Resultat sah dann bei mir so aus:Hibbe hat geschrieben:Ich hab ja immer noch 2 gesunde Beine wenn die Lifte zu haben
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Ist das am Schlossberg?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Hibbe
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Ich darf meine Aussage korrigieren. Man hat sich dazu entschieden den Lift doch vorerst noch in Betrieb zu haltenHibbe hat geschrieben:
Dennoch ist heute der letzte Saisontag. Insgesamt 52 waren es damit in dieser Saison. Und es war wohl zuletzt 1988 der Fall, dass am Sternrodt noch Betrieb im April war. Schade, dass die Nachfrage so gering ist.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
- basti87
- Danksagung erhalten: 0
werde mir morgen zum ersten mal das nachtski geben in willingen. kaum zu glauben, 03.04. und ich geh zum nachtski nach willingen
super!! freue mich.
super!! freue mich.
Guten Tag.
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
Das wird ja die Woche ein interssantes Flutlicht skifahrn. Beginn wie immer um halb 7 bei hoffentlich Sonnenschein, und erst um etwa halb 9 wird es ja dunkel. Das heißt, nur eine Stunde wirklich Flutlicht. Müsste man dafür nicht nen anderen Namen finden..Abend Dämmerungslauf oder so...
- fabi112
- Danksagung erhalten: 6 Mal
chrissi5 hat geschrieben:Das wird ja die Woche ein interssantes Flutlicht skifahrn. Beginn wie immer um halb 7 bei hoffentlich Sonnenschein, und erst um etwa halb 9 wird es ja dunkel. Das heißt, nur eine Stunde wirklich Flutlicht. Müsste man dafür nicht nen anderen Namen finden..Abend Dämmerungslauf oder so...
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981
↓ Mehr anzeigen... ↓
- fabi112
Die Willinger haben heute auf Facebook verkündet, dass auch nah den Ferien noch Skinetrieb stattfindet! Zitieren kann ich momentan leider nicht, da ich unterwegs bin
. Bin gespannt wie lange noch was geht!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hibbe
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 691 Mal
fabi112 hat geschrieben:Die Willinger haben heute auf Facebook verkündet, dass auch nah den Ferien noch Skinetrieb stattfindet! Zitieren kann ich momentan leider nicht, da ich unterwegs bin. Bin gespannt wie lange noch was geht!
Skigebiet Willingen hat geschrieben:SKISAISON:
Bis zum 07. April laufen definitiv alle Anlagen im Skigebiet - am Tage und zum Flutlichtskilauf! Aber auch ab Montag, 08. April werden wir weiter Skibetrieb anbieten.
Welche Lifte dann tagesaktuell geöffnet haben erfahrt Ihr unter www.skigebiet-willingen.de
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 358 Mal
...ich mutmaße jedoch, dass in Willingen nach dem 7.4. wochentags die Seilbahn nicht läuft.
Die müssen in Frühjahrsrevision. Normalerweise haben die das Ostern schon hinter sich. Könnte mir vorstellen, dass Sonnenhang und Köhlerhagen noch laufen werden.
Ich mutmaße ferner, dass in Winterberg Poppenberg, Büre-Herrloh und Quick auch nach dem 7.4. offen haben.
Die müssen in Frühjahrsrevision. Normalerweise haben die das Ostern schon hinter sich. Könnte mir vorstellen, dass Sonnenhang und Köhlerhagen noch laufen werden.
Ich mutmaße ferner, dass in Winterberg Poppenberg, Büre-Herrloh und Quick auch nach dem 7.4. offen haben.
Zuletzt geändert von manitou am 03.04.2013 - 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
-
Bob
- Vogelsberg (520m)
Dasur eben auf Fb gepostet 
Noch bis zum 7. April laufen im Skiliftkarussell Winterberg die Lifte. Wer die sehr guten Bedingungen noch nutzen will, sollte sich beeilen. Danach beginnt die lange Sommerpause! Die Liftbetreiber und alle Kollegen bedanken sich bei den Gästen für die schöne Saison. Und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Noch bis zum 7. April laufen im Skiliftkarussell Winterberg die Lifte. Wer die sehr guten Bedingungen noch nutzen will, sollte sich beeilen. Danach beginnt die lange Sommerpause! Die Liftbetreiber und alle Kollegen bedanken sich bei den Gästen für die schöne Saison. Und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
-
Ostwestfale
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
- fabi112
Ich glaube noch nicht daran, das Winterberg gar nichts mehr laufen lässt. Vom größten Konkurrenten Willingen lassen sie sich bestimmt nicht das Wasser reichen
.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
Wenn dann ist der Rauhe Busch auch noch dabei...obwohl da von uns ja keiner fahren willmanitou hat geschrieben:Ich mutmaße ferner, dass in Winterberg Poppenberg, Büre-Herrloh und Quick auch nach dem 7.4. offen haben.
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Willingen http://www.winterpark-willingen.info/ meldet jetzt, dass alle Anlagen außer Seilbahn auch ab 8.4.2013 weiterhin in Betrieb sind. Flutlichtski auch am Wochenende 5/6.4.2013 mit allen Anlagen.
Die Seilbahn wird sicherlich am Wochenende 12-14.4. laufen, da machen die immer auch bei Revision.
Die Seilbahn wird sicherlich am Wochenende 12-14.4. laufen, da machen die immer auch bei Revision.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Wirklich kaum zu glauben, dass Winterberg alles zu macht, wenn in Willingen die Anlagen weiterlaufen.
Zumindest jetzt bei dem guten Wetter in den Ferien war der Besucherandrang ja auch ganz ok.
Zumindest jetzt bei dem guten Wetter in den Ferien war der Besucherandrang ja auch ganz ok.
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
Dafür das Willingen zu beginn der Saison nicht aus dem Quark kommt ist das schon keine schlechte Leistung im Moment..
- basti87
Re: AW: Sauerland
Gestern war der Flutlicht Abend SUPER!! Genau so habe ich mir meinen Saison Abschluss vorgestellt. War sonst noch wer da? Voll war es ja nicht, schätze 40-45 Personen maximal.
Guten Tag.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Naja, welche Leistung? Der Schnee liegt eh und im Frühling/Sommer geht in Willingen der Betrieb eh mit Wanderern, Rodlern und Bikern weiter.
-
Marvin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Weiß eigentlich jemand, ob man in Willingen mit der Seilbahn auch im Sommerbetrieb mitgenommen wird, wenn man Ski dabei hat?
Dann könnte man durchaus mal einen Tag zum MTB-Fahren hinfahren und noch ein paar Restschnee-Abfahrten machen, ohne hochlaufen zu müssen...
- MarcAusWillingen
Marvin hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob man in Willingen mit der Seilbahn auch im Sommerbetrieb mitgenommen wird, wenn man Ski dabei hat?Dann könnte man durchaus mal einen Tag zum MTB-Fahren hinfahren und noch ein paar Restschnee-Abfahrten machen, ohne hochlaufen zu müssen...
Mich lassen die sogar mit meinem selbstgebauten RIESEN Schlitten noch da hoch. Von daher wird dies kein Problem sein
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
Naja, in Winterberg liegt auch Schnee und dennoch schon länger kein Flutlicht mehr und schluß soll auch am Sonntag sein. Und Biker Rodler und Wanderer gibs in WInterberg auch...judyclt hat geschrieben:Naja, welche Leistung? Der Schnee liegt eh und im Frühling/Sommer geht in Willingen der Betrieb eh mit Wanderern, Rodlern und Bikern weiter.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Vielleicht ist es auch aus wirtschaftlicher Sicht einfach schlauer am Sonntag zu schließen (wobei ich nicht davon ausgehe das alle Lifte in Winterberg stillstehen...)?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Nein, die gibt es in Winterberg im Hauptteil des Skigebiets so gut wie gar nicht.Und Biker Rodler und Wanderer gibs in WInterberg auch...
Am Ettelsberg ist hingegen im Sommer mehr los als im Winter.
Das ist es ganz bestimmt. Aber auf lange Sicht betrachtet spielt eben auch das Marketing eine große Rolle.Vielleicht ist es auch aus wirtschaftlicher Sicht einfach schlauer am Sonntag zu schließen (wobei ich nicht davon ausgehe das alle Lifte in Winterberg stillstehen...)?
Ich weiß ja nicht, ob man in Willingen beispielsweise nächste Woche noch groß im TV rauskommen will.