Samnaun oder Serfaus?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Buddelprinz
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Samnaun oder Serfaus?
Hallo,
eine Frage an die Kenner beider Gebiete. Wir waren Ostern zum zweiten Mal Nauders, daher soll es Sylvester in ein anderes Skigebiet gehen.
Da wir unser Traumhotel in Pfunds gefunden haben, werden wir wieder dort wohnen. Es liegt jedoch genau in gleicher Entfernung zu Samnaun und Serfaus. Doch welches Skigebiet passt besser zu uns? Wir sind Genussskifahrer, mögen blaue und breite rote Pisten. Unser Sohn ist 8 Jahre alt, fährt super Ski. Eventuell geht er ein paar Tage nach Nauders in den Skikurs, doch wir wollen auf jeden Fall ein paar Tage ein neues Skigebiet erkunden. Schöneben, welches zu Nauders gehört, haben wir Ostern erkundet, ist zwar klein aber fein, vor allem der Funpark hatte es unserem Sohn und seinen Freunden angetan.
Voll wird es Sylvester bestimmt überall sein, doch wir starten bereits am 2. Weihnachtstag und denken, in den ersten Tagen geht es noch.
Erfüllt nun eher Samnaun oder Serfaus unsere Wünsche? Oder gibt es Unterschiede bei den Wartezeiten?
Danke und Gruß Buddelprinz
eine Frage an die Kenner beider Gebiete. Wir waren Ostern zum zweiten Mal Nauders, daher soll es Sylvester in ein anderes Skigebiet gehen.
Da wir unser Traumhotel in Pfunds gefunden haben, werden wir wieder dort wohnen. Es liegt jedoch genau in gleicher Entfernung zu Samnaun und Serfaus. Doch welches Skigebiet passt besser zu uns? Wir sind Genussskifahrer, mögen blaue und breite rote Pisten. Unser Sohn ist 8 Jahre alt, fährt super Ski. Eventuell geht er ein paar Tage nach Nauders in den Skikurs, doch wir wollen auf jeden Fall ein paar Tage ein neues Skigebiet erkunden. Schöneben, welches zu Nauders gehört, haben wir Ostern erkundet, ist zwar klein aber fein, vor allem der Funpark hatte es unserem Sohn und seinen Freunden angetan.
Voll wird es Sylvester bestimmt überall sein, doch wir starten bereits am 2. Weihnachtstag und denken, in den ersten Tagen geht es noch.
Erfüllt nun eher Samnaun oder Serfaus unsere Wünsche? Oder gibt es Unterschiede bei den Wartezeiten?
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Re: Samnaun oder Serfaus?
Was spricht denn dagegen beide Gebiete anzutesten?
Wäre ja eigentlich schon Frevel dies nicht zu tun, wenn man schon so günstig gelegen wohnt.
Besser schlechter gibt's da nicht - eher eine Geschmacksfrage. Beide lohnenswert.
Ich würd vor Ort nach Schneelage entscheiden - spielt ggf. zu dieser Zeit auch eine Rolle.
Wäre ja eigentlich schon Frevel dies nicht zu tun, wenn man schon so günstig gelegen wohnt.
Besser schlechter gibt's da nicht - eher eine Geschmacksfrage. Beide lohnenswert.
Ich würd vor Ort nach Schneelage entscheiden - spielt ggf. zu dieser Zeit auch eine Rolle.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
Buddelprinz
- Massada (5m)
Hallo,
ja, dass wäre optimal, beide Gebiet zu testen. Ist aber auch ein Preisfrage.
Es gibt einen Skipass, der kombiniert Serfaus und Nauders, der andere Samnaun und Nauders, alle drei in einem gibt es leider nicht. Dieser kombinierte Skipass ist auch schon recht teuer, daher werden wir uns wohl für ein Skigebiet zusätzlich entscheiden müssen. Zusätzlich zum Skipass in Nauders Tageskarten für Serfaus und Samnaun zu kaufen ist nochmal teurer, aber mal schauen.
ja, dass wäre optimal, beide Gebiet zu testen. Ist aber auch ein Preisfrage.
Es gibt einen Skipass, der kombiniert Serfaus und Nauders, der andere Samnaun und Nauders, alle drei in einem gibt es leider nicht. Dieser kombinierte Skipass ist auch schon recht teuer, daher werden wir uns wohl für ein Skigebiet zusätzlich entscheiden müssen. Zusätzlich zum Skipass in Nauders Tageskarten für Serfaus und Samnaun zu kaufen ist nochmal teurer, aber mal schauen.
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Samnaum/Ischgl ist nichts für Familien mit Genuss, sofern man Genuss mit alkoholischen Getränken gleichsetzen würde:-)Buddelprinz hat geschrieben:Hallo,
Im Ernst, mit meiner 8-jährigen Tochter würde ich nicht nach Ischgl/Samnaun fahren, wenn ich Serfaus vor der Tür habe. Serfaus/Fiss/Ladis ist doch das Skigebiet für Familien überhaupt. Ischgl spricht nicht Familien mit den Kindern an.
Genusspisten sind auch mehr in Serfaus. Die Chancen dort von betrunkenen Skifahren umgefahren zu werden, ist doch auch geringer.
Fahre doch lieber zum Gletscher (Kaunertal) hoch.
Frage: Macht das denn Spaß, jeden Tag die Sachen zu packen und mit dem Auto zum Skigebiet zu fahren, gerade im Urlaub?
Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
-
Winterhugo
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn Du in Samnaun einsteigst, hast Du kein Problem wegen alkoholisierten Skifahrern, die findet man eher auf Ischgler Seite ab 15 Uhr von der Paznauer Taya zur Talabfahrt nach Ischgl.
Ich glaube, auch in Fiss auf der Möseralm oder in Serfaus auf dem Komperdell wird Alkohol ausgeschenkt, von daher kann immer etwas passieren.
Vorteil SFL: Tagesparkplatz Waldbahn, kostenfrei, groß und guter Einstieg ins Gebiet.
Ich glaube, auch in Fiss auf der Möseralm oder in Serfaus auf dem Komperdell wird Alkohol ausgeschenkt, von daher kann immer etwas passieren.
Vorteil SFL: Tagesparkplatz Waldbahn, kostenfrei, groß und guter Einstieg ins Gebiet.
There's nothing like the first one
-
Buddelprinz
- Massada (5m)
Hallo,
danke für den Tipp, auf Tagesparkplätze sollte man tatsächlich auch achten.
Ja, es macht Spaß, auch wenn man täglich mit dem Auto fahren muß. Die Skier liegen eh drin und die Skischuhe ziehen Mutter und Sohn im Hotel an, der Papa an der Talstation.
Es ist eben eine Preisfrage, für ein Hotel in Nauders würden wir 30 Prozent mehr bezahlen und auch 5 Minuten zur Talstation fahren. Ich habe monatelang gesucht, um eine Unterkunft im Skigebiet zu finden, von Damüls bis Kärnten war alles dabei. Doch alle bezahlbaren sind vergeben und wenn ich für eine kleine Ferienwohnung im Skigebiet den gleichen Preis bezahlen muss, wie für ein nagelneues Hotelappartement mit extra Schlafzimmer für den Sohn, Halbpension und Hallenbad mir Sauna, nehme ich lieber die kurze Autofahrt in Kauf.
Ja, wir würden in Samnaun starten, daher wird die Alkoholfahne der anderen Skifahrer bestimmt nicht so gewaltig sein.
Über weitere Tipps, vor allem zum Thema Wartezeiten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Buddelprinz
danke für den Tipp, auf Tagesparkplätze sollte man tatsächlich auch achten.
Ja, es macht Spaß, auch wenn man täglich mit dem Auto fahren muß. Die Skier liegen eh drin und die Skischuhe ziehen Mutter und Sohn im Hotel an, der Papa an der Talstation.
Es ist eben eine Preisfrage, für ein Hotel in Nauders würden wir 30 Prozent mehr bezahlen und auch 5 Minuten zur Talstation fahren. Ich habe monatelang gesucht, um eine Unterkunft im Skigebiet zu finden, von Damüls bis Kärnten war alles dabei. Doch alle bezahlbaren sind vergeben und wenn ich für eine kleine Ferienwohnung im Skigebiet den gleichen Preis bezahlen muss, wie für ein nagelneues Hotelappartement mit extra Schlafzimmer für den Sohn, Halbpension und Hallenbad mir Sauna, nehme ich lieber die kurze Autofahrt in Kauf.
Ja, wir würden in Samnaun starten, daher wird die Alkoholfahne der anderen Skifahrer bestimmt nicht so gewaltig sein.
Über weitere Tipps, vor allem zum Thema Wartezeiten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Buddelprinz
-
jokehan
Was die Wartezeiten betrifft: Wie du schon selbst geschrieben hast ist Sylvester Hochsaison, allerdings verfügen beide Skigebiete über moderne Bahnen mit hohen Beförderungskapazitäten. Allerdings wirst du in der Silvretta Arena wohl insgesamt weniger anstehen, da das ganze Skigebiet optimal vernetzt ist. In SFL wollen morgens "alle" in den Masner, Mittags sind "alle" dort und Nachmittags müssen alle wieder zurück.
Was alkoholisierte Skifahrer betrifft: Da hatte ich in keinen der beiden Gebiete jemals Probleme.
Was ich auch noch in Betracht ziehen würde: Den täglichen Anfahrtsweg zur Seilbahn. Wenn man zur Waldbahn in Fiss will, muss man ja die ganzen Serpentinen hoch.
Wie das auf der Strecke nach Samnaun aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich Samnaun bisher nur auf Skiern gesehen habe.
Was alkoholisierte Skifahrer betrifft: Da hatte ich in keinen der beiden Gebiete jemals Probleme.
Was ich auch noch in Betracht ziehen würde: Den täglichen Anfahrtsweg zur Seilbahn. Wenn man zur Waldbahn in Fiss will, muss man ja die ganzen Serpentinen hoch.
Wie das auf der Strecke nach Samnaun aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich Samnaun bisher nur auf Skiern gesehen habe.
-
Winterhugo
Zum Masner: Skischulen beginnen 10.30 Uhr auf dem Komperdell, dann rammeln alle rüber - wenn man also vorher dort ist, 8.45 Uhr den Tag beginnt, ist man 10 Uhr im Masner Gebiet und fährt eben dann 11.30 wieder raus - das geht perfekt. Aber muss jeder für sich probieren, was er mag und machen kann. Bei Sonne ist weniger Wolken als bei ohne
There's nothing like the first one
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
So ist es. Mit Wohnort in Pfunds und Einstieg in Samnaun sind die Berührungspunkte mit dem Ischlger Apres-Rummel gleich Null.Winterhugo hat geschrieben:Wenn Du in Samnaun einsteigst, hast Du kein Problem wegen alkoholisierten Skifahrern, die findet man eher auf Ischgler Seite ab 15 Uhr von der Paznauer Taya zur Talabfahrt nach Ischgl.
Der Chaotenstrom beschränkt sich auf die Talabfahrten nach Ischgl ab 15:00 Uhr auf die man getrost verzichten kann, ohne dass die Attraktivität des Gebietes leidet. Was sonnige Genusspisten angeht, so reiht sich speziell auf der Samnauner Seite eine an die andere. Die Familienausrichtunng ist in SFL natürlich wesentlich ausgeprägter - aber aus dem Murmli-Alter ist euer Sohn ja raus..
Vorteil ist - wie schon erwähnt - der günstige Einstieg über die Waldbahn in Fiss. Wie's sich mit Wartezeiten an der PB in Samnaun zur Hochsaison verhält weiss ich nicht. Ohne Übertreibung kann man beide Gebiete als absolut "hochgerüstet" bezeichnen, so dass Wartezeiten hüben wie drüben auch während der Hauptsaison kaum eine Rolle spielen.
Wie schon gesagt, beides topperschlossene Gebiete im höherpreisigen Segment, die für den Pistenfahrer alles bieten.
Rest ist Geschmacksache.
Also, nach Möglichkeit beides Anschauen.
Da hast du wohl recht - ist aber in allen Gebieten so.Winterhugo hat geschrieben:Bei Sonne ist weniger Wolken als bei ohne
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
Buddelprinz
- Massada (5m)
Hallo,
ja, das Murmeltieralter hat unser Sohn hinter sich. Da er weder in Serfaus noch in Samnaun in die Skischule gehen wird, brauchen wir auch keine Tagesbetreuung in der Skischule mit Kinoprogramm. Toll, dass es solche Angebote gibt, wir gehören jedoch zu den Eltern die super gerne gemeinsam mit ihrem Kind Skifahren. Auch unser Sohn liebt das Skifahren mit seinen Eltern, wobei er gerne für 3-4 Tage in Nauders zu seinem Lieblingsskilehrer gehen möchte. Doch der Rest des Skiurlaubes, dieser soll 10 Tage dauern, gehört der Familie, Außerdem sind noch Freunde dabei, die Kinder sind im gleichen Alter.
Wir freuen uns einfach auf tolle Skitage, gemeinsam mit den Kindern fahren und in netten Hütten sitzen!
Weiß zufällig jemand, ob es auf dem Weg nach Samnaun auch sehr kurvenreiche Stücke gibt? Dieses ist auf der Anfahrt nach Nauders nicht der Fall. Kurz vor Fiss gibt es ja einige Serpentinen, doch meinen Mann stört dieses nicht.
Gruß Buddelprinz
ja, das Murmeltieralter hat unser Sohn hinter sich. Da er weder in Serfaus noch in Samnaun in die Skischule gehen wird, brauchen wir auch keine Tagesbetreuung in der Skischule mit Kinoprogramm. Toll, dass es solche Angebote gibt, wir gehören jedoch zu den Eltern die super gerne gemeinsam mit ihrem Kind Skifahren. Auch unser Sohn liebt das Skifahren mit seinen Eltern, wobei er gerne für 3-4 Tage in Nauders zu seinem Lieblingsskilehrer gehen möchte. Doch der Rest des Skiurlaubes, dieser soll 10 Tage dauern, gehört der Familie, Außerdem sind noch Freunde dabei, die Kinder sind im gleichen Alter.
Wir freuen uns einfach auf tolle Skitage, gemeinsam mit den Kindern fahren und in netten Hütten sitzen!
Weiß zufällig jemand, ob es auf dem Weg nach Samnaun auch sehr kurvenreiche Stücke gibt? Dieses ist auf der Anfahrt nach Nauders nicht der Fall. Kurz vor Fiss gibt es ja einige Serpentinen, doch meinen Mann stört dieses nicht.
Gruß Buddelprinz
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Fahrt ihr den ganzen Tag? Macht ihr Mittag am Auto?
Samnaun ist das Auto halt weit weg, deshalb die Frage. In SFL an der Waldbahn steht es besser zu erreichen (für die Mittagspause). Auch finde ich Ischgl/Samnaun kompakter um mal überall hin zu kommen (auf jeder Seite 2 Bahnen um vom Tal ganz rauf und von dort aus ins gegenüberliegende Tal zu kommen), da ist SFL doch weiter aueinander gezogen (Masner, von der Waldbahn zur Fisser Nordseite etc.). Aber es sind beides tolle Skigebiete!
Samnaun ist das Auto halt weit weg, deshalb die Frage. In SFL an der Waldbahn steht es besser zu erreichen (für die Mittagspause). Auch finde ich Ischgl/Samnaun kompakter um mal überall hin zu kommen (auf jeder Seite 2 Bahnen um vom Tal ganz rauf und von dort aus ins gegenüberliegende Tal zu kommen), da ist SFL doch weiter aueinander gezogen (Masner, von der Waldbahn zur Fisser Nordseite etc.). Aber es sind beides tolle Skigebiete!
State buoni, se potete
- Heiko
Die Straße nach Samnaun ist schon recht kurvig und eng. Ich kann Dir jedoch empfehlen, mit dem Skibus nach Samnaun zu fahren, da brauchst Du auch nicht viel länger als mit dem Auto und Parkplatzprobleme hast Du auch keine.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1409 Mal
Vorteil Samnaun mit Auto: Zollfrei Tanken. Ansonsten wurde schon alles gesagt denke ich, Stichwort in Fiss ist antizklisch fahren!
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
Sehr sinnvoller Kommentar! Begründung? Vielleicht solltest du dir deine Kommentare lieber dafür aufheben, wenn du aus dem Bällebad im Disneyland abgeholt wirsttom75 hat geschrieben:serfaus ist nur mit einem anderen ort auf der welt zu vergleichen: mit disneyland.
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Wobei man aber in Samnaun/Ischgl besser vor 15:00 an der Höllspitzbahn ist. Wenns gut geht, kann man dann noch ein wenig im Höllkar rumfahren. Oder man meidet einfach die Knotenpunkte sofern möglich und verzieht sich gleich in die abgelegeneren Teile, wie hinten bei der Gampenbahn oder beim Piz Val Gronda wenns den bauen (da ich vor gut 2 Wochen bei meinem Besuch dort Bagger auf dem Kamm gesehen hab (aus der Ferne aber trotzdem), meinens die damit ernst) Im Höllkar ists auch recht ruhig. Würde ab ca. 11:00 die Alp Trida und die Idalpe meiden, oder wenn nur kurz durchfahren, fertig. Talabfahrten Ischgl, wenn man will am besten Mittags machen, wenn die Hauptzielgruppe beim Besäufnis und/oder auf den "Hütten" ist. Anstehen muss man von Samnaun aus höchstens an den Knotenpunkten mal kurz oder an der Höllspitzbahn nach 15:00. Besoffskis auf der Schweizer Seite, kaum der Rede wert, die meisten von den Gießkannen hauen ab 15:00 nach Ischgl ab oder fahren gar ned erst nach CH. Wichtig vor 16:00 wenn man nach Samnaun zurück will in der 4KSB Palinkopfbahn oder der 4KSB/B Gampenbahn sitzen, sonst wirds durch Taxitransfer teuer. Weiss aber ned, ob die auch um Weihnachten bis 16:00 laufen, bin da immer nur im Frühjahr mal als Tagestour (ausm Münchner Umland)
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
tom75
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 187 Mal
@christopher91: fahr mal mit der gondel von ladis nach fiss, am besten während hauptsaison so um halb 10 und schau im bereich bertas kinderland aus dem fenster, gerne dann auch noch weiter bis zur möseralm und dann rüber zum komperdell - was das noch mit naturerlebnis zu tun haben soll entzieht sich meinem verständnis. ich wunder mich immer, dass hier im forum laax vorgeworfen wird, es sei kommerzialisiert und gleichzeitig serfaus ganz gut wegkommt. nach 2 urlauben in serfaus kann ich mit 100%iger sicherheit sagen, dass ich dort sicher nicht mehr aufschlagen werde. im übrigen, wenns um kinder und betreuung und skifahren lernen geht, da ist serfaus ja wohl die absolute lachplatte. für einen preis, der mir anderswo, z.b. in sulden oder am reschenpass, mithin fahrzeit vielleicht 30 - 40 min entfernt (nauders, schöneben), schon ermöglicht, am tag 2 stunden privatunterricht für meine filii geben zu lassen, gibts in serfaus gruppen mit bis zu 10 kindern, krach und halligalli wie auf dem oktoberfest und mittagessen in ner hütte mit 1000 gästen. dafür sind die förderbänder überdacht, nicht dass maurice-eugene oder jeremy-pascal noch feucht wird vom schneefall. naja, wers mag. (wobei ich ehrlicherweise bezweifle, dass mir samnaun und v.a. ischgl gefallen würde, von daher war ich intelligent genug, bisher nicht hinzufahren, genauso wenig wie nach sölden).
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
diese Themathik wurde hier im Forum durchaus schon mal besprochen. Jedoch fahren die meisten hier im Forum meist nicht in der absoluten Hauptsaison und wenn halten Sie sich nicht zu besagten Uhrzeiten an den von dir angesprochenen Stellen auf. Man kann dem ganzen Trubel dort nämlich sehr einfach entgehen, indem man im Skigebit anitzyklisch fährt. Die Skipasse waren in Fiss selbst als ich Kind war schon sehr teuer, deshalb kann ich dir da nur zustimmen. Andererseits ist heutzutage jedes Skigebiet einer solchen Größe kommerzialisiert. Jedoch finde ich Ischgl was das angeht viel extremer, wenn man die Idalpe betrachtet, Samnaun hingegen ist schon ruhiger.tom75 hat geschrieben:@christopher91: fahr mal mit der gondel von ladis nach fiss, am besten während hauptsaison so um halb 10 und schau im bereich bertas kinderland aus dem fenster, gerne dann auch noch weiter bis zur möseralm und dann rüber zum komperdell - was das noch mit naturerlebnis zu tun haben soll entzieht sich meinem verständnis. ich wunder mich immer, dass hier im forum laax vorgeworfen wird, es sei kommerzialisiert und gleichzeitig serfaus ganz gut wegkommt. nach 2 urlauben in serfaus kann ich mit 100%iger sicherheit sagen, dass ich dort sicher nicht mehr aufschlagen werde. im übrigen, wenns um kinder und betreuung und skifahren lernen geht, da ist serfaus ja wohl die absolute lachplatte. für einen preis, der mir anderswo, z.b. in sulden oder am reschenpass, mithin fahrzeit vielleicht 30 - 40 min entfernt (nauders, schöneben), schon ermöglicht, am tag 2 stunden privatunterricht für meine filii geben zu lassen, gibts in serfaus gruppen mit bis zu 10 kindern, krach und halligalli wie auf dem oktoberfest und mittagessen in ner hütte mit 1000 gästen. dafür sind die förderbänder überdacht, nicht dass maurice-eugene oder jeremy-pascal noch feucht wird vom schneefall. naja, wers mag. (wobei ich ehrlicherweise bezweifle, dass mir samnaun und v.a. ischgl gefallen würde, von daher war ich intelligent genug, bisher nicht hinzufahren, genauso wenig wie nach sölden).
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Wenn ihr euch nicht Entscheiden könnt
(Achtung, Preise von der Saison 2012/2013)
6 Tage Skiparadies Reschenpass: 186 Euro Erwachsene, 2 Tage Ischgl/Samnaun: 92 Euro Erwachsene, 2 Tage SFL: 88 Euro Erwachsene = 366,50 Euro. Snowcard Gold kostet 10 Tage 365,50 Euro, Ski-6 10 Tage 353,50 Euro.
http://www.reschenpass.net/xxl/de/preis ... index.html
http://www.ischgl.com/de/active/skigebi ... e-skimagic
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... se-skipass
http://www.tiroler-oberland.com/scms/me ... 20SKI6.pdf
Wenn ihr mehr auf längere Abfahrten steht, dann ist Samnaun/Ischgl leicht vorne, besonders in Serfaus ist man Richtung Masner doch schnell wieder an der Talstation...
Ski-6 ist dafür etwas günstiger und hätte noch den Alpinforum Aufsteiger der Saison - den Venet - dabei...
Edit, Frage in die Runde: Gibt es in Ischgl/Samnaun auch so kleine urige Hütten wie die Frommes- und Schöngampalm? In dem Punkt fehlt mir dort noch die Übersicht.
Gruß Seilbahnfreund
6 Tage Skiparadies Reschenpass: 186 Euro Erwachsene, 2 Tage Ischgl/Samnaun: 92 Euro Erwachsene, 2 Tage SFL: 88 Euro Erwachsene = 366,50 Euro. Snowcard Gold kostet 10 Tage 365,50 Euro, Ski-6 10 Tage 353,50 Euro.
http://www.reschenpass.net/xxl/de/preis ... index.html
http://www.ischgl.com/de/active/skigebi ... e-skimagic
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... se-skipass
http://www.tiroler-oberland.com/scms/me ... 20SKI6.pdf
Wenn ihr mehr auf längere Abfahrten steht, dann ist Samnaun/Ischgl leicht vorne, besonders in Serfaus ist man Richtung Masner doch schnell wieder an der Talstation...
Ski-6 ist dafür etwas günstiger und hätte noch den Alpinforum Aufsteiger der Saison - den Venet - dabei...
Edit, Frage in die Runde: Gibt es in Ischgl/Samnaun auch so kleine urige Hütten wie die Frommes- und Schöngampalm? In dem Punkt fehlt mir dort noch die Übersicht.
Gruß Seilbahnfreund
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Wenn es Samnaun wird: einmal sollte man dann mindestens mit einem möglichst leeren Tank nach Samnaun fahren! Tanken ist dort sehr günstig
State buoni, se potete
-
Buddelprinz
- Massada (5m)
Hallo,
Danke für die vielen Tipps. Momentan würden wir eher in Samnaun fahren, mit der großen Hoffnung, Warteschlangen umgehen zu können und gemütliche Hütten zu finden.
Es ist tatsächlich günstiger, den Hauptskipass in Nauders zu kaufen und 2-3 Tage getrennt in Samnaun oder Serfaus zu lösen. Da wir nicht täglich wechseln wollen, sondern eher 2 Tage am Ende Samnaun enddecken wollen, ist es eine gute Lösung.
Falls es noch weitere Empfehlungen gibt, immer gerne!
Gruß Buddelprinz
Danke für die vielen Tipps. Momentan würden wir eher in Samnaun fahren, mit der großen Hoffnung, Warteschlangen umgehen zu können und gemütliche Hütten zu finden.
Es ist tatsächlich günstiger, den Hauptskipass in Nauders zu kaufen und 2-3 Tage getrennt in Samnaun oder Serfaus zu lösen. Da wir nicht täglich wechseln wollen, sondern eher 2 Tage am Ende Samnaun enddecken wollen, ist es eine gute Lösung.
Falls es noch weitere Empfehlungen gibt, immer gerne!
Gruß Buddelprinz