Im Zuge unseres Kreischbergurlaubes statteten meine Frau und ich auch dem Lachtal einen Besuch ab.
Wetter: Vormittags noch strahlender Sonnenschein bei Temperaturen um -5°C, ab Mittag immer mehr Wolken bei 0°C bis am Nachmittag die oberen Schigebietsteile im Nebel verschwanden. Außerdem war es fast windstill, eine Seltenheit im Lachtal.
Lift- und Pistenstatus: Außer Hebert 2 waren alle Lifte und Pisten geöffnet. (Da der Tanzstatt-Schlepplift in den Pistenplänen nicht mehr eingezeichnet ist, führe ich ihn nicht unter geschlossene Lifte an, obwohl er an Hochsaisontagen noch immer betrieben wird.)
Wartezeiten gab es am Vormittag am Zinkenlift bis 10min am Lachtal-6er bis 5min, sonst meist weniger als 5FBM.
Pistenzustand: Perfekt griffige Teppiche am Morgen wurden bald zerfahren, Aufhügelungen blieben aber aus. Kein Eis, keine Steine.
Fazit: Grandioser Schitag im Lachtal, das ich zuletzt 1996 besucht hatte.
Lachtal 28. 03. 2013
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: Lachtal 28. 03. 2013
Hättse mich aber wirklich besuchen können
Da haste den einzig schönen Tag der ganzen Woche erwischt gehabt ... aber den halt mal richtig!
Da haste den einzig schönen Tag der ganzen Woche erwischt gehabt ... aber den halt mal richtig!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓