Zermatt/Cervinia 17./18. April 2013

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 633 Mal
Zermatt/Cervinia 17./18. April 2013

Beitrag von wso »

Schade, dass meine Fotos schon heute Abend wertlos sind für die Skitagplanung - schon bald wird es da oben wieder ganz anders aussehen. Bis zu einem Meter Neuschnee ist angesagt die kommenden Tage. Das glaubt man kaum angesichts der Bilder aus den letzten beiden Tagen: Sensationelle Verhältnisse, absolut empfehlenswert. Es war ein sehr spontaner Entschluss aufgrund einer Terminabsage, die uns diesen (vermutlichen) Saisonabschluss mit wie immer kulinarischen Höhenflügen in Italien ermöglichte.

Auf der Seite "Gletscher" ist bis runter nach Cervinia alles noch in Betrieb ausser Hörnli, Cieloalto und der kleine Sessel Cretaz. Schnee liegt mehr als genug, oben ist er sogar noch pulvrig. Die Temperaturen waren äusserst angenehm: Frühsommer im Tal, Spätwinter ganz oben, Frühling in der Mitte.

Die Saison 2012/13 ging (wohl) zu Ende, wo sie vor genau fünf Monaten begonnen hatte, ebenfalls bei Prachtsverhältnissen im November.

Und nun sollen die Bilder sprechen... die volle Ladung gibts in dieser Galerie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Zermatt/Cervinia 17./18. April 2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Sehr schöne Bilder sind da dabei :)

Also in Zermatt sieht es gefühlt besser aus als ich vor 2 Jahren Ende Februar dort war von der Schneelage!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“