Startschuss für legale WaldabfahrtIm Landhaus wird derzeit die Öffnung von Waldstreifen entlang von Pisten für Skifahrer diskutiert. Ein Modellversuch ist geplant.
Nach dem Buchstaben des Forstgesetzes ist er für Wintersportler tabu: der Wald im Nahbereich von Skipisten. Die Realität sieht bekanntermaßen oft anders aus, das Freeriden boomt.
Tirol: Startschuss für legale Waldabfahrt
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3473 Mal
Tirol: Startschuss für legale Waldabfahrt
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Re: Tirol: Startschuss für legale Waldabfahrt
Servus!
Also rein vom Freeriden her ist das natürlich schon interessant. Allerdings sehe ich das mit der Überwachung ebenfalls skeptisch. Und ab dem Punkt wo sich die Skigebiete nicht erweitern oder damit werben sollen wird es für mich unrealistisch. Das wird meiner Meinung nach beim Modellversuch bleiben, wenn es überhaupt dazu kommt.
Schöne Grüße,
Jan
Also rein vom Freeriden her ist das natürlich schon interessant. Allerdings sehe ich das mit der Überwachung ebenfalls skeptisch. Und ab dem Punkt wo sich die Skigebiete nicht erweitern oder damit werben sollen wird es für mich unrealistisch. Das wird meiner Meinung nach beim Modellversuch bleiben, wenn es überhaupt dazu kommt.
Schöne Grüße,
Jan