Arlberg-Nozawa Onsen (Japan): Ski-Jet statt Skibus?
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2184 Mal
Re: Arlberg-Nozawa Onsen (Japan): Ski-Jet statt Skibus?
die sollten lieber mal zur Tirol Snow Card dazu gehen!
State buoni, se potete
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
auch eine Möglichkeit sich ohne eine Anzeige zu bezahlen mal wieder in der Zeitung erwähnt zu wissen.
Einen Nutzen für die Kunden? Naja wer im Winter nach Japan zum Skifahren fährt, dem sollten die paar Euro für den Skipass herzlich egal sein, umgekehrt wohl genauso. Vielleicht zählt man pro Saison auch 10-20 Leute die das Angebot genutzt haben.
Einen Nutzen für die Kunden? Naja wer im Winter nach Japan zum Skifahren fährt, dem sollten die paar Euro für den Skipass herzlich egal sein, umgekehrt wohl genauso. Vielleicht zählt man pro Saison auch 10-20 Leute die das Angebot genutzt haben.
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 53
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Meine auch das Verbier und Vail oder ein anderes Gebiet in den USA einen gemeinsamen Skipass anbieten. Hab das irgednwo mal gesehen weis aber nicht mehr ob im Internet oder auf einem Pistenplan.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4692 Mal
Naja, das hat in St. Anton vor allem den Hintergrund, dass dort ein Japaner ein und aus geht und der hat sehr gute Beziehungen zum TVB. Dieser jene postet auch alles, was es nur über St. Anton zu finden gibt bei Facebook und macht so ständig (unbezahlt) Werbung für den Arlberg in (ganz) Japan. Er hat 777 Freunde - der Großteil Japaner. Wieso sollte man also nicht so eine Kooperation eingehen? Schaden tuts jedenfalls nicht!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: AW: Arlberg-Nozawa Onsen (Japan): Ski-Jet statt Skibus?
Und bald fliegen 777 Japaner nach Lech oder was?
Ist doch Schwachsinn, sollen davor lieber zur TSC dazu oder ne Vorarlbergcard machen.
Ist doch Schwachsinn, sollen davor lieber zur TSC dazu oder ne Vorarlbergcard machen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- CruisingT
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Unterschätz zum einen die Reisefreude der Japaner nicht.skier3000 hat geschrieben:Und bald fliegen 777 Japaner nach Lech oder was?
Zum anderen legen Japaner sehr viel Wert auf die Meinung ihnen "persönlich bekannter" Menschen, resp. Menschen, die ihrer gefühlten sozialen, gesellschaftlichen Gruppe angehören.
Japan ist in sehr vielen Dingen sehr speziell und nicht wirklich auf den ersten Blick für uns zu verstehen.
Die gesellschaftlichen, zwischenmenschlichen und gruppendynamischen Prozesse laufen in weiten Teilen komplett anders ab als bei uns und sind daher in ihrer Logik für unbedarfte fast nicht zu fassen.
Im Umkehrschluss ist es durchaus möglich, mit dem einen oder anderen kleinen Schritt auf sie zu, resp. dem einen oder anderen kleinen Schritt, der ihr Denken, Verhalten, Entschlussverfahren, etc. antizipiert sehr viel zu gewinnen - ohne viel Geld für Marketing oder sonstwas ausgeben zu müssen.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Vail und Verbier haben einen gemeinsamen Skipass. Saisonpassinhaber dürfen glaube ich im anderen Gebiet 3 Tage kostenlos fahren.
ASF
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Dann lasst es im ersten Jahr 10 Japaner sein die an den Arlberg kommen. 5 von denen gefällt es und schwärmen in ihrem Bekanntenkreis vom Arlberg. Und schon kommen 20 Leute aus Japan in der nächsten Saison und so gehts dann weiter. Wenn man irgendwo auf der Welt ist trifft man immer 2 Volksgruppen, Japaner und Deutsche, egal wo.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
kaldini
- Moderator a.D.
durch den Beitritt zur Tirol SnowCard würden im ersten Winter sicherlich schon 1000 kommen - 500 davon gefällt es und sie erzählen es weiter
State buoni, se potete
- CruisingT
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Die TSC-Tagestouris bringen aber weniger Gesamtertrag als japanische Wochengäste. 
Japaner haben nur recht wenig Urlaub.
So aber genommen, wird durchaus auch ordentlich Geld ausgegeben.
Japaner haben nur recht wenig Urlaub.
So aber genommen, wird durchaus auch ordentlich Geld ausgegeben.
-
kaldini
- Moderator a.D.
aber die TSC war/ist ein Lieblingsprojekt vom Landeshauptmann... naja, den Beitritt zur TSC wird man sich wohl für die nächste Ski WM oder sonstigen Großumbau aufheben, wenn man dann wieder bitte danke! Infrastrukturverbesserungen etc. gefördert haben will...
State buoni, se potete
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Komisch, also wenn ich in den "abgelegendsten" Skigebieten Europas rumkurve, dann seh ich weder Japaner noch Deutsche, sondern Engländer, sei es am Ätna, in Narvik, in Bulgarien, in Frankreich .... :)Whistlercarver hat geschrieben:Wenn man irgendwo auf der Welt ist trifft man immer 2 Volksgruppen, Japaner und Deutsche, egal wo.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Gib mir einen guten Grund, warum sie das tun sollten... Es gibt eigentlich keinen! Die Arlberger fahren meines Wissens recht gut mit ihrer Strategie und setzten auf Exklusivität (siehe auch jetzt die Verbindung nach Warth - Schröcken). Die wollen gar nicht jeden, der die TSC hat, dort haben. Und wenn ich ehrlich bin, ich brauche eigentlich den Arlberg jetzt nicht unbedingt bei der TSC, die deckt ja jeden Geschmack ab (von den Grasbergen in den Kitzalps bis zu den schroffen Regionen von Serfaus - Fiss - Ladis und Ischgl), was braucht man also noch mehr? Und kosten wird die Karte dann auch gleich mal wieder mehr...skier3000 hat geschrieben:Ist doch Schwachsinn, sollen davor lieber zur TSC dazu oder ne Vorarlbergcard machen.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich kenne einige die eine TSC haben und die sagen alle Arlberg dabei wäre schon nicht schlecht.
Du sagst es selbst-Exklusivität-ist was eben viele Skifahrer wollen (zumindest die wo ich kenn) und der Arlberg ist eben so ein Skigebiet,von dem es in Tirol keines so gibt wie es der Arlberg ist.Klar ist die TSC eine Super Sache und man findet alles was man will aber Lech ist denke ich dann doch noch was anderes,ein "Premium-Skigebiet" eben.
Wenn ich eine hätte und Lech dabei wäre,würde ich hingehen weil ichs einfach ein schönes Skigebiet finde,ob man das wirklich bräuchte lässt sich streiten.
Aber zumindest eine Vorarlberg-Card würde ich mir wünschen,dort gibt es 3 Top Skiregionen aber keinen wirklich übergreifenden Pass der Montafon-Arlberg-Bregenzerwald unter einem Dach hat.Würde es sowas geben hätte der Arlberg denke ich nochmehr Kunden.Das größte was es dort hat ist der 3-Täler Pass.Hier im Forum hab ich letztens gelesen die Arlberger möchten aber nicht mit dem Montafon in einen Pass.Wird eigentlich dann mit der Verbindung nächstes Jahr was übergreifendes mit 3-Täler-Arlberg geben?Hab hier gelesen das gäbe es nicht.Gäbe entweder SkiArlberg-Pass (mit Arlberg und Warth) oder 3Täler mit dem Bregenzerwald und Warth,aber ohne Arlberg.
Du sagst es selbst-Exklusivität-ist was eben viele Skifahrer wollen (zumindest die wo ich kenn) und der Arlberg ist eben so ein Skigebiet,von dem es in Tirol keines so gibt wie es der Arlberg ist.Klar ist die TSC eine Super Sache und man findet alles was man will aber Lech ist denke ich dann doch noch was anderes,ein "Premium-Skigebiet" eben.
Wenn ich eine hätte und Lech dabei wäre,würde ich hingehen weil ichs einfach ein schönes Skigebiet finde,ob man das wirklich bräuchte lässt sich streiten.
Aber zumindest eine Vorarlberg-Card würde ich mir wünschen,dort gibt es 3 Top Skiregionen aber keinen wirklich übergreifenden Pass der Montafon-Arlberg-Bregenzerwald unter einem Dach hat.Würde es sowas geben hätte der Arlberg denke ich nochmehr Kunden.Das größte was es dort hat ist der 3-Täler Pass.Hier im Forum hab ich letztens gelesen die Arlberger möchten aber nicht mit dem Montafon in einen Pass.Wird eigentlich dann mit der Verbindung nächstes Jahr was übergreifendes mit 3-Täler-Arlberg geben?Hab hier gelesen das gäbe es nicht.Gäbe entweder SkiArlberg-Pass (mit Arlberg und Warth) oder 3Täler mit dem Bregenzerwald und Warth,aber ohne Arlberg.
Das könnte ich mir auch Vorstellen..kaldini hat geschrieben:aber die TSC war/ist ein Lieblingsprojekt vom Landeshauptmann... naja, den Beitritt zur TSC wird man sich wohl für die nächste Ski WM oder sonstigen Großumbau aufheben, wenn man dann wieder bitte danke! Infrastrukturverbesserungen etc. gefördert haben will...
Saison 2016/2017: 24 Skitage
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Eben dann gehst du dort hin. Bezahlst kein extra Liftticket und evtl. nicht mal ein essen auf einer Hütte. Welchen Mehrwert hat dann der Arlberg von dir?skier3000 hat geschrieben:Wenn ich eine hätte und Lech dabei wäre,würde ich hingehen weil ichs einfach ein schönes Skigebiet finde,ob man das wirklich bräuchte lässt sich streiten.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Hab gerade eine Mail aus Vail bekommen und war überrascht,
der Jahrespass für Vail beinhaltet jetzt auch den Arlberg für 5 Tage
NEW - Now includes 5 FREE days at Verbier, Switzerland and 5 FREE consecutive days at Arlberg, Austria!
der Jahrespass für Vail beinhaltet jetzt auch den Arlberg für 5 Tage
NEW - Now includes 5 FREE days at Verbier, Switzerland and 5 FREE consecutive days at Arlberg, Austria!
ASF
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Und zu welchem Preis gibt es diese 10 Tage Alpen gratis?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
$ 689 kostet der Jahrespass für die Vail Resorts, also derzeit ca. 530,00 € im Vergleich zum Arlberg mit der Saisonkarte mit
760,00 € schon spot billig
http://www.snow.com/epic-pass/passes/epic-pass.aspx
760,00 € schon spot billig
http://www.snow.com/epic-pass/passes/epic-pass.aspx
ASF
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Momentan ist dieser Jahrespass von Vail wenn man ihn nur in den Alpen nutzt ungefähr 30€ teurer als jedes mal eine Tageskarte. Also wenn man dann eh vor hat in die USA zum Skiuralub zu fliegen und man relativ gleichweit weg von Verbier und vom Arlberg liegt dann lohnt sich dieser Saisonpass zu 100%. Jetzt gilt es dann nur noch zu klären ob man den Saisonpass online auch bei uns hier bekommt
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Den gibt´s online natürlich und man bekommt Ihn ganz bequem mit der Post nach Deutschland geschickt, sollte man nur nicht zuhause vergessen wenn man rüber fliegtWhistlercarver hat geschrieben:Momentan ist dieser Jahrespass von Vail wenn man ihn nur in den Alpen nutzt ungefähr 30€ teurer als jedes mal eine Tageskarte. Also wenn man dann eh vor hat in die USA zum Skiuralub zu fliegen und man relativ gleichweit weg von Verbier und vom Arlberg liegt dann lohnt sich dieser Saisonpass zu 100%. Jetzt gilt es dann nur noch zu klären ob man den Saisonpass online auch bei uns hier bekommt
ASF
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Ein Artikel auf Seilbahn.net zu Vail/Arlberg
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... %20Arlberg
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... %20Arlberg
ASF