Immer wieder faszinieren mich die Filme von Big Mountain Fahrern, also den Typen, die wirklich extremes Gelände bzw. extreme Hänge fahren ( wie z. B Eric Hjorleifson [youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ptvSMdYJdQ[/youtube] - am Anfang des Films extremes Gelände im Back Country, im zweiten Teil extreme Hänge ).
Was meint ihr: wie viele Skifahrer weltweit sind überhaupt in der Lage, so etwas zu fahren ?
500? 1000?
Wie viele Big Mountain Fahrer weltweit ?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- NIC
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Re: Wie viele Big Mountain Fahrer weltweit ?
Ich glaube nicht dass es viele gibt die in so einem Gelände fahren können, dass ist schon die absolute Weltspitze. Es gibt sicher schon einige die sehr steile Sachen fahren können, aber was da im Video gezeigt wird ist noch eine Stufe höher.
Wahrscheinlich hast du recht in der Annahme 500 bis 1000, ich persönlich würde sagen vielleicht sogar weniger.
Wahrscheinlich hast du recht in der Annahme 500 bis 1000, ich persönlich würde sagen vielleicht sogar weniger.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 981 Mal
Re: Wie viele Big Mountain Fahrer weltweit ?
Also ich glaub da gibts ne ganze Menge mehr die sowas prinzipiell fahren können. Frage ist ob das dann genauso elegant aussieht... mach ma mal da ein Bogerl und dann vielleicht da drüben noch eins
Hauptproblem wird eher sein, einen Sponsor zu finden der solche Dinge finanziert. Die Nr. 3.457 der Big Mountain Weltrangliste wird keinen mehr finden, der den Heli sponsort.
Hauptproblem wird eher sein, einen Sponsor zu finden der solche Dinge finanziert. Die Nr. 3.457 der Big Mountain Weltrangliste wird keinen mehr finden, der den Heli sponsort.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)