Vermutlich hat ein amerikanischer Medienexperte den Artikel geschrieben.
Schon allein: "6er-Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn"
War das nicht so das in Amerika die kuppelbaren vierer als HSQ (highspeed quad) bezeichnet wurden?
Und Sicherheitsbügel sind in Amerika ja schon was besonderes. Daher auch erst recht welche mit Kindersicherung.
1. Offizelle News zum Baubeginn. Im Auenfeld waren offenbar umfangreiche Schneeräumarbeiten notwendig. Würde nur zu gerne wissen, wo genau Foto 2 aufgenommen wurde...
Zuletzt geändert von ElMexico am 23.06.2013 - 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
1. Offizelle News zum Baubeginn. Im Auenfeld waren offenbar umfangreiche Schneeräumarbeiten notwendig. Würde nur zu gerne wissen, wo genau Foto 2 aufgenommen wurde...
Das würde ich auch gerne wissen!
Nächsten Winter sollte man da ja dann echt mal wieder hin.
Wie lange wurde über die Verbindung diskutiert. Und nun wird sie endlich wahr...
Ich bin aber echt gespannt, wie sich das mittelfristig auf die Preise und das Publikum auswirkt...
Da wird es auch Änderungen geben!
Publikum in den Skigebieten kann man aber auch in 2 Gruppen unterteilen:Die welche hingehen weil ihnen das Skigebiet gefällt und die welche hingehen weil sie es,nicht aus sportlicher Sicht,brauchen;)
Der Zürs-Gast wird wohl auch in Zukunft eher nicht in Warth,trotz schöner Hotels,nächtigen.Sondern nur in Zürs bleiben um sagen zu können er wäre in Zürs im Urlaub gewesen.Warth verliert halt aus meiner Sicht diesen gewissen Charme denn es hat,trotzdem ist es eines meiner absoluten Lieblingsgebiete.
Preise steht ja bereits fest.
Gäbe jetzt eine "Vorarlbergcard" in der auch Montafon und der Bregenzerwald dabei wäre,hätte man wohl eine richtig gute Auswahl an Gebieten.Dagegen wehrt man sich aber immernoch-Leider
Auch der Lech-Gast wird der Lech-Gast bleiben. Mit Pelz und Hund (wobei der Pelz und der Hund sich zum verwechseln ähnlich sehen) an der Promenade flanieren, sich in den Pferdeschlitten setzen und den Kindern beim Skifahren zusehen wird man nach wie vor können. Und am Abend sind auch die lästigen Tagesgäste weg und man kann in einem der Haubenlokale ungestört dinieren.
Der Lech-ZürsGast Eigentlich unterscheiden die beiden sich nicht. Zürs kommt mir Hoteltechnisch aber noch exklusiver.
Ja und genau das find ich das Schöne an Warth das man da zwar auch einen gewissen Luxus geniesen kann,jedoch den ganzen Rummel und die Übertreibung nicht hat.Hoffentlich bleibt das auch so!
*Ende der Kritik*-Fürs skifahrerische finde ich diese Verbindung natürlich geil,da es mir auch die Anfahrt nach Lech ungemein Verkürzt!
ElMexico hat geschrieben:(wobei der Pelz und der Hund sich zum verwechseln ähnlich sehen)
ROFLMAO ich pack mich untern Tisch vor lachen!!!
Na wenns diesen besagten Gästen eh nur aufs flanieren und speisen ankommt, werden die sich wohl nicht an ein paar Warthern mehr auf der Piste stören... Ich glaube eh nicht, dass man so viel merken wird, ob da jetzt ein paar von Lech nach Warth und andersrum fahren. Diejenigen die das wirklich stört, sind letztlich die, denen das Flair auf der jeweils anderen Seite nicht taugt, und die werden dann eh in ihrem angestammten Gebiet bleiben.
Die Frage von ElMexico ist schon begründet und muss so auch gestellt werden. Ich denke mal dass das mit der Strasse eher ein Sommerproblem als ein Winterproblem ist und daher das Steinschlagproblem in der Zeit wo die Piste in Betrieb ist nicht so dramatisch ist.
Theo hat geschrieben:Die Frage von ElMexico ist schon begründet und muss so auch gestellt werden. Ich denke mal dass das mit der Strasse eher ein Sommerproblem als ein Winterproblem ist und daher das Steinschlagproblem in der Zeit wo die Piste in Betrieb ist nicht so dramatisch ist.
Es kommt auch drauf an was das Problem ist: wenn's wirklich ordentlich steinschlaggefährdet ist kann das durchaus auch ne Pistensperre bedeuten. Ich glaub aber weniger dass der ganze Hang am Rutschen ist sondern eher, dass nur die bergseitige Stützmauer der Straße marode ist, sodass die Gefahr besteht dass diese kippt und die Straße verlegt. Das macht der Piste eher weniger weil die ja nicht mit steilen Stützwänden gegenüber dem Berg gesichert ist.
Der Hang ist nicht in bewegung nur das Gestein ist der massen brüchig das jederzeit ein großer Felssturz möglich ist.
Das gilt auch für den Bereich unter der Strasse zur Piste. Die Gefahr ist eher im Frühjar und Herbst