Touristen leiden immer öfter an der Höhenkrankheit
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Touristen leiden immer öfter an der Höhenkrankheit
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 53
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Touristen leiden immer öfter an der Höhenkrankheit
Ja einige haben halt immer noch nicht gehört das es gesünder ist sich ersteinmal zu aklimatiseren vorallem wenn man aus tieferen Regionen kommt. Sogar schon auf 1000m haben ab und zu Leute zu kämpfen.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4685 Mal
Das Ding kann ich auch in einem Satz beantworten:
Touristen leiden immer öfter an der Höhenkrankheit, weil immer mehr Touristen in Gebiete gehen, die vorher einer gewissen körperlichen Anpassung bedarf!
Touristen leiden immer öfter an der Höhenkrankheit, weil immer mehr Touristen in Gebiete gehen, die vorher einer gewissen körperlichen Anpassung bedarf!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Naja, ich glaube manche Asiaten finden unsere Alpen hier eher putzig... Und Anpassung ist immer relativ, denn es ist wohl eher der recht schnelle Höhenunterschied. Ich war schon morgens am Strand, nachmittag am Vulkan auf 4200m und abends wieder am Strand. Ich hab nix gemerkt...
- NIC
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab es auch schon erlebt dass 30-Jährige auf dem Kleinmatterhorn in Zermatt Probleme haben. Aber wenn man an einem Tag von Meeresspiegelniveau auf über 3000 m fährt muss man sich nicht wundern
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Dazu kommt: wer fast sein Leben lang kaum je in der Höhe war, dessen Körper ist auf einen Tieflandsauerstoffpartialdruck angepaßt und nicht auf die dünne Luft in der Höhe ...
... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Naturschneeliftler
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Grundsätzlich mal: Warum informieren sich die Reiseleiter der betroffenen Gruppen nicht über Folgen derartiger Reisen?
Das ist doch ihr Job!
außerdem stellt sich mir die Frage, warum man alles auf einmal in so kurzer Zeit machen muss! man kann ja mit den kleineren Bergen anfangen! aber dann gleich aufs Jungfraujoch?
Das ist doch ihr Job!
außerdem stellt sich mir die Frage, warum man alles auf einmal in so kurzer Zeit machen muss! man kann ja mit den kleineren Bergen anfangen! aber dann gleich aufs Jungfraujoch?
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Hast Du schon mal das Reiseprogramm von einer asiatischen Reisegruppe gesehen ?
Heute Rom, Morgen Jungfraujoch, Übermorgen Paris etc.
Da bleibt nicht viel Zeit zum akklimatisieren übrig.
Solange sich diese Leute vielleicht einmal im Leben eine Ferienreise nach Europa leisten können, ist es irgendwie verständlich dass in diesen paar Tagen möglichst viele Sehenswürdigkeiten abgeklappert werden und das Programm völlig überladen ist.
Heute Rom, Morgen Jungfraujoch, Übermorgen Paris etc.
Da bleibt nicht viel Zeit zum akklimatisieren übrig.
Solange sich diese Leute vielleicht einmal im Leben eine Ferienreise nach Europa leisten können, ist es irgendwie verständlich dass in diesen paar Tagen möglichst viele Sehenswürdigkeiten abgeklappert werden und das Programm völlig überladen ist.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.