Mit 7,2sek von 0-100 und 170ps auch nicht gerade langsam.
Wenn wir (also meine Frau) keinen neuen 135 gelast hätten würde ich, glaube ich, schwach werden
Mal schauen wann das erste Ding bei BMW on Demand stehtbr403 hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen
Um ein wirklich umweltfreundliches Fahrzeug zu bauen, müsste man sich auch z.B. um die Herstellung und spätere Entsorgung der Batterien oder des Kohlefaserchassis Gedanken machen3303 hat geschrieben:Nunja, damit Elektromobilität auch umweltfreundlich wird, muss sich aber erst noch eine Menge am Energiemix tun.
Derzeit haben ja die Wenigsten die Möglichkeit, ihren Elektroauto-Akku auch tatsächlich emissionsfrei regenerativ zu laden.
.
http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de ... 5.nsb.htmlGMD hat geschrieben:Ja gut, die Amis sind da ein Kapitel für sich. Da dort Benzin viel billiger als Diesel ist, werden dort auch Fahrzeuge mit Ottomotor ausgestattet, wo es vom Gewicht her absolut keinen Sinn macht.
Der Puch der CH-Armee hat übrigens aus einem anderen Grund einen Benziner. Die Armee wollte nicht nur grün angestrichene Fahrzeuge, sie wollte sich auch einen grünen (umweltfreundlichen) Touch geben. Darum ein Benziner, weil es damals erst für diese Motoren Katalysatoren gab! Weil man dann diesen im Prinzip mit dem Fahrzeug überforderten Motor dann auch noch mit einem automatischen Getriebe kuppelte, brachte es die Schweizer Armee doch tatsächlich fertig, eines der besten Geländewagen der damaligen Zeit (der Puch G ist nichts anderes als ein Mercedes-Benz G, der tatsächlich im Zusammenarbeit mit Steyr-Puch entwickelt wurde. Die ganze Allradtechnik kommt von den Österreichern.) leistungsmässig mehr oder weniger komplett zu kastrieren.
Leider aber anderen, problematischen Müllj-d-s hat geschrieben:
Wobei ich ja schon alleine deshalb gegen die Grünen bin, weil diese Idioten maßgeblich am Atomausstieg schuld sind, der eine der dümmsten Aktionen überhaupt ist. Atomkraftwerke produzieren keine Abgase,
den man vergraben kannsiri hat geschrieben:Leider aber anderen, problematischen Müllj-d-s hat geschrieben:
Wobei ich ja schon alleine deshalb gegen die Grünen bin, weil diese Idioten maßgeblich am Atomausstieg schuld sind, der eine der dümmsten Aktionen überhaupt ist. Atomkraftwerke produzieren keine Abgase,
Das ist nicht besonders viel und wenn man den einfach irgendwo in Russland ablädt, stört der keinen. Ich versteh gar nicht wieso da immer so ein Aufhebens drumrum gemacht wird, in Russland gibts Gegenden wo die nächsten 1000 km in jede Richtung niemand ist, in Deutschland eben nicht.siri hat geschrieben:Leider aber anderen, problematischen Müllj-d-s hat geschrieben:
Der sieht wirklich gut aus. Hier in NL hab ich schon mehrmals einen Tesla gesehen. Die sind hier als firmenwagen relativ billig zu fahren. Allerdings liegt der Preis ziemlich hoch. Hier verkäufen Chevrolet Volt und Opel Ampera im moment ziemlich gut (aber nur als Firmenwagen, da wenig steuern). Aber ohne genügend Schnellladestationen (entweder auf der Arbeit, bei Kunden oder an Tankstellen) fährt man hauptsächlich mit dem benzinmotor, hat eine Arbeitskollege mir erzählt.kaldini hat geschrieben:Tesla S nun bald in Europa verfügbar:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesl ... 15443.html
Fairerweise solltest du dann aber auch den BMW i8 als Vergleich nehmen, und nicht den i3.3303 hat geschrieben:Das ganze Fahrzeug gefällt mir unheimlich gut. Wesentlich besser als das Knuddeldesign, was BMW auf einmal meint von Smart kopieren zu müssen.