Gerade dabei die Bilder hochzuladen die ich gemacht hatte gestern. Dann schau ich hier rein und schon sind welche drin...
Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
- Skiaustriassnow
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verbindung Warth - Lech
Vielen Dank
Gerade dabei die Bilder hochzuladen die ich gemacht hatte gestern. Dann schau ich hier rein und schon sind welche drin...
Nächster Skitag:
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Die Stütze wo du drin stehst hat die ganze Ladefläche des LKWs gefüllt.
ist am Dienstag angeliefert worden.
Station ist schon weiter wie ich erwartet hatte, mal schaun evtl geht sich nächstes WE mal was aus sonst die Woche drauf.
Station ist schon weiter wie ich erwartet hatte, mal schaun evtl geht sich nächstes WE mal was aus sonst die Woche drauf.
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Neues am Arlberg
Letzten Freitag war ich am Arlberg unterwegs, hier ein par (zoom) Bilder von der Baustelle der Tanzbödenbahn

^^ Stützenteile am Speichersee ( aus der Vallugabahn raus )

^^ Übersicht

^^ Bergstation ( vom Vallugagipfel aus gezoomt )

^^ unterer Streckenteil

^^ Zoom Talstation

^^ Weg zur Schindlergratbahn ( unterhalb der PB )
^^ Stützenteile am Speichersee ( aus der Vallugabahn raus )
^^ Übersicht
^^ Bergstation ( vom Vallugagipfel aus gezoomt )
^^ unterer Streckenteil
^^ Zoom Talstation
Schnee liegt tw. noch recht vielflauschiges Murmele hat geschrieben:Liegt auf dem Foto *noch* Schnee oder *schon wieder* Schnee?
^^ Weg zur Schindlergratbahn ( unterhalb der PB )
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Re: Neues in Warth-Schröcken
Ein aktueller Artikel aus den VN zur geplanten Dorfbahn Schröcken - bis zu einer Realisierung scheint es noch ein weiter Weg zu sein:
http://www.vorarlbergernachrichten.at/l ... -betten.vn
http://www.vorarlbergernachrichten.at/l ... -betten.vn
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Das gibt ja eine lange Bahn. Sieht für mich irgendwie nach einem Verzweiflungsbau aus, so als hätte man zu viel geld und müsste das schnell wegbekommen.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- flauschiges Murmele
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Soviel Geld dürften die Arlberger Bergbahnen jetzt nicht unbedingt übrig haben; mich wundert es vielmehr immer noch, dass die Tanzbödenbahn vor anderen mMn dringenderen Sachen in Angriff genommen wurde (Neubau Schindlergrat, Verlegung Zammermoos, EUB Albona...). Aber beschweren tu ich mich nicht unbedingt
---> Rekordsaison 2002/03: 65 Skitage <---
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Peter Drexel
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
Die Baustelle schreitet voran,
so schauts von der Warther (Schröckner) Seite Richtung Lech aus: Am Hang genau hinter dem Kranausleger sind Stützenfundamente zu sehen, das Foto ist genau in der Bahnachse aufgenommen.
so schauts von der Warther (Schröckner) Seite Richtung Lech aus: Am Hang genau hinter dem Kranausleger sind Stützenfundamente zu sehen, das Foto ist genau in der Bahnachse aufgenommen.
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: AW: Verbindung Warth - Lech
Nunja so weit scheint man auch noch nicht zu sein.
Interesannte Trassenführung,dachte immer die läuft weiter am Talboden.
Interesannte Trassenführung,dachte immer die läuft weiter am Talboden.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3295 Mal
Hab mich auch gefragt, was die letzten 4 Wochen gemacht wurde, am 21.07. waren sie schon ähnlich weit. Seitdem habens ein paar Betonarbeiten gemachtskier3000 hat geschrieben:Nunja so weit scheint man auch noch nicht zu sein.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Also wenn sie wirklich pünktlich in Betrieb gehen wollen müssen sie jetzt Gas geben,denn so wie ich das siehe sind noch nichtmal alle Stützenfundamente fertig,geschweigedenn irgendwas an der Station in Warth fertig.
Garage ist auf Lecher Seite oder? Da stand ja schon im Juli ziemlich viel und die Station sieht auch aüßerlich fertig aus.Vielleicht gab es nochmal Probleme mit diversen Grundstücksbesitzer oder Genehmigungen und der Bau lief deshalb schleppend
Garage ist auf Lecher Seite oder? Da stand ja schon im Juli ziemlich viel und die Station sieht auch aüßerlich fertig aus.Vielleicht gab es nochmal Probleme mit diversen Grundstücksbesitzer oder Genehmigungen und der Bau lief deshalb schleppend
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Ganz cool bleiben ist alles im Zeitplan und kein Grund zur Eile es gibt einen Bauzeitenplan an den sich alle halten und soweit ich das weiss momentan auch nicht im Verzug sind. Die Bahn wird pünktlich in Betrieb gehe, da bin ich mir sicher.
So ewig lang dauert die Montage von der Station nicht und auch die Stützen stehen schnell, die Inbetriebnahme wird nochmal ein bischen Zeit braucen aber auch die ist nicht ewig.
Andere Bahnen in einigen anderen Gebieten sind noch nichtmal angefangen und werden auch pünktlich fertig sein!
So ewig lang dauert die Montage von der Station nicht und auch die Stützen stehen schnell, die Inbetriebnahme wird nochmal ein bischen Zeit braucen aber auch die ist nicht ewig.
Andere Bahnen in einigen anderen Gebieten sind noch nichtmal angefangen und werden auch pünktlich fertig sein!
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Dann ist ja gut,dachte jetzt sie seien hinterher weil irgendwas rechtlich im Weg war.Aber wenns so geplant ist wird klappen:-) Freu mich schon drauf nächstes Jahr 80 km weniger nach Lech fahren zu müssen
Sorry für die Frage Oscar ,wie hast du eigentlich immer die aktuellsten Infos du arbeitest bei Doppelmayr oder?
Sorry für die Frage Oscar ,wie hast du eigentlich immer die aktuellsten Infos du arbeitest bei Doppelmayr oder?
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
Frisch aus Warth und Lech zurück, mit ein paar Bildern sowie dem neuen Pistenplan im Gepäck.
Der neue (gedruckte) Ski-Arlberg Pistenplan ist nun echt riesig, obwohl alles sehr klein geschrieben ist.
Das Warther Gebiet ist relativ gut dargestellt, trotz der Tatsache, dass das Nordhang-Skigebiet von Süden aus präsentiert wird. Allerdings wirkt die niedrig liegende Skischaukel Falken nun wie ein besonders hoher Punkt, da sie den Saloberkopf und den Horizont überragt.
Während Pisten wie die Rote 4 und Schwarze 9 gänzlich fehlen, sind neue Varianten, wie die Schwarze 22 und die zweite Schwarze 20 aufgeführt.
Außerdem wird die Skiroute 4 künftig eine offizielle Piste, die Schwarze 8. Dazu finden auch Pistenkorrekturen statt (siehe Bilder).
Des Weiteren liegt überall nun die erste Ausgabe der "Connect" aus, einer Zeitung zur Skigebietsverbindung.
Zur angesprochenen Dorfbahn in Warth gibt es noch wenig Informationen. Sie stellt eher den Wunsch einer Anbindung des Dorfzentrums an das Skigebiet und einer Rodelbahn dar.
Nun noch ein paar Bilder:

> Bergstation Weibermahdbahn - Bald der Ankunftspunkt vom Warther Gebiet aus. Außerdem ein Beispiel für das Stationsdesign.

> Zoom zur Skiroute 4 bzw. Schwarzen 8

> Auch auf Höhe des Funparks am Sonnencruiser wird gegraben

> Der Bereich der Talstation des Auenfeldjets, ist der dritte Ort von Erdbewegungen

> Die Mittelstation mit einer fertigen Stütze

> Panorama Kriegerhorn bis Widderstein
Der neue (gedruckte) Ski-Arlberg Pistenplan ist nun echt riesig, obwohl alles sehr klein geschrieben ist.
Das Warther Gebiet ist relativ gut dargestellt, trotz der Tatsache, dass das Nordhang-Skigebiet von Süden aus präsentiert wird. Allerdings wirkt die niedrig liegende Skischaukel Falken nun wie ein besonders hoher Punkt, da sie den Saloberkopf und den Horizont überragt.
Während Pisten wie die Rote 4 und Schwarze 9 gänzlich fehlen, sind neue Varianten, wie die Schwarze 22 und die zweite Schwarze 20 aufgeführt.
Außerdem wird die Skiroute 4 künftig eine offizielle Piste, die Schwarze 8. Dazu finden auch Pistenkorrekturen statt (siehe Bilder).
Des Weiteren liegt überall nun die erste Ausgabe der "Connect" aus, einer Zeitung zur Skigebietsverbindung.
Zur angesprochenen Dorfbahn in Warth gibt es noch wenig Informationen. Sie stellt eher den Wunsch einer Anbindung des Dorfzentrums an das Skigebiet und einer Rodelbahn dar.
Nun noch ein paar Bilder:

> Bergstation Weibermahdbahn - Bald der Ankunftspunkt vom Warther Gebiet aus. Außerdem ein Beispiel für das Stationsdesign.

> Zoom zur Skiroute 4 bzw. Schwarzen 8

> Auch auf Höhe des Funparks am Sonnencruiser wird gegraben

> Der Bereich der Talstation des Auenfeldjets, ist der dritte Ort von Erdbewegungen

> Die Mittelstation mit einer fertigen Stütze

> Panorama Kriegerhorn bis Widderstein
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
-
Tannberg
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Garage ist auf Lecher Seite oder? Da stand ja schon im Juli ziemlich viel
War alles letzte Winter doch schon da?
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Ahja,wusste ich nicht habe hald die Bilder von zürs gesehen wo man noch die UNI-G montiert und dachte mir das Gebäude steht neu.
-
Peter Drexel
- Meeresspiegel (0m)
Die Talstation der Weibermahdbahn ist gleichzeitig die Bergstation des Auenfeldjet. Daher ist diese bautechnisch auch praktisch fertig.
-
msf
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mich wundert das nicht. Zum Saisonstart wird die Bahn eine der schneesichersten sein und gegen Saisonende, z.B. wenn das Steißbachtal geschlossen ist bietet sie schwächeren Skifahrern die problemlose Rückkehr zum Galzig um mit der Bahn ins Tal zu fahren. Es gibt eine blaue Piste, eine rote und die Hänge direkt an der Bahn sind auch nicht zu verachten, nicht sehr lange aber alles vorhanden.
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Was ist eigentlich mit der Verbindung mit Kappl?
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Hmm, ich bin eher ein Befürworter der Verbindung. Die letzte mir bekannte Info zu dem Thema ist, dass die UVP beantragt worden ist und diesen Sommer eigentlich eine Entscheidung bekanntgegeben werden sollte. Ein positiver Beschied für den Zusammenschluss würde ggfs. auch die Finanzierung der neuen Zubruingerbahn in Kappl erleichtern: neue Zubringerbahn in Kappl und Stand des Zusammenschlusses.
...BESCHEID BIS MITTE 2013 ERWARTET...
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Same Here!Huppi hat geschrieben:Ziemlich still - ich hoffe allerdings dass die niemals kommt