Bin als Teilnehmer an einer Busreise mit Senioren voraussichtlich am 8. Oktober einen halben Tag (Nachmittag) in Chamonix wo lt. Programm u.a. Freizeit zur ggf. Nutzung "einer der Bergbahnen" vorgesehen ist.
Da ich noch nie in Chamonix oder Umgebung war, wäre ich für (seniorengerechte) Tipps dankbar, ob überhaupt bzw. welche Bahn vor Ort sich bei so einem Kurzaufenthalt anbieten würde. Vielen Dank im Voraus!
Halber Tag in Chamonix im Oktober, welche Bahn?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Halber Tag in Chamonix im Oktober, welche Bahn?
Ganz klar Aiguille du midi
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 687 Mal
absolut!ATV hat geschrieben:Ganz klar Aiguille du midi
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 50&t=47689
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2168 Mal
Seniorengerecht? Hast Du Probleme mit der Höhe bzw. schnell sehr hoch zu kommen?
Aiguille du Midi wäre eigentlich die allererste Wahl, wenn Du Probleme mit der Höhe hast (bzw. mit innerhalb von 20 Minuten von 1300 auf 3800) wäre Brevent auch noch ganz interessant (und bietet sicherlich auch einen guten Blick auf die umliegenden Berge).
Aiguille du Midi wäre eigentlich die allererste Wahl, wenn Du Probleme mit der Höhe hast (bzw. mit innerhalb von 20 Minuten von 1300 auf 3800) wäre Brevent auch noch ganz interessant (und bietet sicherlich auch einen guten Blick auf die umliegenden Berge).
State buoni, se potete