Backcountry- Langlauf- oder Tourenski?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
MisterNice
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Backcountry- Langlauf- oder Tourenski?

Beitrag von MisterNice »

Ich plane zurzeit eine Tour durch hügelig bis bergiges Terrain, eigentlich müsste ich sagen ich bin eingeladen worden und nach Jahren des normalen alpinen Skifahrens dachte ich es könnte eine gute Idee sein.
Ich will natürlich gute ausgerüstet sein so als Anfänger in dem Bereich in einer Gruppe von insgesamt 6 Personen.

Nun frage ich mich welche Art von Ski für meine Tour geeignet ist, die Mitglieder der Gruppe haben untereinander auch unterschiedliche Sorten und sagten es käme ganz auf die persönliche Präferenz an. Damit war mir natürlich nur zum Teil geholfen, es wird wohl sowohl Loipen geben, als auch Langlauf ohne Loipen und leichte Anstiege und Abfahrten abseits der Loipen und Pisten.
Welche Sorte Ski würdet ihr mir empfehlen?

malysz
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Re: Backcountry- Langlauf- oder Tourenski?

Beitrag von malysz »

Hmm... schwierig, aber ich würde glaube ich zum Backcountry-Ski greifen oder Tourenski. Die Backcountries sind halt günstiger. Hab gerade selber welche ergattert bei Globetrotter im Sale :)
MisterNice
Massada (5m)
Ski: ja

Beitrag von MisterNice »

Ich glaube ich komme ohne professionelle Beratung auch nicht weiter, alles was ich bisher gelesen habe sind letztlich nur einige Info von vielen. Ich glaube ich gehe dann mal wirklich zu einem richtigen Geschäft mit Beratung und wenn der Sale noch läuft werde ich mir den nicht entgehen lassen :)
malysz
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von malysz »

Ich kann mich nur wiederholen, einfach mal bei Globetrotter rein oder ein Skifachgeschäft natürlich, die sollten bzw. können dich bestimmt beraten :ja:
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“