Kommt bald die 3 Tages - und 6 Monats - vignette ???

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

Kommt bald die 3 Tages - und 6 Monats - vignette ???

Beitrag von CHEFKOCH »

Die Asfinag führt derzeit eine repräsentative Umfrage durch, mit der man erheben will, ob ein Bedarf an 3-Tages und 6-Monatsvignetten besteht. 1000 Personen werden befragt, bis Mitte Oktober soll das Ergebnis vorliege
hier der ganze Artikel :arrow: http://kurier.at/chronik/oesterreich/bu ... 27.858.182

Grad mit ner 6 Monatsvignette kommt ja ja einigermaßen durch die Skisaison...

Auch Praktisch wenn man sich mitten im Jahr ein neues Auto zulegt .

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Kommt bald die 3 Tages - und 6 Monats - vignette ???

Beitrag von thun »

Und die 3-Tages-Vignette könnte auch viele Transitreisende, die für Autobahnabschnitte unter 10km bisher konsequent auf Bundesstraßen ausgewichen sind, jetzt auf die Autobahnen ziehen. Scheint also, dass die Korridorvignette doch noch einen Nachfolger bekommen könnte.

Ich bin bisher bei Fernpass - Reschen immer noch durch Landeck, am Pfänder durch Bregenz gefahren. Und hin und wieder von Zirl durch Innsbruck zur Brennerautobahn. Kommt eine preislich attraktive Kurzzeitvignette werde ich das nicht mehr machen.
gfm49
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Kommt bald die 3 Tages - und 6 Monats - vignette ???

Beitrag von gfm49 »

CHEFKOCH hat geschrieben:
Die Asfinag führt derzeit eine repräsentative Umfrage durch, mit der man erheben will, ob ein Bedarf an 3-Tages und 6-Monatsvignetten besteht. 1000 Personen werden befragt, bis Mitte Oktober soll das Ergebnis vorliege
Ich zitiere mal mich selbst aus dem anderen Thread:
gfm49 hat geschrieben:So was albernes - wer soll denn da befragt werden? Doch sicher nicht die durchfahrenden Touristen sondern wahrscheinlich Einheimische mit Jahresbapperl, die weder für drei Tage noch für ein halbes Jahr großes Interesse haben.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“