Einzigartige An/Rückfahrt

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Einzigartige An/Rückfahrt

Beitrag von Hermelinchen »

Hallo,

meine Frage an euch ist, was eure Lustigste, Schlimmste, ... oder einfach Einzigartigste An bzw. Rückfahrt.

Bei mir war es dieses Jahr im Januar, wo die ganze Straße vereist war. Als wir dann losfahren wollten, waren wir schon nach de 1. Kurve im Schneehaufen. Dann haben wir das Auto raus geschoben und uns weiter auf den weg Richtung Brand gemacht. Auf der Autobahn, Land und Bundesstraße ging es dann Besser.

LG Hermelinchen

whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Einzigartige An/Rückfahrt

Beitrag von whiteout »

Ouh...das krasseste was ich je erlebt hab war vor 5 Jahren ins Stubai an Ostern.

Morgens um halb vier los und bis Stubai durchgehend Schnee,Stau und Pannen.Los gings bereits vor Ulm mit der ersten Vollbremsung auf glatter Fahrbahn in den Stau,bis Memmingen dann durchgehend 50 hinter Schneepflügen,Fernpass dann 2-3h gestanden...blockierte LKWs am Ende selbst fast nimmer weggekommen.Stubaitalstrase dann der Nächste Unfall.

Um 13 Uhr waren wir dann an der Gletsscherbahn Talstation.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Einzigartige An/Rückfahrt

Beitrag von Der_Fabi »

Liegt ziemlich weit zurück, aber ich war mit anderthalb das erste Mal dabei, mit meinen Eltern nach Österreich zu fahren. Es ging schon Zuhause damit los, dass ich den Autoschlüssel meines Vaters versteckt habe. Wir wollten Nachts um halb vier fahren, mein Vater hat natürlich erst da gemerkt, dass der Schlüssel weg war. Gefahren sind wir dann um halb sechs, weil wir mit Glück noch nen Ersatzschlüssel finden konnten. Dann (Wir sind von Mittelhessen aus gestartet bis durchgehend runter auf die A5 beim Frankfurter Kreuz Geplärre vom Feinsten (Natürlich von mir^^), dann bis Würzburg durchgehend Stau, und dann ab München habe ich irgendwie ein Faible dafür gehabt, mich alle 10 Minuten abzuschnallen. Also alle 10-15 Minuten Standstreifen, bis wir endlich da waren.

PS: Gehört nicht dazu, aber erwähnenswert ist noch, dass ich nach unserer Rückreise mit einem feuchten Autoschlüssel zu meinem Vater kam. Er hat mich vor Freude umarmt und hochgehoben, mich dann gefragt, wo ich den denn gefunden hätte.

Ich habe ihn dann an die Hand genommen, den Kühlschrank aufgemacht und auf das leere Meica-Würstchenglas gezeigt, wo nur noch die Würstchenflüssigkeit drin war. :mrgreen:
.
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Ach das geht nicht nur um Skifahrern? Na dann hätte ich da auch noch ne Story (oder sogar 2:grin:)

Sommerurlaub so als ich drei war,man könnte es auch im wahrsten Sinne des Wortes Pleite,Pech und Pannen nennen.Bereits am Vorabend während der Wohnwagen und der Sharan damals beladen wurde waren ständig die Lichter im Auto und im Wohnwagen auf 12V an.Am nächsten morgen sollte es um 4 losgehen,doch die Karre sprang nicht an-Batterie leergesaugt.Nach dem Anruf in mehreren Werkstätten auf dem Privattelefon konnte niemand eine Batterie bringen.Schlieslich kam um 6 der ADAC zu uns nachhause.Dann gings los.Dummerweise hatte ich in dieser Zeit grose Freude alles zu verstecken..also stibizte ich damals den Geldbeutel von meinem Dad,nahm aber nur die Karten raus und schob sie unter meinen Sitz.Dabei waren sie.Als wir dann im Leermooser Tunnel standen huppten vor uns die Sirenen,nichts ging mehr und es stank nach Brand.Nach kurzer Ungewissheit entschieden wir uns dann zu drehen.Raus-9 Meter Schiff abgekupelt von Hand gedreht,Auto gedreht und nix wie raus.Drausen dann erfahren da drin fackelt.grad ein LKW ab.Das soll es noch nicht gewesen sein-den Brenner hoch die 2. Panne.Etwa auf Höhe Stubai war der Tank leer.Mein Vater fuhr raus an die Tanke-lies schön 60 Liter Benzin reinlaufen ging rein zum zahlen...und da währen wir wieder bei der Sache mit der Geldkarte:grin:.Ich saß völlig unahnend im Auto und Dad fluchte rum,ich wusste natürlich nicht was dieses Plastikding bedeutet und sagte auch nichts,also musste er letztendlich seinen Ausweis kopieren lassen und auf der Rückfahrt wieder vorbeifahren und zahlen.Man war das damals ne Sache,in Italien beim aussgeigen drückte ich meinem Vater dann die Scheckkarte wieder in die Hand mit den Worten "War glaub nicht lustig-Dumm gemacht".Mei da war jemand froh:)
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hermelinchen »

X
Zuletzt geändert von Hermelinchen am 19.07.2016 - 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 268 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Rückfahrt von Obertauern an dem Tag als in Bad Reichenhall die Eishalle einstürtzte.

Am Abend vorher hing nach dem Abendessen im Hotel in Tweng eine Bekanntmachung der Gendamarie aus, dass am nächsten Mogen Schneekettenpflicht am Tauern wäre. Also abends um 22 Uhr noch Ketten drauf. Am nächsten Tag in einer Stunde über den Tauern bis Untertauern.Das ging ja noch. Dann 1.5 Stunden bis zur Grenze. Dann kamen die Nachrichten von mind. 50km Stau auf der A1. Ich bin irgendwo im Bereich Traunstein von der A8 abgefahren ohne zu ahnen, in was für ein Chaos ich fuhr. Wir haben uns dann in weiteren fünf Stunden bis Regensburg über Landstraßen durchgeschlagen, um nach ca. 5km Fahrt auf der Autobahn wieder zu stehen. Ab Frankfurt konnte man dann normal fahren so, dass wir nach 16,5 Stunden für 860km endlich zu Hause waren.
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Ach ihr kennt doch bestimmt alle die scharfe Kehre auf der Fernpass Südrampe?...die ist bei mir auch die "Kotzkurve"..da ich da früher immer musste und ich auch Freunde kenn die immer da früher kotz** mussten.
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Naturschneeliftler »

ThomasZ hat geschrieben:Rückfahrt von Obertauern an dem Tag als in Bad Reichenhall die Eishalle einstürtzte.

Am Abend vorher hing nach dem Abendessen im Hotel in Tweng eine Bekanntmachung der Gendamarie aus, dass am nächsten Mogen Schneekettenpflicht am Tauern wäre. Also abends um 22 Uhr noch Ketten drauf. Am nächsten Tag in einer Stunde über den Tauern bis Untertauern.Das ging ja noch. Ich bin irgendwo im Bereich Traunstein von der A8 abgefahren ohne zu ahnen, in was für ein Chaos ich fuhr.
Ohh dieses Jahr Rückfahrt am 1. Juni von Ferlach über Spittal - Katschbergpass - Radstädter Tauernpass - Eben im Pongau auf die Autobahn - Werfenweng wieder runter, weil Stau - eine Ausfahrt später wieder drauf, weil stau wieder weg -
Bad Reichenhall wieder runter weil Hochwasser - Und die Tatsache, dass meine Schwester noch nach Forstern musste wegen Fußballspiel.

Einzigartig war vorallem die Tatsache, dass bei der Rückfahrt in Obertauern mehr Schnee lag als bei der Hinfahrt 15 Tage vorher!
Dass die dort oben im Juni 15cm Schnee wegräumen üssen, kommt auch nicht so oft vor. Schneekettenpflicht war zum Glück keine, wir hatten nämlich keine dabei :D
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Ich glaub am Fernpass habe ich nur 1x gekotzt.
Da war meine Schwester emfindlicher bei den vielen Kurven.

Aber das man stundenlang am Fernpass gebraucht hat weil Schnee, Stau etc. war, davon kann ich auch ein Lied singen.
Oder wo man noch über Füssen und Prfonten fahren mußte gab es auch regelmäßig Stau.

Das schlimmste was aber einem passieren kann ist, wenn der Vater meint, er müsse auf der Gletscherstraße in Sölden überholen weil der talwärtsfahrende voreinem so "schleicht"....
... und man dann im Auto auf einer Eisplatte eine fast 270° Drehung hinlegt. (!) Und da gibts keine Leitplanken.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Zum Fahrstil von meinem Vater auf so mancher Fahrt sag ich jetzt mal besser nix:grin:

Das letzte nal Schlecht wars mir vor 2 Jahren als die Eltern eine Freundes mit mir im Auto meinten 120 übers Hahntennjoch fahren zu müssen...
NIC
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von NIC »

Unsere einzigartigste Anfahrt war von Wien nach Alpe d'Huez mit dem Auto. Wir sind um 04:30 aus Wien weggefahren und um 9 am Kronplatz gewesen. Nach 7 Stunden skifahren sind wir dann nach Mitternacht angekommen :D
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 735 Mal

Beitrag von j-d-s »

NIC hat geschrieben:Unsere einzigartigste Anfahrt war von Wien nach Alpe d'Huez mit dem Auto. Wir sind um 04:30 aus Wien weggefahren und um 9 am Kronplatz gewesen. Nach 7 Stunden skifahren sind wir dann nach Mitternacht angekommen :D
War das jetzt zum Kronplatz oder nach Alpe d'Huez?
NIC
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von NIC »

j-d-s hat geschrieben:
NIC hat geschrieben:Unsere einzigartigste Anfahrt war von Wien nach Alpe d'Huez mit dem Auto. Wir sind um 04:30 aus Wien weggefahren und um 9 am Kronplatz gewesen. Nach 7 Stunden skifahren sind wir dann nach Mitternacht angekommen :D
War das jetzt zum Kronplatz oder nach Alpe d'Huez?
Nach Alpe d'Huez mit Zwischenstop am Kronplatz. Von der Distanz her war es für eine Autofahrt schon sehr grenzwertig weit.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

März 1988:
13,5 Stunden von Mayerhofen nach Wien!
Schnee - Stau - Unfall!
Es war zum narrisch werden!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
skilinde
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von skilinde »

Wir schreiben das Jahr 1999. Den 28sten Januar... es geht nach Kappl. Ziel: Noch am Anreisetag auf Skiern stehen.

Start in Hamburg (damals noch da gewohnt) um 0:30 Uhr
... über OWL (meine damalige Freundin / heutige Frau bei meinen Eltern abgeholt) Abfahrt dort 3:00 Uhr
... ab Ulm/Elchingen auf der A7 einsetzender Schneefall (ca. 7:15), aber bis dahin alles super gelaufen
... ab Memmingen starker Schneefall, Straße weiß (ca. 7:45)
... ab Kempten Land-Unter-Schneefall und extrem voll (ca. 8:30), ab jetzt max. Tempo 30
... irgendwann geht dann gar nichts mehr: kompletter Stillstand in Bichlbach (ca. 10:30), Verkehrshinweise sprechen von 50 KM Stau vor dem Inntaldreieck (Vollsperrung nach LKW Unfall) - Puuhhh, Glück, dass wir auf der anderen Route fahren
... Gleicher Standort ca. 11:30 Uhr: Null Meter nach vorne gekommen. Aktuelle Verkehrsmeldung: zusätzlich zur Vollsperrung Inntaldreieck auch Vollsperrung bis ca. 14:00 auf dem Fernpass wg. querstehender LKW - ca. 10 cm Schnee in einer Std. auf dem Auto. Sichtweite durch Extremschnee ca. 50 Meter. Wir entschließen uns über den Arlberg zu fahren
... Trotz starken Schneefalls schon nach rund 50 Minuten (damals war die A7 noch nicht durchgebaut, man musste also über Pfronten fahren) an der A980 angekommen (ca. 12:20)
... weiter über die B12 bis zur A96 bei nachlassendem Schneefall und zeitweiser Sonne ein Traum (ca. 13:10)
... aufgrund eines Staus vor dem Pfändertunnel durch Bregenz, bis Bludenz zwar sehr voll, aber ohne weiter Störungen, bei allerdings wieder einsetzendem Schneefall (Bludenz: 14:10)
... ab Bludenz wieder extremer Schneefall nach über einer Stunde erst durch den Dalaaser Tunnel (ca. 15:20)
... Vor dem Arlbergtunnerl -wie zu erwarten war- Blockabfertigung- es schneit und schneit äußerst intensiv um ca. 15:30. Albergpass auf der vorarlberger Seite bis St. Christoph gesperrt und damit keine Alternative mehr). Verkehrsfunk meldet Fernpass seit 15:15 wieder offen, Inntaldreieck auch jeweils weiterhin mit erheblichen Behinderungen
... Endlich durch den Arlbergtunnel. Zuvor sind rund 20 cm Schnee in 1,5 Std. auf dem Auto liegen geblieben (ca. 17:00)
… Ab St. Anton dann Straßen schwarz und rundherum max. 5 cm Neuschnee . Juchhuu das Ende der Fahrt naht – aber leider doch nicht (17:25) – Silvretta Bundesstraße zwischen See und Talausgang wg. Unfalls voll gesperrt – Alternativen: Fehlanzeige.
… 19:45 unten im Tal in Kappl angekommen - völlig genervt. Dann noch der Oberhammer: für die Auffahrt ins Dorf herrscht aufgrund vereister Straße Schneekettenpflicht. Also auch das noch:
… 20:05 am Hotel angekommen. Essen. Ins Bett. Mit Skifahren hat‘s wohl nicht geklappt. Beim Essen waren noch einige Tische frei, naja zumindest waren wir nicht die Einzigen. Einen Tag später vermeldet der Sonnenkopf 1 Meter Neuschnee, das Tiroler Zugspitzgebiet 80 cm und Kappl NULL. Grummel.

Es folgte eine Woche mit viel Schnee und Sonne, leider mit den bekannten Konsequenzen im Paznauntal.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 982 Mal

Beitrag von Werna76 »

Val Thorens - Eisenstadt im Nichtkomfort-Reisebus bei Schneefall... 23 Stunden, inkl. vielerer Pinkelpausen!
Wusste schon nicht mehr wie ich sitzen soll.
Gedanken bei der Ankunft: Alter Schwede fast 24 Stunden, nie wieder mit dem Sch...bus! Da könn ma nächstes Mal glei nach Neuseeland fliegen, viel länger dauert des a ned...
Und eine Idee war geboren :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
wellblech
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von wellblech »

18.1.2007 Bahnfahrt gebucht, in Essen gestanden wg. Kyrill. Deutschlandweit stoppte der Bahnverkehr - und ich strandete mit meinem 5 jährigen Sohn im Essener Hauptbahnhof . Hatte was von Krieg. Das letzte Hotelzimmer gebucht und die Nacht abgewartet.um 23 Uhr noch mal zum Bahnhof um Infos zu bekommen. Sturmstarke 9, mein Sohn flog fast durch die Luft... dann den Urlaub storniert. Nichts ging für drei Tage.

Zum Ausgleich dann den3 Wochen später mit dem Schlafbus nach SHL. Nachdem ich mich mit Rotwein mudevgemacht hatte schlief ich auf der Frontkoje im Doppeldecker ( über dem Fahrer) ggg. 1 Uhr endlich ein. Doch mal einer halben Stunde kollidierte der Bus mit dem Aussenspieel eines LKW . Ende der Nacht und meine letzte Busfahrt.

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Ich finde die Schilderungen ja nett. Es ist sicher lästig, wenn man wo festhängt, keine Frage. Prekär ist aber was anderes - wenn es derartige Schneeverwehungen gibt, dass die Straßenmeisterei mitalarmiert wird, wenn man einen Einsatz bekommt. Hatten wir schon - vorne weg der Schneepflug, hinten nach wir mit dem RTW, Sichtweite unter 50 Meter, Nacht, Schnee kommt quer daher, mehr als 30 sind nicht drinnen - malerisch sage ich euch...

MFG Dachstein

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“