Cortina per ÖPNV vom Pustertal

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Cortina per ÖPNV vom Pustertal

Beitrag von Luisenhang »

Liebes Forum,

der Winter rückt näher - und die Pläne dafür auch. Zwischen den Jahren bin ich mal wieder mit meiner Freundin im Pustertal, genauer gesagt in Uttenheim am Eingang zum Tauferer Tal. Für einen Tag werde ich wohl alleine einen Ausflug in die "richtigen" Dolomiten unternehmen. Hatte eigentlich an die Sella Ronda oder über Alta Badia bis hin zur Marmolada gedacht - bis mir Cortina in den Sinn kam.

Da ich auf ÖPNV angewiesen bin, nun die Frage: Nach Cortina dauert die Fahrt per Bus/Bahn über Toblach knapp 2 Stunden von Uttenheim aus. Weiß jemand wo der Bus hält und wie weit es zu laufen ist bis ins Skigebiet? Ich hatte mir gedacht dann Vormittags im Tofane-Gebiet zu fahren und gegen Mittag zum Cinque Torri zu wechseln. Dürfte ja mit einem Skibus keine Probleme geben. Wenn ich das richtig sehe, kommt man von dort auch zur Lagazuoi-Bahn. Die Abfahrt dann ins Skigebiet von La Villa und am späten Nachmittag mit dem Linienbus von dort wieder zurück ins Pustertal.

Meint ihr, dass das zeitlich hinkommen könnte oder doch zu viel wäre? Und lohnt sich Cortina so früh in der Saison überhaupt schon, vor allem diesen Aufwand?

Dieter WISSEKAL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1401
Registriert: 06.05.2004 - 14:41
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina per ÖPNV vom Pustertal

Beitrag von Dieter WISSEKAL »

Luisenhang hat geschrieben:Weiß jemand wo der Bus hält und wie weit es zu laufen ist bis ins Skigebiet?
Der Bus hält jedenfalls am Busbahnhof (ehemaliger Bahnhof) in der Via Guglielmo Marconi. Von dort wären es nur wenige Meter zur Funivia Faloria. Wahrscheinlich gibt es aber auch schon vorher eine Haltestelle, die näher an der Seilbahn ins Tofane-Gebiet liegen sollte.
Luisenhang hat geschrieben:Ich hatte mir gedacht dann Vormittags im Tofane-Gebiet zu fahren und gegen Mittag zum Cinque Torri zu wechseln. Dürfte ja mit einem Skibus keine Probleme geben. Wenn ich das richtig sehe, kommt man von dort auch zur Lagazuoi-Bahn.
Ja, vom Cinque Torri gibt es eine Skiverbindung zur Lagazuoi-Bahn.
Luisenhang hat geschrieben:Die Abfahrt dann ins Skigebiet von La Villa und am späten Nachmittag mit dem Linienbus von dort wieder zurück ins Pustertal. Meint ihr, dass das zeitlich hinkommen könnte oder doch zu viel wäre?
Zeitlich müsste das schon hinzubekommen sein. Allerdings wirst Du nicht viele Wiederholungsfahrten in den einzelnen Gebieten machen können.
Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cortina per ÖPNV vom Pustertal

Beitrag von Luisenhang »

Vielen Dank für die Antwort! Werde ich mir dann noch überlegen, ob ich es tatsächlich mache.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“