Suche Hotel und Skigebiet für Karneval 2014.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
100%
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Suche Hotel und Skigebiet für Karneval 2014.
Ich bin die ganzen letzten Jahre in die Skiwelt Gefahren über Karneval und habe im Langasthof Schlossblick in Mariastein gewohnt,doch ich möchte mal was neues ausprobieren.Hat jemand Tipps für ein Skigebiet,ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen,fahre alle Pisten,komme auch Schwarze ohne Probleme runter,jedoch sollte das Skigebiet auch eine große Anzahl an roten Pisten haben und auch für meinen Vater ein paar blaue Pisten besitzen.Ich würde sagen das Skigebiet sollte auf jeden Fall über 100 Pistenkilometer haben und nicht zu teuer sein,also jetzt nicht St.Moritz oder ähnliche.Dann zu meinem zweiten Problem,ich brauche auch Hilfe beim finden eines Hotels,dieses sollte über einen kleinen Wellness Bereich verfügen,nicht zu teuer aber auch nicht spartanisch sein.Das größte Problem ist,ein Hotel zu finden,das nicht nur Samstag bis Samstag anbietet sondern flexibel die Zimmer vergibt,ich wäre ja Donnerstag-Dienstag dort.Hat jemand Tipps für mich?
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: Suche Hotel und Skigebiet für Karneval 2014.
Wie wärs mit Saalbach-Hinterglemm-Leogang. Von den Pisten her ist da eigentlich für jeden was dabei. Außerdem außreichend groß und sehr schön wie ich finde.
http://www.skicircus.at/
Preislich ist es am günstigsten in Leogang. Wobei ich persönlich es im Glemmtal (Saalbach oder Hinterglemm) schöner finde, da hat man auch mehr Apres-Ski Möglichkeiten, falls das wichtig ist.
Eine konkrete Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da ich meistens nur Tagesausflüge mache, und falls ich doch ein Zimmer nehme das Augenmerk auf was anderem liegt als bei dir. Mit Welness usw. hab ich nichts am Hut.
Edit:
Wie in den meisten Skigebiete der Größenordnung die du suchst ist auch in SHL an Fasching entsprechend viel los. Das gilt aber eingentlich generell für fast alle Gebiete.
http://www.skicircus.at/
Preislich ist es am günstigsten in Leogang. Wobei ich persönlich es im Glemmtal (Saalbach oder Hinterglemm) schöner finde, da hat man auch mehr Apres-Ski Möglichkeiten, falls das wichtig ist.
Eine konkrete Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da ich meistens nur Tagesausflüge mache, und falls ich doch ein Zimmer nehme das Augenmerk auf was anderem liegt als bei dir. Mit Welness usw. hab ich nichts am Hut.
Edit:
Wie in den meisten Skigebiete der Größenordnung die du suchst ist auch in SHL an Fasching entsprechend viel los. Das gilt aber eingentlich generell für fast alle Gebiete.
Zuletzt geändert von David93 am 03.10.2013 - 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Val di Sole, z.B. Marilleva könnte eine Option sein.
Ich glaube nicht, das Anfang März 2014 dort ausgeprägte Hochsaison ist, da die Gäste weniger aus den deutschsprachigen Raum kommen.
Das Skigebiet Dolomiti di Brenta (Val di Sole, Madonna di Campiglio, Pinzolo) erfüllt die von der genannten Kriterien bestens.
Ich glaube nicht, das Anfang März 2014 dort ausgeprägte Hochsaison ist, da die Gäste weniger aus den deutschsprachigen Raum kommen.
Das Skigebiet Dolomiti di Brenta (Val di Sole, Madonna di Campiglio, Pinzolo) erfüllt die von der genannten Kriterien bestens.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
powdertiger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Skigebiete in Italien mit eher kleinem Anteil deutscher Gäste. Da hast du vielleicht auch über Karneval ne Chance für nicht Samstag-Samstag.