D-Tour13 XXV: Sommerrodelbahn Serles 13.7.13

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
flyer
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

D-Tour13 XXV: Sommerrodelbahn Serles 13.7.13

Beitrag von flyer »

Von Innsbruck aus war die Anreise zur nächsten Sommerrodelbahn gar nicht weit: Im vorderen Bereich des Stubaitals führt von Mieders aus, nur 15km von Innsbruck entfernt, die Serlesbahn hinauf, an der auch eine Brandauer-Sommerrodelbahn gebaut wurde.
Die Gondeln bringen Rodler und Wanderer nach oben:
Bild

Blick zurück auf die Talstation:
Bild

Bild

Ach ja? Heute nicht...
Bild

Die Bergstation kommt in Sicht:
Bild

Die Station der Rodelbahn liegt direkt neben der Gondelbahnstation:
Bild

Ich war aber noch ein wenig früh. Denn die Sommerrodelbahn beginnt ihren Betrieb eine Stunde später als die Seilbahn. Aber der nächste Bus wäre erst nach Öffnung der Rodelbahn nagekommen und ich wollte ja keine Zeit verlieren...
Also „musste“ ich noch ein wenig die Aussicht genießen:
Bild

So langsam treffen auch die ersten Bobs ein. Diese werden genauso wie die Gäste mit den Gondeln befördert. Dazu sind sie immer zu dritt auf Rollwagen geladen:
Bild

Vom Wagen aus werden die Bobs wieder auf die Schiene gesetzt:
Bild

Da geht’s gleich rein:
Bild

Mh... aber ENTLANG der Strecke will ich ja auch gar nichts machen...
Bild

Nach kurzer Diskussion durfte ich meine Kamera dann doch in der Hand behalten.
Bild

Rund 2,8km lang führt das Alu-Rohr zu Tal. Meist in oder nahe der Lifttrasse, in der Mitte auch ein Stück durch den Wald entlang eines Waldweges.
Bild

Bild

Bild

Das Zeil liegt wieder direkt neben der Gondelbahnstation:
Bild

Hier habe ich dann auch erstmal einen Anschiss kassiert, da das Filmen verboten sei. Dass sein Kollege an der Bergstation das ganze erlaubt hat (oder aufgegeben hat zu widersprechen?) interessierte die beiden hier unten auch wenig. Egal, ich hatte nun ja mein Video ;) Wenn auch leider mit zweimal anhalten, weil mein Vordermann etwas langsamer unterwegs war:
https://www.youtube.com/watch?v=XscB_lhwcO8

Die Bahn ist für eine Braso (was bei mir direkt mal Komfort-Abzüge gibt) ganz ok. Es sind wieder einige nette Schikanenn drin, es gibt aber auch noch wildere Bahnen.

Hier unten werden die Schlitten dann wieder auf die Rollwagen verladen und damit in die Gondel geschoben:
Bild

Für mich ging es nun weiter westwärts zu einer Rodelbahn, auf die ich mich besonders freute...
Zuletzt geändert von flyer am 24.12.2014 - 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: D-Tour13 XXV: Sommerrodelbahn Serles 13.7.13

Beitrag von GMD »

Wie ich dir schon im Pradaschier-topic vorgeschlagen habe: Kauf dir ne GoPro, montiere die mit Brustgurt oder Stirnband und schon hast du beide Hände frei und die Angestellten haben keinen wirklichen Grund mehr zum reklamieren wegen der Kamera!
Probably waking up
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: D-Tour13 XXV: Sommerrodelbahn Serles 13.7.13

Beitrag von rajc »

Ich bin zwar schon unzählige Rodelbahnen gefahren aber dass mit den Filmverbot ist mir nur in Miedes aufgefallen.
Ich habe mein Video halt 5 Sek später begonnen bzw. aufgehört und es ist nicht aufgefallen.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“